Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

mal eine Frage in die Runde:
Ich habe momentan die BTU drauf ... macht es da Sinn auf die DBT umzusteigen ?
Was für Vorteile bzw. Nachteile gibt es ?
 
@loopi
Falls es interessant ist:
Ich habe eben mit Oreo/DBT über mein WLAN /FritzBox 7490 + Telekom/VDSL100) telefoniert mit mobile Datenverbindung aus.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
der_Kief schrieb:
mal eine Frage in die Runde:
Ich habe momentan die BTU drauf ... macht es da Sinn auf die DBT umzusteigen ?
Was für Vorteile bzw. Nachteile gibt es ?
Oder kann man einfach auf DBT wechseln von BTU, damit alle programmen bleiben?
 
@AndroMe O2?
 
@russak_83 bin mir nicht 100% sicher, aber mit der home csc wird glaube kein factoryreset ausglöst.
 
Sehr nice, bei mir auch über OTA!

Mal ne Frage. Unterscheidet sich ein "ota update und dann Werksreset" von einem "mit Odin komplett frisch wipen + flashen"?
 
@Darkseth nöö
 
  • Danke
Reaktionen: Darkseth
Gibt es die SM-G935F_1_20180521110647_2hr4b2ioku_fac.zip.enc4 schon irgendwo zum runterladen ? Evtl Updato ?
Ich würde gerne von der BTU zur DBT wechseln.
 
@AndroMe hatte ich erst probiert, da lief es nur mit 512kb ;) Aber jetzt lief es mit Fullspeed. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Normale triggert nen Werksreset, Home_CSC nicht. (oder war es etwa umgekehrt?)

Batze schrieb:
Thx^^ Also in dem sinne, ob es mit Odin flash dann ein "saubereres System" wäre oder so. Da ich zur Zeit einige Performance probleme hab :p
 
@Darkseth nee so passt das
 
@AndroMe mir ging es darum welche SIM im Gerät ist.

Mit o2 SIM wird mir aktuell weder Wifi Call noch VoLTE angezeigt im Menü. Eben noch einen Test mit Vodafone SIM. Optionen da.
 
VoLTE als auch Wlan-Call mit Winsim und der DBT Firmware ist bei mir möglich. Am besten mal cache wipen oder komplett wipen nach dem Flashen/Updaten so habe ich es gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
AndroMe schrieb:
@loopi
Falls es interessant ist:
Ich habe eben mit Oreo/DBT über mein WLAN /FritzBox 7490 + Telekom/VDSL100) telefoniert mit mobile Datenverbindung aus.
Und was soll das Aussagen?
Oder meist du Flugmodus und nur WLAN an.
Weil was du beschreibst läuft der Anruf immer noch problemlos über das Mobilfunknetz.
 
loopi schrieb:
@AndroMe mir ging es darum welche SIM im Gerät ist.

Mit o2 SIM wird mir aktuell weder Wifi Call noch VoLTE angezeigt im Menü. Eben noch einen Test mit Vodafone SIM. Optionen da.
Das liegt bestimmt am o2 Provider.
Ich bin gerade von der BTU zur DBT gewechselt und Wlan-Call und auch VoLTE funktionieren nach wie vor ohne Probleme.
Ich bin bei der Telekom.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
hallo , wann bekommt das Freie S7 EDGE in ÖSTERREICH das UPDATE ?
 
Sobald Samsung das will. ;)
 
Android 7.0 mit märz sicherheitspatch wird immer noch als Aktuell angezeigt.
[doublepost=1527771410,1527771306][/doublepost]warum bekommt deutschland das update schon , aber österreich noch nicht ? warum dauert das so lang?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180531-122113.png
    Screenshot_20180531-122113.png
    55,4 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_20180531-145409.png
    Screenshot_20180531-145409.png
    59,1 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20180531-122131.png
    Screenshot_20180531-122131.png
    21,1 KB · Aufrufe: 197

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
581
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
826
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.355
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten