Stereo weg bei Bildschirmsperre

B

burli0

Erfahrenes Mitglied
89
Ich höre Musik mit der Originalapp. Drehe das Mate und höre Stereo. (Bei mir nach 2min) geht der Bildschirm aus und der Stereoeffekt verschwindet. (Vielleicht wird die Abfrage des Lagesensors abgedreht.)
Entsperre ich, ist der Stereoeffekt wieder da.
Finde ich unbegründet, nicht gut.
 
Hab es gerade Mal getestet, und Stereo bleibt!
 
Bei mir ist der Stereoeffekt bei gesperrten Bildschirm auch weg.
Ich öffne bspw. Spotify, drehe das Handy und aktiviere die Bildschirmsperre. Entweder gleich oder nach kurzer Zeit ist Stereoeffekt weg. War aber schon immer so bei meinem Mate.
 
Kann bestätigen, dass der Stereo Effekt verschwindet. Find ich auch sehr schade.
 
Der Nischo schrieb:
Hab es gerade Mal getestet, und Stereo bleibt!
Bist du sicher? :blink:

Und interessant ist, wenn ich mit der EIN/AUS Taste den Bildschirm aktiviere bleibt das Mono, ich muss mitm Finger entsperren, damit ich wieder Stereo habe...
 
Es kommt definitiv unten und oben Ton heraus. Es wird nur minimal leiser, aber einmal kurz auf lauter und schon passt es wieder.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Allerdings bekomme ich gar keinen Stereo Sound hin, egal wie ich den Bildschirm anschalte. Nur mit Entsperren und somit Drehung des Displays ins Querformat, aktiviert sich wiedr der Stereo.
[doublepost=1528385991,1528385812][/doublepost]
Der Nischo schrieb:
Es kommt definitiv unten und oben Ton heraus. Es wird nur minimal leiser, aber einmal kurz auf lauter und schon passt es wieder.

Ja, natürlich arbeiten beide Lautsprecher, wenn man das Gerät sperrt. Aber der untere wird viel lauter als der obere, so dass der obere quasi gar nicht mehr zur Geltung kommt und der Stereo Effekt gar nicht mehr da ist. Achte mal drauf, das Klangbild verändert sich dramatisch.
 
Eben nicht... Hab es mir wirklich direkt ans Ohr gehalten! Es wird nur eine Nuance leiser... Also ich empfinde es als nicht negativ
 
Das ist merkwürdig. Bei mir ändert sich das Klangbild wirklich total. Das ist wie Tag und Nacht.
 
Der Nischo schrieb:
Eben nicht... Hab es mir wirklich direkt ans Ohr gehalten! Es wird nur eine Nuance leiser...
hm. na klar, wenn du's ANs Ohr hältst. :cool2: - halte es 30 cm paralell VOR die Augen und spiel ne ordentliche Stereomusik ab....
 
Der Beitrag ist zwar schon ein paar Monate alt, aber da es mich auch gestört hat, habe ich ihn gestern gefunden. Man kann das Problem umgehen, indem man in den Secure-Lock Einstellungen die Zeit für die automatische Sperre erhöht. Siehe Screenshot. Max. 30 min sind möglich
 

Anhänge

  • Screenshot_20181102-153219.jpg
    Screenshot_20181102-153219.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 275

Ähnliche Themen

Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
1.028
rene3006
R
D
Antworten
3
Aufrufe
1.043
Anzinger
A
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
466
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten