Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

@Jersey Devil
eventuell hat die Pro ja kein Update erhalten. Die Free wurde erst vor ein paar Tagen aktualisiert (v1.2.8 vom 20.05.2018)

Ich habe bis jetzt keine Probleme damit ... und erhöhten Akkuverbrauch konnte ich auch nicht feststellen.
 
loopi schrieb:
Mit o2 SIM wird mir aktuell weder Wifi Call noch VoLTE angezeigt im Menü. Eben noch einen Test mit Vodafone SIM. Optionen da.

VoLTE mit O2 geht ausschliesslich mit der VIA CSC !
 
@Melonos : Stimmt so nicht. Ich habe die DBT installiert und eine o2 SIM Karte. Mir wird VoLTE angezeigt und es funktioniert auch.
Screenshot_20180605-095316.jpg Screenshot_20180605-095326_Mobile networks.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jersey Devil ich kann das aber nur benutzen, wenn ich im sperrbildschirm auch den sensor nutze, richtig??
Ich hätte gern beim sperrbildschirm nur das streichen und die Funktion der App bei der normalen Nutzung...
Das geht aber nicht oder?
 
Hallo Zusammen,

bei mir hat sich folgendes nach dem Update verändert. Vorher hatte ich zum Beispiel Gruppenchats in Whatsapp auf Stumm geschaltet und das Häkchen keine Benachrichtigungen anzeigen angeklickt. Ich bekam nachrichten und nur die kleine Zahl beim Whatsapp Symbol erhöhte sich.
Nun ist es nicht mehr der Fall. Die kleine Zahl bleibt aus. Wenn ich normal Nachrichten bekomme, geht es. Nur eben bei dieser Konstellation nicht.
Kann das evlt. jemand nachstellen und berichten, ob es bei Euch funktioniert oder eben nicht funktioniert?
 
RichtigerLurch schrieb:
@Jersey Devil ich kann das aber nur benutzen, wenn ich im sperrbildschirm auch den sensor nutze, richtig??
Ich hätte gern beim sperrbildschirm nur das streichen und die Funktion der App bei der normalen Nutzung...
Das geht aber nicht oder?

Das weiß ich nicht, ein ungesperrtes Handy kommt für mich nicht infrage.
 
@jackpot82 das liegt daran, dass die Notification Dots an die normalen Benachrichtigungen gekoppelt sind..
Keine Benachrichtigung keine Dots (mehr)
 
zu #3843: Ist bei mir ebenso, das für O2 VoLTE bei meiner DBT im selben Menü angezeigt wird.
WLAN-Call versteckt sich in den Einstellungen der Telefon-App ganz unten (WLAN-Anrufe) und seit Oreo wird daheim im WLAN auch ein eigenes Symbol (mit Hörer und WLAN Balken) dafür angezeigt. Unter der letzten Nougat DBT hatte ich WLAN-Call irgendwie garnicht... :confused2: bzw. keine Option dafür.
 
@n_a_p
WLAN Call beim S7 mit o2 und der DBT gibt es auch erst seit Oreo.
Vorher ging es nur mit der VIA CSC.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und n_a_p
@pleitegeier
Aber vorher hatte ich die Einstellung identisch. Und auch da waren die Dots ja da. Erst seit dem Update nicht mehr. Das Prekäre ist, bisher zweimal vorgekommen, dass doch Dots zu sehen waren. Aber bisher nur 2mal bei unzähligen Nachrichten. Wieso, warum, weshalb ist mir schleierhaft.
 
audianer schrieb:
@Melonos : Stimmt so nicht. Ich habe die DBT installiert und eine o2 SIM Karte. Mir wird VoLTE angezeigt und es funktioniert auch.

maik005 schrieb:
@n_a_p
WLAN Call beim S7 mit o2 und der DBT gibt es auch erst seit Oreo.
Vorher ging es nur mit der VIA CSC.

Jo, stimmt dann wohl so. Jetzt habe ich es auch mit der DBT, unter 7 musste ich extra deswegen auf die VIA wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@jackpot82 vor Oreo waren die Dots ne Sache von Samsung, da gab's das im normalen Android gar nicht, ab Oreo hat Samsung die Dots von Android übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: jackpot82
@pleitegeier

ok danke, war mir nicht klar.... hmmm natürlich doof, wenn man Stock sachen übernimmt, die aber "schlechter" funktionieren.
 
So...mal was unspektakuläres: Gestern kam Android 8 per OTA auf Handy. Er hat ein bischen gerödelt, aber es läuft prima. Akkuverbrauch scheint geringer als bei Android 7. Bisher keine Auffälligkeiten
 
Kann mir jemand sagen ob ich das Oreo-Update für A1 herunterladen soll (die A1-Sim / educom ist gerade am Weg) oder ob ich besser auf die ATO warte... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir einige der hier angesprochenen Probleme/Entdeckungen/Ärgernisse aus diesem Thread in vorhandene/passende Threads zum S7E verschieben - schaut gerne auch mal in die Threadübersicht! :thumbup:
Hier ist zwar die "Anlaufstelle" zum Update, aber wenn alles in diesem Thread gelöst und besprochen wird, dann wird es für uns alle ganz schnell unübersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, Echnaton, hagex und eine weitere Person
Hallo zusammen!

Ich stelle keine kürzere Akkulaufzeit im Vergleich zu Nougat fest. Weder im WLAN noch bei LTE/4G.

@Paco79: Es gibt einige neue, oder erweiterte Einstellungen. Ob die wichtig und sinnvoll sind, muss jeder selbst sehen. Eine Liste mit Änderungen wäre allerdings ne gute Sache! :)
(Auf den 189 Seiten gehts doch nicht nur um OREO, gab doch schon einiges an Updates vor OREO.)

Grüße!
TJ
 
Ich habe auch vor einigen Tagen die DBT per OTA geupdatet... dirty ohne reset oder sonstiges... läuft einwandfrei, keine Fehler, kein akkudrain oder sonstiges. Ich frag mich echt warum bei manchen da solche Fehler auftreten, ich hatte noch nie Probleme bei OTA Updates :D

Und man merkt schon das die Bedienung und die Reaktionsgeschwindigkeit deutlich flüssiger / schneller agiert im Vergleich zu Nougat. Von daher bin ich zufrieden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Man merkt auch deutlich, wie der akkusparmodus schneller geworden ist. Also die Bedienung im akkusparmodus mit gedrosselt Leistung ist trotzdem flüssig. Das war unter nougat übel
 
Hallo alle

Ich habe jetzt nicht alles mit Oreo in diesem Thread gelesen aber ich denke das meiste.

Ich habe die DBT per OTA bekommen , anders habe ich es auch noch nie gemacht .

Es läuft alles gut , bin sehr zufrieden mit Oreo , auch Akku gut .

Nur was ich in Kamera vermisse ist das automatische ran Zoomen wenn ich Manuel Fokussiere . Im Kameraeinstellungen Zurück gesetzt habe ich schon zweimal , ist zwar nicht tragisch aber schön war das Zoomen schon bei meine Alterssehschwäche .

Oder muss ich da noch was einstellen ?

Gruß Manni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Überflüssige Leerzeilen entfernt. Gruß Taba

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
668
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
845
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.381
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten