Probleme Android Auto Nutzung Deezer

O

omithy

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe seit gut 6 Monaten einen Ford Fiesta und nutze hier Android Auto.
Seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem das ich über Android Auto, die eigentlich
unterstützte Deezer App nicht mehr nutzen kann. Davor lief diese ohne Einschränkungen.
Sobald ich auf das Symbol klicke dreht sich nur der Ladebalken ohne Ende.
Das Betriebssystem (Sync3) des Fahrzeugs ist seit ca. einer Woche auf dem neusten Stand.
Android auf dem Handy läuft mit 8.0. (Huawei P10)

Ich habe schon mehrfach die App auf dem Handy gelöscht und auch mein Gerät aus dem
System des Fahrzeugs gelöscht und erneut gekoppelt. Leider bessert sich hier nichts.

Gibt es hier noch einen Trick der ggf. Besserung schaffen könnte?
Ich bin momentan mit meinen Latein am Ende.
Alle anderen Funktionen wie Google Maps, Whats App oder auch Google Play Music laufen
ohne Probleme.

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
 
Huawei und Android Auto ist ja von Grund auf eine gefährliche Kombination. :rolleyes2:

Probiere mal den Cache von Android Auto und den Google Play Diensten zu löschen.
 
@primetime

Den Cache auf den Handy habe ich schon komplett gelöscht. Hier waren grad mal knapp 1,6 GB, allerdings ist noch genug Speicher vorhanden.

Kann man dies auch über das System im Fahrzeug??
Ich muss mal die Frage so doof stellen, bin da bisher echt nicht so die Leuchte.
 
Ich habe das gleiche Problem mit VW Composit Media und Android Auto. Wenn Android Auto gestartet ist, läuft Deezer nicht auf Anhieb.
Bei mir klappt es nicht mit einem Samsung S7 Android 8.
Als Abhilfe klappt es nur so, daß ich Deezer vorher einmal starten muss dann erst mit dem Auto verbinde.
Mir scheint es so das es ein Problem ist wenn Deezer nicht bereits im Hintergrund läuft.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß kolchose
 
omithy schrieb:
@primetime

Den Cache auf den Handy habe ich schon komplett gelöscht. Hier waren grad mal knapp 1,6 GB, allerdings ist noch genug Speicher vorhanden.
Ich kann dir nicht genau erklären, weshalb man manchmal den Cache einer App löschen sollte, jedenfalls stimmt da was mit dem Speicher Management nicht.
Was ich dir aber sicher sagen kann ist, dass es dabei NICHT um ein Speicherplatz Problem geht...
 
@kolchose
Das werde ich nochmal ausprobieren ob dies bei mir dann wieder geht. So habe ich das noch nicht ausprobiert.
War inzwischen auch bei meinen Händler, allerdings war dieser auch ratlos und gab nur den Tipp regemäßig
nach Updates für die Deezer App zu schauen.
Darauf wäre ich von alleine sicherlich nicht gekommen..... :D
 
kolchose schrieb:
Ich habe das gleiche Problem mit VW Composit Media und Android Auto. Wenn Android Auto gestartet ist, läuft Deezer nicht auf Anhieb.
Bei mir klappt es nicht mit einem Samsung S7 Android 8.
Als Abhilfe klappt es nur so, daß ich Deezer vorher einmal starten muss dann erst mit dem Auto verbinde.
Mir scheint es so das es ein Problem ist wenn Deezer nicht bereits im Hintergrund läuft.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß kolchose


Erst deezer starten dann mit dem Auto verbinden hat bei mir auch für Abhilfe gesorgt
 

Ähnliche Themen

Deniz1996
Antworten
0
Aufrufe
75
Deniz1996
Deniz1996
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
116
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
352
thdeitmer
T
Zurück
Oben Unten