[ROM] [02/19/11] Virtuous v1.0.0 Sense (basierend auf der 1.85.72.2 Orange Firmware)

Gani

Gani

Dauergast
342
Vor 2 Tagen hatte ich nun die Beta2 von diesem ROM hier bereitgestellt,mit
den aktuellen Updates die ich selber hinzugefügt hatte.
Nun endlich ist die Finale Version erschienen.

ROM Details:

  • Based off the official DesireZ Sense ROM v1.85.72.2, deodexed and zipaligned.
  • Sized to fit on the G2 system partition, without any partitioning or HBOOT changes.
  • Pre-rooted with the latest version of Superuser and modified ramdisk to allow adb remount, mock locations, etc.
  • Wifi calling included and fully functional.
  • Optical trackpad unlock/wake.
  • Custom built kernel based on official HTC sources, including support for overclocking, CIFS, NFS and Tunneling (VPN). See post #2 of this thread for more detail on our kernel setup.
  • Updated versions of all Market-available apps.
  • Moved all Market-installable apps to /data/app. These apps are automatically installed for you both on initial install and after a factory reset/wipe. There are custom scripts to use Android's package manager (pm) to manage these apps, which ensures they are installed properly.
  • Official Swype included, since it is licensed for the G2.
  • G2 button (.com/www) set to behave as TAB.
  • Added applications: ChromeToPhone, Google Voice, Titanium Backup and Quickboot. Since these are Market apps, they are automatically installed in /data/app for easy removal if desired.
  • Disabled boot animation audio.
  • Added the bash shell for those who work in adb or ssh into their phones. Just run "bash" to use it (it is not the default shell for compatibility reasons).
  • Automatic Virtuous OTA upgrade notification and installation via ROM Manager.
  • Virtuous Buddy

Download und weitere Infos:

[ROM][02/19/11] Virtuous v1.0.0 Sense/DZ (1.85.72.2) w/Fixes & Enhancements - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: kabauterman, NackteElfe, ooolli und 3 andere
Super Rom :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke
 
Geht bei euch der Button für die Schnelleinstellungen?(Widgets Design ändern etc.)

[EDIT]

OK muss den selber erst konfigurieren:) its not a Bug its a Feature:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Virtuous V1.0.0 basiert doch auf dem aktuellen Orange ROM. Weiß jemand ob irgendwelche Orange Brandings sichtbar sind, bzw. wurden schon welche nach dem flashen auf dem DZ gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,wurde eigentlich alles entfernt!
 
Hallo erst mal.

Ich hab die rom jetzt den ganzen tag laufen und muss sagen, das ich kein branding gesehen hab.

Gruss Conan

edit: man schmarakel ist schneller als der blitz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man verhindern das das dz entsperrt wen man es aufklappt? Wen ihc nervös bin mache ich an dem ding rum und es wird dan immer entsperrt.

Gruss Conan
 
Manchmal ;)

Einzig,habe die Funktion mit dem Originalen HTC Launcher in dieser Version
behalten ;)

Also wie in der Beta2 die ich gepostet hatte.
Diese Launchkey Funktion im Launcher integriert ist nicht so meins.
Dieser kleine Würfel-Button,rechts im Launcher,ist also weg.
 
sorry, jetzt war ich falsch
 
nur doof gefragt, wie kann ich übertakten? hab diese firmware drauf gemacht und wollte mit setcpu hochtakten- er zeigt aber nur 800MHZ an. bei der 0.9.5er konnte ich immerhin bis 1000MHZ hochtakten...danke...
 
funktioniert denn bei Euch die Videowiedergabe? Ich hab gestern ein Video gemacht, als ich es abspielen wollte, kam ne Fehlermeldung, dass das Video nicht wiedergegeben werden kann...
 
snoopy3 schrieb:
nur doof gefragt, wie kann ich übertakten? hab diese firmware drauf gemacht und wollte mit setcpu hochtakten- er zeigt aber nur 800MHZ an. bei der 0.9.5er konnte ich immerhin bis 1000MHZ hochtakten...danke...

du musst noch den advanced kernel flashen (siehe xda thread) ;)
 
@rkleinert: ich habe kein problem mit videos.

Gruss Conan
 
Als Feedback für die unschlüssigen Leute, die drüber nachdenken den ROM zu testen.

Ich hab den Virtuous jetzt seit 3 Tagen in Nutzung und bin schwer begeistert:
> läuft ohne große Fehler, zumindest mal nix bemerkt
> nur sehr dezent und sinnvollen Stellen verbessert (über den Launchkey kann man streiten, ich finde ihn gut)
> endlich wieder alles an HTC "Tools" vorhanden und trotzdem Root für meine ganzen Root-Apps, ich persönlich bin eh kein so CM Fan... auch von dem neuen CM7 nicht
> insgesamt eine gute Idee der Entwickler den HTC ROM in einer fast unveränderten Version anzubieten und eben sinnvoll zu ergänzen.

Wer also eine Alternative zum CM7 sucht, ist hier mehr als gut bedient - greift zu :thumbsup: Ist vermutlich auch der erste ROM, wo ich auf xda-developers direkt den "Donate" Button gedrückt habe.
 
Hi,

großartig - auf genau so ein ROM habe ich gewartet. Dann sollte ich mich doch mal ans Rooten machen.

Kurze Frage: Kann ich direkt vom offiziellen 1.34 ROM auf Virtuous 1.0 flashen ohne zu wipen?

Gruß,
Bexman
 
Direkt auf der Homepage der Entwickler wird ein Wipe vorgeschrieben und im xda Forum schreiben sie zusätzlich noch, dass ein Wipe nicht unbedingt nötig ist wenn man von einem Stock ROM kommt. ABER sie empfehlen trotzdem einen Wipe, ich habe zur Sicherheit einen durchgeführt... allerdings mit Titanium Backup in der Hinterhand um meine Apps zackig wiederherzustellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da jetzt die Kernel Source Code veröffentlicht worden sind,werden
bald neue Kernel für dieses ROM erscheinen.

Via Twitter:

Vision: HTC finally released more current kernel source. New standard/advanced kernels coming soon.

Kernel Source Code:

HTC - Developer Center


Wer es auch noch nicht bemerkt hat,via ROM Manager sind nun
paar Extras für dieses ROM verfügbar.

ROM herunterladen/Virtuous/Modifications

Unter anderem mit dabei,Launchkey aus dem Launcher entfernen
um zurück zum originalen Launcher zu gelangen.
 
schmarakel schrieb:
Wer es auch noch nicht bemerkt hat,via ROM Manager sind nun
paar Extras für dieses ROM verfügbar.

ROM herunterladen/Virtuous/Modifications

Unter anderem mit dabei,Launchkey aus dem Launcher entfernen
um zurück zum originalen Launcher zu gelangen.

Cool, das nenn ich mal gute funktion ;)

Was bedeutet Pwer Control Mod und was macht die?

Gruss Conan

ps: Gestern habe ich meine Gesellenprüfung bestanden.
 
Müsste glaub ich das Power Control Widget gemeint sein,wie bei
CM7 Gingerbread.
Ne zweite Leiste bei der Statusbar,wo du Übersicht über Sync,WLAN,
Bluetooth,Automatische Helligkeit etc.hast bzw.leicht darüber
Ein-Ausschalten kannst.
 
ich habe gestern ein Video gemacht, als ich es abspielen wollte, kam ne Fehlermeldung, dass das Video nicht wiedergegeben werden kann ???
 

Ähnliche Themen

Xala
Antworten
1
Aufrufe
2.304
Justin20020
J
Nimrod
Antworten
7
Aufrufe
2.634
Cat
Cat
Nimrod
Antworten
24
Aufrufe
4.480
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten