dauerhafte Klingeltonzuordnung - wie?

A

anne_droid

Ambitioniertes Mitglied
4
Gibts eine Lösung für das Problem, dass eigene Klingeltöne nicht mehr zugeordnet sind, nachdem das Galaxy per USB an den Rechner angeschlossen wurde.
Das ist einfach nervig und macht die Verwendung eigener Sounds eigentlich unmöglich, wenn die Einstellung immer wieder neu vorgenommen werden muss.

Die Klänge liegen bei mir im Ordner media/ringtones ... Nach dem Remounten der SD-Karte erklingt dann irgend ein anderes Stück als Kligelton (und nicht etwa ein Standardklang oder etwas aus dem Ordner ringtones, sondern irgendwas) ... nervt.
 
Das kannst Du mit Rings Extended machen. Funktioniert gut!
 
  • Danke
Reaktionen: anne_droid
Es ist nach wie vor so, dass nach usb-verbindung mit dem pc die zuordnung des eigenen klingeltones NICHT mehr funktioniert. Auch die nutzung von "rings extendet" hilft nix.
Vielleicht hat ja jemand ein lösung, die funktioniert.
 
mit adb in das Verzeichnis mit den orginal Klingeltönen pushen, das sollte klappen
 
The-Nazgul schrieb:
mit adb in das Verzeichnis mit den orginal Klingeltönen pushen, das sollte klappen

Ja- es SOLLTE klappen. Klappt aber nicht. Das habe ich als erstes versucht, da ich es auch schon zweifelhaft finde, ein extra programm (z.b. rigdroid etc.) zur klingeltonzuordnung verwenden zu müssen.
 
Ich hatte das Problem am Anfang auch, aber seitdem ich ne .ogg Datei nehme funzt es irgendwie o_O Keine Ahnung warum, ich will auch nix ändern, solange die Töne nicht verstellt werden bin ich glücklich :D
 
The-Nazgul schrieb:
mit adb in das Verzeichnis mit den orginal Klingeltönen pushen, das sollte klappen

Das geht nur mit Root oder?
 
ElFloerno schrieb:
Das geht nur mit Root oder?
Jo, wenn du root hast dann mach:
Code:
adb push blabla.mp3 /system/media/audio/ringtones/
Dann verstellt sich das Ding garantiert nie mehr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
The-Nazgul schrieb:
Ich hatte das Problem am Anfang auch, aber seitdem ich ne .ogg Datei nehme funzt es irgendwie o_O Keine Ahnung warum, ich will auch nix ändern, solange die Töne nicht verstellt werden bin ich glücklich :D

Werd ich mal probieren :)
 
Mit ogg funktioniert es auch nicht, aber der Tipp von Ikarus scheint zielführend gewesen zu sein. Die Anwendung Tonepicker scheint zu funktionieren
 
Alternativ ginge es auch die datentransfers mit aFile light zu erledigen. Da kannst du per wlan auf das handy zugreifen und es wird nix verstellt
 
  • Danke
Reaktionen: anne_droid
XEP-624 schrieb:
Alternativ ginge es auch die datentransfers mit aFile light zu erledigen. Da kannst du per wlan auf das handy zugreifen und es wird nix verstellt

danke für den Tipp: unabhängig von der Klingeltongeschichte - aFile macht einen guten Eindruck und der Zugriff per Wlan funktioniert problemlos - also wenn man mal kein Kabel dabei hat, hat man ein Problem weniger ...
 
ich dachte es wäre evtl ein Fehler von Android 1.5... aber bei 2.0 ist dieser ****fehler immer noch!? Das kann doch wohl nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt noch kein 2.0 ;)
 
achso :rolleyes: na dann kann ich das ja nicht behaupten sorry :cool:
 
Tur mir Leid, noch einmal nachzufragen:
Stellen alle, die keine Systemtöne erklingen lassen, nach einem USB-Transfer von Dateien wieder per Hand ihren Klingelton ein? Oder hat schon jemand eine Lösung gefunden, die
- ohne WLAN-Dateitransfer
- ohne root und ROM-Manipulation funktioniert ?
 
geht mir wie dir...bis jetzt hab ich auch noch keine dauerhafte zuordnung erreichen können :/
 
Ich habe nun beim Milestone komplett auf Systemtöne umgestellt. Selbst mit 2.0 ändert sich nix dran. Bei mir wurde es immer schlimmer auch ohne usb hatten sich ab und an die Töne munter durcheinander gewürfelt. Muss wohl sehr schwer sein so etwas selbstverständliches hinzubekommen.
 
Sorry kann Da nicht mitreden. Habe keine Probleme ne MP3 als Klingelton zu nehmen und sie auch dauerhaft als klingelton zu behalten.
Kann vielleicht daran liegen das die SD karte neu gemountet werden muss?
Ist ja bei den Bildern auch so.
Wenn ich mir mein Phone an den PC anschließe und danach meine Bilder
ansehen will. Müssen erst alle Bilder neu geladen werden.

Geht doch mal hin und schlisst das Phone an den Computer, gebt die sd frei.
Nun bitte wieder trennen.
Music Player starten und die Songs anzeigen lassen.
Jetzt schauen ob euer ausgewählter Song noch als Klingelton im Phone aktiviert ist:confused:

Ich Mache das mit PandaHome und habe keine Probleme:o
Hatte vorher TonePicker drauf und auch keine Probleme:o

Währe mal cool ne Info ob das so geklappt hat;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
14.280
kazwo
K
M
Antworten
8
Aufrufe
2.381
megakill32
M
D
Antworten
5
Aufrufe
2.325
DarkJean
D
Zurück
Oben Unten