HowTo - Installieren einer Firmware über FunkyHuawei

O

OPC85

Dauergast
504

FunkyHuawei:
Update.
Rebrand.
Unbrick.

Da ich mit dem Besitzer von FunkyHuawei in Verbindung stehe möchte ich euch hier nochmal beschreiben wie ihr die aktuellen Firmwares installieren könnt. Ich werde die Anleitung soweit es geht immer aktuell halten und ergänzen.


1. Erstellt euch einen Account auf FunkyHuawei



2. Logt euch mit eurem Account ein



3. Credits kaufen, ja der Service kostet was leider



4. Konfiguriert euren DNS Server in eurem Router

Primär DNS: 213.202.238.238
Sekundär DNS: 1.2.3.4

5. Einstellungen übernehmen
6. Wählt eine Firmware aus die Ihr auf eurem Gerät installieren möchtet, achtet darauf das Ihr die richtige Version zu dem passenden Gerät auswählt



7. Firmware dann per eRecovery Methode installieren.

Um in den eRecovery Mode zu kommen schaltet euer Huawei Gerät aus, verbindet es mit dem Rechner.
Nun den Powerbutton und die Lauter Taste gedrückt halten bis das Gerät startet.
Sobald das Huawei Logo erscheint lasst den Powerbutton los und nur noch die Lauter Taste gedrückt halten.
Nun seit ihr im eRecovery Mode und wählt euer Wlan aus.
Danach installiert sich die von euch auf FunkyHuawei gewählte Firmware.




Troubleshooting

Solltet ihr bei der Zertifizierung nach dem Installieren der Firmware die Meldung : Getting package info Failed bekommen kann es an z.b. 3 Sachen liegen.
1. Ihr habt nicht die Richtige Firmware zu eurem Modell ausgewählt
2. Ihr habt das DNS nicht richtig konfiguriert oder gespeichert
3. Im Speicher ist die OEMinfo zerstört


Die Anleitung ist mit Genehmigung von FunkyHuawei geschrieben.

Bei Problemen steht er euch unter funkyhuaweihelp@gmail.com


Aktuelle Preis für die Credits

Es gibt ein Unlimited Pass mit dem ihr euer Gerät so oft Flashen könnt wie Ihr möchtet. Allerdings ist dieser auf 1 Huawei Gerät beschränkt.
Preis: $125.00 USD

72 Std Unlimited Pass
(Ein Gerät) $60.00 USD

5 $40.00 USD
8 $50.00 USD
15 $90.00 USD
30 $150.00 USD




https://funkyhuawei.club/static/instructions201710.pdf Hier habt ihr auch nochmal den Link von der Englischen Anleitung direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: comediiian, playsat, Miss Montage und 4 andere
72 Std unlimited pass ? Also gültig nur 72 Std oder wie soll ich das verstehen ?
 
hallo OPC85,

danke für die übersetzung.
toll wäre noch eine für das rebranding :thumbsup:

lg Bruno
 
Rebranding Anleitung kommt noch am we sowie unbrick..

Ja man könnte 72 Std lang mit dem Pass sein Gerät so oft flashen wie man möchte
 
Aber aufpassen: In den Routern der Telekom kann man zwar die DNS ändern, aber IPv6 nicht abschalten. Daher klappt das nicht! Mit der Connectify Software scheint es auch Probleme zu geben, da sich das P20 Pro nicht mit diesem virtuellen Hotspot verbindet.

Mir ist auch noch nicht ganz klar, wie der Server von Funkyhuawei meinen Account und damit auch mein Smartphone erkennen will? Das ginge doch nur, wenn die IP der Anmeldung gespeichert wird und die ist ja dynamisch.

Habe also aktuell heftige Probleme mit dieser Art von Updates. Zumal Huawei die 8.1.0.107 ausgerollt hatte, die voll mit Fehlern ist.
 
FunkyHuawei

@FunkyHuawei

·
23 Std.
Pass Cost
Unlimited Use Pass
(One device)
20% OFF! $125.00 USD
$100.00 USD
pixel.gif

30 Day Unlimited Pass
(One device, valid 30 days)
20% OFF! $65.00 USD
$52.00 USD
pixel.gif

Credits
Credits Cost
1 Credits
20% OFF! $12.00 USD
$9.00 USD
pixel.gif

3 Credits
20% OFF! $33.00 USD
$26.00 USD
pixel.gif

5 Credits
20% OFF! $41.00 USD
$32.00 USD
pixel.gif

6 Credits
20% OFF! $46.00 USD
$36.00 USD
pixel.gif

8 Credits
20% OFF! $51.00 USD
$40.00 USD
pixel.gif

15 Credits
20% OFF! $91.00 USD
$72.00 USD
pixel.gif

30 Credits
20% OFF! $151.00 USD
$120.00 USD
pixel.gif

50 Credits
20% OFF! $251.00 USD
$200.00 USD
pixel.gif

500 Credits
20% OFF! $1000.00 USD
$800.00 USD

Aktuelll gibt es 20 Prozent auf Credits bei Funky :)
 
  • Danke
Reaktionen: comediiian
Neuer DNS Server für Funky lautet : 80.255.11.142
 
  • Danke
Reaktionen: comediiian
Und wie mache ich das wenn ich ne Vodafone fritzbox habe?? Kabelanschluss
 
Wenn du die DNS im Router Menü ändern kannst, dann is es relativ einfach.

Ansonsten nen Hotspot erstellen mit modifizierten DNS Einstellungen, bzw die Funky Hotspot ZIP nutzen, ich weis aber nicht, ob dort schon die neuen DNS Settings eingefügt sind.
 
Also DNS kann ich nicht ändern. Muss mit dem Hotspot versuchen
 
Für Leute mit o2 Routern wie mich würde die Methode leider ned funken.
 
comediiian schrieb:
Wenn du die DNS im Router Menü ändern kannst, dann is es relativ einfach.

Ansonsten nen Hotspot erstellen mit modifizierten DNS Einstellungen, bzw die Funky Hotspot ZIP nutzen, ich weis aber nicht, ob dort schon die neuen DNS Settings eingefügt sind.
Wo finde ich die zip
 
Also entweder bin ich zu blöd oder irgendwas ist faul. Ich denke das ich alles richtig über einen Virtuelen Hotspot eingestellt habe, nur leider ist er immer wieder die 128 am downloaden, warum auch immer.

Sehe Screenshots
 

Anhänge

  • 20180615_205402.jpg
    20180615_205402.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 635
  • 20180615_205410.jpg
    20180615_205410.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 568
  • 20180615_205440 (1).jpg
    20180615_205440 (1).jpg
    1 MB · Aufrufe: 673
Sowet ich mich nicht irre geht die B131 noch nicht über eRecovery.
 
Das OTA mit dem Updater auch nicht.
 
Also ich habe halt per Root mit dem HurUpdater auf die B131 geupdatet hat problemlos geklappt ohne datenverlust
 
OTA lief bei mir bis auf den einen Fehler durch, steht aber noch 128 da.

Screenshot_20180616_142443.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TheJust139 schrieb:
Sowet ich mich nicht irre geht die B131 noch nicht über eRecovery.
wird wohl hinhauen das es noch kein 131 Update uber Funky funktioniert, es wird nur die letzte version geladen also die 128
 
B131
Screenshot_20180619-132038.jpg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.158
justinh13
J
M
Antworten
5
Aufrufe
1.691
d4Lux0r
d4Lux0r
tecalote
Antworten
3
Aufrufe
7.760
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten