Suche Guten SSH Client - Ist JuiceSSH der beste? - Alternativen bei anderen Stores?

cptechnik

cptechnik

Senior-Moderator
Teammitglied
15.147
Natürlich gibt es mehr als einen SSH-Client im PlayStore, aber wer JuiceSSH einmal getestet hat... Der ist schon bequem, oder nicht?

Ob jetzt vserver, Ubuntu Rechner, oder RasPi... immer öfter nutze ich vermehrt SSH auf dem Android...
Gespeicherte Verbindungen, automatische Authentifizierung, evt automatische Skripte,... zusätzliche Tasten,...

Wer hat die Latte von SSH App's schon durch und möchte eine Empfehlung geben?

Derzeit wird JuiceSSH pro für 5,49€angeboten, ... was kost dat sons, und gibt es eine kostenlose Alternative, insbesondere aus den alternativen Quellen...

Die derzeit zweite Bewertung ist nicht gerade ermutigend...
Screenshot_20180530-011844.png
 
Ich nutze connect bot für ssh, hab da aber auch keine großen Ansprüche an die App.

Was ich an Scripten brauche, hab ich eh auf dem Zielserver.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Ich nutze JuiceSSH seit gut drei Jahren. Zu der Zeit war Juice definitiv der beste SSH-Client. Da ich auch weiterhin absolut zufrieden bin, habe ich mich nicht wieder nach Alternativen umgesehen, daher kann ich in der Hinsicht nicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
@Wicki , was sagst du zu den Zugriff auf das Adressbuch?

@nik ... naja, vielleicht erkenntlich... Ich bin nicht gut mit script's... gibt es eine Möglichkeit beim login ein script automatisch aufzurufen, serverseitig?
 
ja, da gibt es einige Möglichkeiten.

Das einfachste ist wohl, dir Aliase für bestimmte Aufgaben anzulegen und die bei Bedarf durchzuführen. Hat den Vorteil, dass du das Skript bei Bedarf einfach so ausführst.
Sonst kannst du die Skripte in der Profil-Datei der von dir verwendeten Shell hinterlegen.
 
cptechnik schrieb:
@Wicki , was sagst du zu den Zugriff auf das Adressbuch?
Habe ich deaktiviert, wobei ich mich da aber auch nicht verrückt mache. Wenn man deswegen durchdreht, darf man kaum eine App installieren.
 
So begeistert bin ich von Juciessh nicht. Anmelden mit Passwort an einem Linux Rechner mit Debian Sid und OpenSSH 7.7p1 funktioniert . Egal mit was für einem Key. Stell ich auf Keyonly anmelden um geht nix mehr. Egal ob RSA oder ECDSA . Einen Key ed25519 wird nicht akzeptiert. Dagegen funktioniert Lenny <> Sid.
 
Wo der Hund begraben ist, ist mir momentan etwas schleierhaft. Das aktuelle Debian Testing in einer Virtualbox aufgesetzt mit Key anmelden funkt einwandfrei.Passwort in der sshd_config deaktiviert. Mit JuiceSSH gehts nicht. Nur mit Passwort.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
399
Sempervivum
S
S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
165
holms
holms
J
  • Jorge64
2
Antworten
21
Aufrufe
1.114
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten