Soundaussetzer bei Android 8 mit LG V30+

S

smudo232

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits
ich bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage:
Hat jemand das gleiche Problem mit der Soundausgabe über Bluetooth?
Erst seit Oreo taucht das Problem auf.
Um Feedback wäre ich sehr dankbar!
 
Im Auto klappt es nach wie vor hervorragend per Android Auto.
Mein Bluetooth Headset hingegen verliert des öfteren die Verbindung, genso so wie meine Geat Sport. Aber das war unter Android 7.1.2 nicht anders.
 
1. ein ein paar Jahre altes Jabra Style Headset: mit Nougat war alles ok, aber bei Oreo: es verbindet sich, nach ein paar Sekunden trennt es sich wieder und bis zu zehn Sekunden später verbindet es sich nochmal und nun stabil.

2. Mein gerade gebraucht gekauftes Samsung Level U Pro: es verbindet sich immer mit dem AAC-Codec, obwohl es aptX kann. aptX muß immer händisch in dem Entwickleroptionen bei den BT-Codecs ausgewählt werden, bleibt aber bei der Abtastrate bei 44,1 kHz kleben.
Mit meinem Xperia X Compact mit Oreo verbindet sich der Level U Pro direkt mit dem aptX-Codec und der Abtastrate 48 kHz. Mein Samsung Level U (ohne Pro) und die Level Box verbinden sich bei der V30 zumindest direkt mit aptX, aber nur 44.1 kHz., bei der X Compact aber mit 48 kHz.

Ich hoffe, daß die Bugs beseitigt werden.
 
@smudo232

Ja, habe ich auch. Alle 10-15 min sehr kurze Aussetzer aber keine dauerhafte Unterbrechung.
LG V30 Android 8.
 
bei mir wird die Bluetoothverbindung zum Autoradio (nur Freisprechen, kein Audio) unterbrochen mit der Meldung auf dem Display: "Bluetooth wurde beendet".
Bluetooth muss dann neu gestartet werden.
Passiert erst seit Android 8.
 
jenzii schrieb:
@smudo232

Ja, habe ich auch. Alle 10-15 min sehr kurze Aussetzer aber keine dauerhafte Unterbrechung.
LG V30 Android 8.
Bei mir tritt das gleiche Problem auf.
 
Aussetzer habe ich auch noch, auch bei Sony-Geräten mit LDAC-Codec.(WI-H700 und WH-1000XM2)
-
 
diese nervigen Aussetzer habe ich auch... alle paar Minuten verschluckt sich die Verbindung. Habe noch keine Abhilfe gefunden – Streaming macht so keinen Spaß mehr!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, getestet mit einem Kilburn und in meinem Alfa (bei dem sonst jedes Smartphone funktionierte, auch das V30 vorm Update). Beim Telefonieren ist mir nichts aufgefallen, aber ich muss mal explizit darauf achten.

Änderungen im Entwicklermenü werden nicht übernommen, es bleibt nach schließen der Auswahl, bei den Standard Einstellungen
 
ich kann kein vollständige Entwarnung geben, aber gerade eben lief die BT Verbindung ohne Aussetzer. Habe mir von PowerAmp 3 Titel vorspielen lassen und es war so wie es sein soll.

Folgende kleine Anleitung half: Bei Bluetooth-Problemen hilft oft die Trennung aller gekoppelten Geräte. Anschließend deaktiviert Ihr Bluetooth auf Eurem Smartphone und startet es neu. Aktiviert Bluetooth nun wieder und koppelt das LG V30 mit den gewünschten Geräten. Zur Lösung beitragen kann auch die vorherige Entleerung des Caches unter "Einstellungen | Apps | Bluetooth".

Quelle: Link

Den Cache hatte ich bei allen 3 angezeigten BT Prozessen gelöscht (System Prozesse anzeigen lassen). Jetzt heißt es die anderen Geräte wieder verbinden und hoffen :thumbup:

edit: auf der Heimfahrt 30 Min Deezer gehört, ohne einen einzigen Aussetzer :)

edit 2: gestern Abend am Killburn wieder Aussetzer und heute morgen auch wieder im Auto - kurze Freude :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
also da ist nichts zu machen... ist mehr als ein Gerät in der BT Auswahl gibt es diese Aussetzer. Die Reihenfolge oder weitere Anzahl spielt keine Rolle. Hoffentlich kommt bald ein Fix - die Hotline hatte außer dem obligatorischen Zurücksetzen nichts zu bieten.
 
Ich hab seit Gestern ein V30 und hab inzwischen Meine Alpine Head Unint im Auto, meine Beats Studio 2 wireles und meine Zolo Liberty In Ear mit dem V30 getsestet (meine Gear Sport ist auch noch gekoppelt). Seit dem 1,5 Stunden Autofahrt mit Musik und Gestern Abend bestimmt 1 Stunde Musik auf meine Kopfhörer gestreamt. Hab extra zum testen nicht per Kabel mit meinen Beats gehört. Ich hab dann wohl Glück gehabt und keinen Aussetzer gehabt. Bin mal gespannt was passiert wenn ich meinen Killburn der ja weiter oben schon negativ getestet wurde mit dem V30 teste. Bin gestern nicht mehr dazu gekommen und wird nachgeholt.

Diejenigen die Aussetzer haben. Habt ihr nach dem Oreo Update das V30 zurück gesetzt? Ich hab Gestern das Update gemacht und danach noch mal einen Reset und dann erst eingerichtet. Keine Ahnung ob das was zu sagen hat bezüglich der Aussetzer.
 
danke fürs Testen - bin gespannt ob es nach dem Kilburn so bleibt.

Ich weiß nicht wann das Problem auftrat - ich höre nicht sehr oft Musik via BT - beim Telefonieren fällt es dann vmtl. nicht so auf. Ich denke, das es an Oreo liegt, bin mir aber nicht sicher. Ich meine das ich das Gerät zurückgesetzt hatte - aber darauf wird es hinauslaufen. Nur werde ich das V30 dann komplett neu einrichten. Dann habe ich Gewissheit und kann beim Händler einen Umtausch bzw. Geld zurück anstreben.

Da die Rückmeldungen in diesem Thread nur so wenige sind, gehe ich nicht von einem generellen Problem aus und hoffe auf das Zurücksetzen.
 
Ich werde das spätestens Morgen mal mit meinem Kilburn testen. Heute komme ich leider nicht mehr dazu.. Melde mich dann
 
Ich benutze mein V30 regelmäßig per BT mit einem Dension Gateway Lite BT, Bose QC35II und JBL Xtreme Lautsprecher. Gelegentlich auch in einigen anderen Audi und VW Modellen.

Von Aussetzern habe ich noch nichts gemerkt. Selbst durch Wände durch geht die Verbindung deutlich besser als mit meinem iPhone 6S davor.

Nach Update auf Oreo wurde das Gerät als komplettes Neugerät eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: seppelchen
Halbe Stunde kilburn bisher ohne Aussetzer und ich denke da passiert auch nix mehr. Somit 4 Bluetooth Kopfhörer und Lautsprecher ohne Aussetzer getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: seppelchen
danke...

Habe gestern das V30 zurückgesetzt und als neues Telefon eingerichtet – 2 verplemperte Stunden. Die Aussetzer sind nach wie vor da. Ich habe mich nun mit dem Händler in Verbindung gesetzt, eine Reparatur möchte ich nicht – da kommen die Geräte meist schlechter als vorher zurück. Mal schauen...
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
101
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
754
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.274
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten