HTC U12 Plus - Allgemeine Diskussion

@SilentDamien

Jap
 
Auslieferung erst Ende Juni? Uff
Battery nearly at 3420 mAh...
 
@Reeen

Wo kommt das Datum denn her?
 
Ist auf dem Screenshot von kalli73 zu erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
@Reeen
Danke! Okay, das turnt gerade ein wenig ab. War wirklich am überlegen das OnePlus6 zurück gehen zu lassen. Naja warten wir morgen Mal noch ab
 
Reeen schrieb:
Auslieferung erst Ende Juni? Uff
Battery nearly at 3420 mAh...
Hab mir das mit der Auslieferung schon gedacht... Eine Woche später wäre zu schön gewesen. Bis Ende Juni könnte dann sogar auch schon das XZ2 Premium greifbar sein. Meine Wahl fällt dann wohl auch auf das. Außer die Kamera des U12 ist wirklich eine Verbesserung ggb. dem U11, gerade was Low Light und das Ausbrennen von Lichtquellen anbelangt.
 
@mk84

Naja, warten wir es Mal an was sie morgen zu berichten haben. Vielleicht gibt es ja noch einen Game changer den sie aus dem Hut zaubern.... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und mk84
Also ich möchte jetzt mal sagen das ich es sehr begrüße das man ein 1440 Display genommen hat.
Ich habe das Huawei P20 pro und das Sony Xperia xz2 gesehen, und das one plus 6 geht ja auflösungsmässig in dieselbe
Fhd+ Richtung. Aus meiner Sicht reicht fhd+ nicht für ein 6 Zoll Display.

Was diese irren glasrückseiten angeht bin ich auch sehr konträr eingestellt.
Ich habe Pfingsten das Sony Xperia xz2 dagehabt und getestet, das war so flutschig (glatt) das es , egal worauf ich es gelegt habe,
von der Unterlage rutschte. Selbst auf einer gummierten Unterlage oder einem zewa Tuch hat es sich selbstständig bewegt.
Ohne zu vibrieren. Einfach so.
Also ein Handy das man unbeobachtet und ohne silikonhülle drumherum nackig nicht auf einen Tisch, einen Schrank oder eine Konsole ablegen kann ohne das es da gleich wieder heruntergleitet.
Falls ihr euch fragt WARUM das so ist: die Rückseite hinten ist aus sehr glatt poliertem Glas und berührt die Fläche nur mit einer kleinen Stelle da die neuen Sony Handys nicht mehr Plan sondern gebogen sind.
Die Stelle wo Reibung entstehen könnte ist so gering das sie das Handy nicht halten kann.
Ich habe schon viele Handys gehabt aber sowas hatte ich noch nie. Selbst die gummierten schutzetuis die ich bislang benutzt habe waren nicht in der Lage das Handy festzuhalten.

Und das Glas brechen kann und auch Gorilla Glas 5 was Kratzer angeht nicht gerade widerstandsfähig ist, sollte man auch berücksichtigen.
Also ich kaufe so einen Mist nicht.
Wenn die Hersteller meinen das es sinnvoll ist Handys aus komplett Glas zu bauen dann sollen sie das gerne meinen.
Ich muss nicht jede Mode mitmachen.
Vor allem nicht wenn sie mir zum Nachteil gereicht.
Immerhin hatte das Sony Xperia xz2 QI.

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn das Handy ein Hit wird.
Denn sowas braucht HTC.
Hoffentlich ist die Kamera entsprechend.
Denn da hat Sony z.B. den Anschluss verpasst mit der alten Blende 2.0 und ohne echte Stabilisierung.
Und Huawei ist in Sachen Video und Stabilisierung auch nicht in Ordnung.
Hier könnte HTC Punkten.
Der 845 ist sehr schnell. Allerdings muss er auch gut gekühlt werden.
Es gibt ja spezielle Gaming Handys die es sich nicht nehmen lassen mit Luft oder Wasser zu kühlen. Mal sehen.
Kühlt man den 845 nicht gut, geht er bereits nach 20 Sekunden und dann stetig von der Leistung in den Keller.
Was schade ist , denn er ist wirklich sehr schnell.
Da braucht es also eine gute Heat pipe .

Insgesamt gesehen bringen mir viele MODE Aspekte gar nix.
Ich würde einen Wechselakku vorziehen. Eine Glas oder eine auffällige schimmernde glasrückseite
Benötige ich überhaupt nicht. Sie hat für mich KEINEN Mehrwert.
Auch 18:9 oder 19:9 bringt mir überhaupt nix. Ich komme viel besser mit 16:9 hin weil ich da mehr Fläche habe.
Die große Lüge ist doch einfach das man bei einem 18:9 6“ mehr Fläche hätte als bei einem 16:9 6“.
Das ist ja genau anders herum. Im Prinzip ist das schmalere aber längere Format höchstens was für kleine zarte Chinesen Hände. Oder für Frauen. Aber ich habe lieber ein großes Handy weil ich dann auf dem Bildschirm mehr Dinge sehen kann. Wenn der Bildschirm dann noch 2k ist statt FHD+ macht es auch Sinn.


[doublepost=1527021867,1527020725][/doublepost]@mk84 Also das Sony xz2 war enttäuschend was low light angeht. Was auch kein Wunder ist. Die blendenöffnung ist einfach zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: James B.
@mclanecxantia Ich rede nicht vom normalen XZ2, sondern vom XZ2 Premium. Das hat f1.8 und einen extra B/W-Sensor mit großen Einzelpixeln.
 
Ja da hast du recht. Das Dingen ist doch aber noch gar nicht draußen auf dem Markt. Oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es schon ernüchternd, was die Spezifikationen angeht.
HTC hat sich eigentlich schon lange aus dem Markt verabschiedet.
Ich benutze noch ein HTC 10. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Nur der Akku macht jetzt schlapp. Ich muss 2 mal am Tag laden.

Bin mir auch ziemlich unsicher, ob ich es weiter behalten soll und einen Akkutausch zu riskieren.

Zur Auswahl stünden HTC U12+, Oneplus 6, Huawei P20 Pro.
Kamera ist mir jetzt nicht so wichtig. Heutzutage machen fast alle Handys gute Bilder.

Mal abwarten was noch seitens HTC kommt.
 
@Lonely_Boz Habe im Moment auch ein Lg V20. Wenn der Akku leer ist nehme ich ihn raus und setze einen voll aufgeladenen rein. Und wenn ein Akku mal hinüber sein sollte, kaufe ich für ein paar Euro einen neuen und setze den rein.
Diese eingebauten akkus machen die Sache nicht einfacher.
Also das htc10 war noch ein wirklich schönes Handy. An deiner Stelle würde ich das reparieren lassen.
 
@Lonely_Boz
Naja, dann wäre neben dem op6 vielleicht auch noch ein honor10 auf der Liste, sofern sie ein kiri970 denn reicht.
 
Ich dachte jetzt, selbst den Akku zu tauschen. Damals beim M7 habe ich 4e gewagt, viele Videos angesehen, Werkzeug für den Akkutausch gekauft. Am Ende habe ich es geschrottet.

Das war das beste Handy, was ich bisher hatte mit seinem 4,7". Absolut kompakt und handlich und dennoch nicht zu klein.

Ich ärgere mich immer noch darüber.

Heutzutage gibt es leider keine guten Smartphones mit 4,5-4,7".

Das HTC 10 ist gerade noch so handlich.

Mal sehen, vielleicht lass ich es doch den Akku tauschen.

Ist jetzt vielleicht off topic: kennt jemand seriöse Shops, der Akkus tauscht, so günstig wie möglich? Gerne auch Vor Ort, im Raum Düsseldorf und Umgebung oder Dortmund und Umgebung? Ihr könnt mir auch eine pn schicken, damit hier nicht mehr off topic entsteht.

So genug Off-Topic:

Ich werde erst mal abwarten, wie sich das HTC U12+ schlägt. Ich bin irgendwie emotional gebunden.

Hab hier auch noch ein HTC One M9 rumliegen als Ersatzhandy :D

EDIT: @Hudrator: In der Tat wäre ein Honor 10 auch eine Alternative. Aber da habe ich gelesen, dass der Fingerabdrucksensor nicht so toll gelöst worden ist.
 
ich habe momentan das U11 (geschäftlich) und das iPhone X (privat). Mit dem iPhone bin ich ausserordentlich zufrieden und auch das U11 ist ganz ok. Ich wechsle aber öfter mal das Smartphone und deshalb wollte ich das U11 mit dem P20 Pro ablösen. Gesagt, getan. Aber nach einer Woche ging das P20 Pro wieder zurück.
Jetzt warte ich mal den Event heute ab und entscheide dann, ob ich das U12+ oder doch das Sony XZ2 nehmen werden (das Premium kommt für mich wegen dem Gewicht nicht in Frage und das normale XZ2 macht auch mit einer Kamera und 2.0er Blende sehr sehr gute Fotos).
Bei HTC bin ich einfach etwas über die Updates enttäuscht. Auf dem U11 kam mal Oreo. Es ist aber immer noch 8.0 drauf und der Sicherheitspatch vom November 17...das kann es doch nicht sein.
 
Erste Hands-On Fotos des U12+
crop.1p2hp.jpg crop.ph5p.jpg crop.44php.jpg crop.ph7p.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: schinge und kalli73
Sieht von hinten genau so flutschig aus wie das p20 pro. Hätte gerne wieder Alu...
 
Für die Kamera-Enthusiasten: Der DxOMark-Score beträgt 103.
Test summary
With an overall DxOMark score of 103 points, the U12+ offers a significant improvement over its predecessor, the U11, placing it alongside some of the best smartphones we’ve tested. The HTC U12+ excels for still photography, achieving a Photo score of 106, thanks to outstanding performance for color and autofocus, as well as very good results for artifacts, flash, zoom, and bokeh. It’s not perfect: opportunities for improvement include HDR exposures, which display slightly limited dynamic range compared to those from the best flagship competitors; noise is also visible in low light; and although zoom shots are excellent at 2x using the telephoto lens, details are lost at longer ranges.
Achieving a video score of 95, the HTC U12+ is well-balanced between photo and video. Video strengths include accurate indoor and outdoor exposures, with good color rendering and excellent autofocus subject tracking.
HTC U12+ camera review: Knockout results - DxOMark
[doublepost=1527064269,1527064005][/doublepost]Und der Preis beträgt in Deutschland 799 Euro für die 64GB-Version: Kaufen HTC U12+ | HTC Deutschland
[doublepost=1527064824][/doublepost]Es gibt jetzt auch einen Thread für Testberichte, Hands-on-Videos usw.: Testberichte, Hands-Ons, Videos etc. [Keine Diskussion!]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Also weiter allgemeine Diskussion:

Ich fasse zusammen

Htc U12+
Pro:
6“ 1440 Display
Gute blendenöffnung
Großer Akku
Wasserdicht
Sd kartenslot

Con:
Kein qi


One plus 6
Pro:
Con:
Nur FHD+
Nicht wasserdicht.
Kein Sd kartenslot

Sony xz2
Pro:
Wasserdicht
Qi
Con:
Nur FHD+
Blendenöffnung nur 2.0
Keine optische Stabilisierung

Sony Xperia xz2 Premium (noch nicht erschienen)

Huawei P20 pro
Pro:
3 Kameras hinten
Lichtstark / große blendenöffnung
Con:
Kein sd845
Kein qi
Kein Sd kartenslot
Nur fhd+
Keine optische Stabilisierung,

Ich finde da schlägt sich das Htc doch sehr gut, oder ??
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73 und Cyber-shot
Verfügbarkeit an mitte Juni.... Oh man... 799 € fur die 64 GB Variante... Kein Vorbesteller goodie.... und dagegen das oneplus 6.... Boah.... Ich hasse solche Entscheidungen....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.508
papender
P
FrolleinFischer
Antworten
8
Aufrufe
875
FrolleinFischer
FrolleinFischer
T
Antworten
1
Aufrufe
1.202
Thanathan82
T
Zurück
Oben Unten