Taschen und Hüllen für das XZ2 Compact

H

Halbhorst

Neues Mitglied
11
Weil es bisher keinen Hüllen-Thread gibt:

Sony Xperia XZ2 Compact Hülle, KingShark Ultradünn TPU Schutzhülle Flexibel Silikon Case Cover Handyhülle Slimcase Rückschale für Sony XZ2 Compact TPU(4,5") - Schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör

Diese Hülle erfüllt ihren Zweck, offensichtlich wird auf Amazon reichlich unpassender Müll verkauft, aber die sitzt wenigstens richtig. Nachteile: Etwas glatt und die Tasten sind durch die Hülle verdeckt und dadurch schwergängiger, aber daran kann man sich gewöhnen, für das Geld kein Problem. Man kann sie auch relativ einfach draufmachen und abnehmen so dass man sie nur bei riskanteren Aktivitäten nutzen kann. Ansonsten scheint mir das Teil doch sehr robust zu sein, auf eine Folie werde ich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Einleitungssatz angepasst, Gruß von hagex
Moin, hat jemand schon eine wasserdichte Hülle für das XZ2 Compact gefunden, ich hab bis jetzt nix entdeckt?
 
Bratschlauch schrieb:
Moin, hat jemand schon eine wasserdichte Hülle für das XZ2 Compact gefunden, ich hab bis jetzt nix entdeckt?
Gibt's da wirklich noch nix?:(
 
@Bratschlauch: Wozu genau soll diese Hülle denn dienen? Das XZ2 ist doch bereits von Haus aus sehr wasserdicht. Oder willst Du damit Unterwasseraufnahmen machen? Abgesehen davon findet man beim Googeln recht schnell wasserdichte Cases wie z.B. dieses, dieses und viele weitere..
 
Ja für Unterwasseraufnahmen, ohne entsprechende Hülle nehme ich es nicht mit ins Meer. Diese Hüllen hab ich auch schon gefunden, die sind aber nix Halbes und nix Ganzes, es sollte schon eine passende Hülle sein, bei der man auch den Auslöser bedienen kann, und nicht so eine labberiges Tasche. Da hab ich bis jetzt nix gefunden.
 
Habe gestern dieses Cover erhalten..

Passgenau, schlingt sich seitlich schön ein paar mm ums Display, Buttons passen super. Zwar nichts für Schlankheitsfanatiker aber sehr robust
 
Das hatte ich auch, fand ich viel zu dick.
 
Schön dick = guter Schutz. Ich arbeite auf dem Bau, dafür ist die perfekt
 
Ich hatte mir das XZ2 Compact aber extra geholt weil es klein ist, da macht eine dicke Hülle dann keinen Sinn...
 
1 mm pro Seite machen das Gerät nicht wirklich größer ;)
 
Ich finde schon, dass das ne Menge ausmacht, es ist breiter und wesentlich dicker, und dünn ist das eh schon nicht.
 
Es sind wirklich nur 1 mm pro Seite, habe es gerade mit der Schieblehre nachgemessen. Also original 135 mm, nun 137, 3 mm. Ich finde das vertretbar. Aber jeder nach seinem Gusto, ich hatte auch schon beim Vorgänger eine dickeres Cover
 
Die Länge ist ja gar nicht entscheidend, sondern die Breite und Dicke.
 
Hallo zusammen,
Habe mir für mein neues XZ 2 compact das Style Cover Touch von Sony gegönnt.

Siehe: Smart Style Cover Touch SCTH50 für das Xperia XZ2 Compact - Sony Mobile (Deutschland)

Cover ist passgenau und trägt auch nicht allzu sehr auf. Die auf der Sony Homepage genannten Attribute stimmen insoweit. Verschwiegen wird allerdings, dass bei Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm die Benachrichtigungs- LED bei geschlossenem Oberteil nicht mehr sichtbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ist doch wohl auch klar dass man die Benachrichtigung bei geschlossenen Cover nicht mehr sieht.... Warum sollten sie auch dazu schreiben dass ein schwarzes Leder Cover nicht durchsichtig ist.
 
@Android Nutzer 76: Wie auch immer Du darauf kommst, dass Dein Vorredner über ein schwarzes Leder-Cover spricht.. :confused2:
Zum verlinkten Smart Style Cover schreibt Sony: "Über seine transparente Vorderseite kannst du direkt auf alle Funktionen zugreifen". Da würde ich auch erst einmal erwarten, dass man die Benachrichtigung-LED auch im geschlossenen Zustand sehen kann..
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Ja gut, da habe ich was verwechselt .. Hätte tatsächlich gedacht dass es das Leder Cover ist...
Bei diesen ist es nicht herauslesen.... Richtig.... Das einzige was man sehen kann ist, das die benachichtigungs Led nicht zu sehen ist (auf dem Foto sieht man es) entschuldigt...
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

P900
Antworten
5
Aufrufe
3.262
tiicher
T
F
Antworten
19
Aufrufe
6.411
old.splatterhand
old.splatterhand
H
Antworten
4
Aufrufe
1.251
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten