Induktives Laden Pro und Kontra

4

447359

Gast
Moinsen zusammen.
Ich lese hier immer:
Das induktive Laden fehlt mir schon sehr.
Oder: Das umständliche anstöpseln nachts nervt mich gewaltig.
Habe ich da etwas verpasst?
Das Mate 9 ist innerhalb von 30 Minuten von 30 auf 90% geladen. Einfacher geht es doch nicht.
Beim induktiven Laden muss ja das Handy auf der Station liegen. Sehr umständlich. Ich habe keine Bewegungsfreiheit.
Das Kabel anstecken dauert nicht mal eine Sekunde.
Wenn das umständlich ist...
Ich habe noch kein Argument gelesen, das mir sagt...MUST HAVE.
Ihr seid dran:biggrin:
 
Ganz simpel: Du spielst mit deinem Gerät, merkst Akku ist leer und legst es einfach hin, fertig. 1 Hand, kein Gefummel.

Einfach hinlegen -> lädt.

Besser gehts doch gar nicht.
 
@Otandis_Isunos
Und wenn du es runter nimmst wird die Ladung unterbrochen?
[doublepost=1527780529,1527780284][/doublepost]@Otandis_Isunos
Und wenn ich es runter nehme, wird der Ladevorgang unterbrochen und leer bleibt es trotzdem.
So lade ich es 40 Minuten voll. Kann währenddessen weiterspielen und habe mindestens 1Tag Ruhe. Besser geht es nicht.
 
Akki10 schrieb:
kein Argument gelesen,
Unterschiedliche USB-Anschlüsse?
Beim Induktivladen schmeiß ichs halt drauf (egal wo ich bin und welches Phone ich grad verwende) und alles wird gut.
Gruß von hagex
 
Ich finde den einzigsten Nachteil das man dass gerät nicht mehr in die Hand genehmen kann um Nachricht zubeantworten etc...
 
@hagex
Sorry. Induktives Laden dauert doch lange. Wo ist dann der Vorteil?
[doublepost=1527781256,1527781164][/doublepost]@Christos1993
Genau. Oder wenn du ein Spiel spielst und es in die Hand nehmen musst.
[doublepost=1527781856][/doublepost]Ich stehe morgens auf, lade innerhalb von 45 Minuten mein Handy voll und habe den ganzen Tag und wenn man will, den halben nächsten noch dazu, meine Ruhe.
Wozu also induktiv Laden?
 
Du kannst ja auch weiterhin dein Kabel verwenden, steht dir ja frei. Aber wenn das geraG es unterstützt, nutzt man es auch.

Man tut ja gerade so, als hättet ihr das Gerät den ganzen Tag in der Hand :)

Ich find's gut und würde es auch nicht mehr missen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Otandis_Isunos
Ich bin den ganzen Tag unterwegs. Induktives Laden dauert mir zu lange.
 
Akki10 schrieb:
Ich stehe morgens auf, lade innerhalb von 45 Minuten mein Handy voll

Ich steh auf und hab schon nen vollen Akku ;) hängt ja die ganze Nacht am Lader.

Warum? Mein Gerät liegt so weit weg auf dem Schreibtisch, dass ich aufstehen muss um den Wecker auszumachen.

Aber wie gesagt, jedem das seine. Und wenn man zu Hause ist, nen Film guckt, oder was anderes macht und nur ab und zu aufs Handy schaut, ist qi schon was tolles.
 
@Otandis_Isunos
Aber du kannst kein Spiel nebenbei spielen. Ob ich nun ein volles Handy beim Aufwachen oder 45 Minuten später habe...sorry. Kein Argument. Lade ich es kurz vorm schlafen gehen, ist es morgens auch voll:biggrin:
[doublepost=1527784224,1527783093][/doublepost]@Otandis_Isunos
Wenn ich Abendbrot esse und dann Zähne putze und danach auf ein voll geladenes Handy schau, das ist was tolles:thumbsup:
 
@Akki10
Nein :D,
ich wills irgendwo, ohne ein passendes Kabel dabeizuhaben, an jedem Ort und zu jeder Zeit laden können.
Wirds jetzt klar, warum ich(!)) auf das Kabel gerne verzichte?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
@hagex
Wenn es aufgeladen ist, brauch ich nicht überall das Ding mitschleppen. Akku hält 1 1/2 Tage. Sorry. Warum soll ich etwas mitschleppen, zum Laden, was ich nicht brauche, da es geladen ist. Kein Argument. Vielleicht geht dein Text auch eine Spur freundlicher:biggrin:
hagex schrieb:
Wirds jetzt klar, warum ich(!)) auf das Kabel gerne verzichte?
 
@Akki10
Du hast mich völlig missverstanden. :o
Ich schlepp gar nix mit und verlass mich drauf, dass überall so eine Ladeschale rumliegt. :D
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
@hagex
Das stell ich mir im Freien aber schwierig vor:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Akki10
Notfalls für ein Stündlein in die nächste Wirtschaft? :flapper: :D
Nein,
im Ernst: die Kabelladerei find ich "veraltet".
Gruß von hagex
 
@hagex
Aber gesund ist das doch nicht für den Akku, wenn das Handy immer wieder von der Ladung genommen wird?
Wieviel% lädt es denn in einer Std?
 
@Akki10
Wenn ich Glück hab, bis morgen?
(Mir gehts mehr oder weniger nur ums Prinzip. ;).)
Gruß von hagex
 
@hagex
Veraltet?
Hm..ich finde es eine Verbesserung, wenn ein Handy nicht mehr solange an der Ladung hängen muss. Dank Quick Charge kein Problem.
In einer Std lädt dein Handy voll?
Sorry. Das glaube ich nicht.
Hab irgendwie im Kopf, dass es eine Stunde länger braucht, als beim Schnellladen. Das ist für mich ein No Go.
 
@Akki10
Nicht voll,
aber genug für die nächsten zwölf Stunden?
Gruß von hagex
 
@hagex
Wie geschrieben. Mir ist das zu wenig.
Aber es ist ja gut, das jeder Mensch anders ist:winki:
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
361
579242
5
B
Antworten
5
Aufrufe
933
BerndLie
B
T
Antworten
2
Aufrufe
446
T1mo
T
Zurück
Oben Unten