Welcher Launcher für das Defy?

O

Orlando1

Neues Mitglied
0
Hi Forum,

welcher Launcher läuft am besten mit dem Defy?

Hatte mal den LauncherPro getestet, hatte aber das Gefühl das er meinem Defy irgendwie nicht "geschmeckt" hat.....

Möchte nur mal wissen wer mit welchem Launcher richtig gute Erfahrungen gemacht hat.

Mir kommt es auf Performance (ruckelfreies scrollen usw.) sowie Stabilität an.

Gruß
 
Probier einfach welche aus. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.
Bekannte und gute Launcher sind:
LauncherPro
ADWLauncher
Go Launcher Ex
Zeam Launcher
HeLauncher

LauncherPro, ADWLauncher und GoLauncher habe ich ausprobiert und habe im Augenblick den Go Launcher drauf. Ist aber eigentlich eher Geschmackssache.
 
Was spricht gegen den normalen vom Defy? Ich habe da weder ruckeln noch sonst irgendwelche Probleme damit.
Ich hatte auch LauncherPro, ADWLauncher und GoLauncher drauf. Von den dreien fand ich den GoLauncher auch am besten, bin dann aber doch immer wieder zum Original zurück gewechselt.
 
LauncherPro wird vom Entwicker zzt. von 0 auf neugeschrieben, soll dann noch schlanker und flüssiger laufen. Ich selbst benutze ADWLauncher EX. GoLauncher hatte ich auch mal, finde es aber optisch nicht so Ansprechend.
 
Mein Favorit ist ganz klar der Go Launcher EX.
Grüße André

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich nutze den ADW Launcher und bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem MOTOdefy mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe gerade den "Gingerbread Launcher von Eugene373" drauf, da der Appdrawer beim LauncherPro sehr stark ruckelt wenn man LiveWallpaper benutzt.
Der o.g Launcher ist zwar nicht der aller schnellste, sieht aber mit JBoogies Gingerbread Theme einfach am besten aus.
 
Ich benutze den Launcher Pro auf dem Defy. Ja, er läuft nicht flüssiger als der originale, aber die Funktionen sind Top und ich nutze die Widgets.
 
Ich habe auf meinem Defy Froyo PL und nutze zur Zeit den ADW Launcher, er ist in Deutsch und ich habe keine Probleme damit. Für mich läuft er flüssig genug. LG
 
Nutze den zeam-launcher und muss sagen dass es der beste von allen ist die ich getestet hab. Egal ob mit 2.1 oder jetzt der orange 2.2 er läuft super schnell, hat keine abstürze und belastet das System kaum. Er ist auch sofort bereit nach dem lockscreen.

Gesendet von unterwegs mit meinem Defy
 
Sleepy86 schrieb:
Was spricht gegen den normalen vom Defy?

Hallo,
ich frag mich auch was gegen den normalnen Launcher vom Defy spricht.
Läuft bei mir absolut super und ohne irgendwelche Probleme und man kann ja auch viel selbst gestalten.
Also, warum macht ihr alle andere Launcher drauf?
Gruß
Defy-user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Defy-user schrieb:
Also, warum macht ihr alle andere Launcher drauf?
Ganz einfach (verwende Go Launcher), weil ich in der App-Liste praktischerweise Ordner anlegen oder zB nach Datum der letzten Installation sortieren kann. Auch das Verbergen von Apps sorgt ungemein für Übersicht.
Schön ist, daß sich beliebig viele Homescreens anlegen und einfach umsortieren lassen, auch wenn man das natürlich nicht immer braucht.
Naja, vergiß nicht den Spieltrieb, mit manchen Launchern kannst du etliches am Design drehen und hast 10k Einstellungen.
Davon abgesehen spricht aber nichts gegen den normalen Launcher, wenn der reicht, ok..
 
Auch ich nutz sehr zufrieden den Launcher Pro :)
Super einstell möglichkeiten und nette Homescreen switch effekte.
Aber ich glaub am besten kommt man immer noch wenn man einfach selbst alle testet :)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich hatte lange den LauncherPro, da er richtig flüssig war. Nach Gefühl war der Akku jedoch schneller leer. Nun habe ich den ADW.Launcher EX, bin soweit echt zufrieden. :cool2:
 
Ich benutze den Go Lauchner Ex und bin sehr zufrieden
 
nutz ihr Live Wallpaper ?
Ich finde der LauncherPro ruckelt dabei sehr stark.
Welcher ist eurer Meinung nach der schnellste bei Live Wallpapern ?
 
Hallo!

Ich nutze den Zeamer. Habe einige ausprobiert und habe für mich den Zeamer endeckt. Zuvor hatte ich den VLauncher, allerdings hat sich bei mir immer die Reihenfolge der Icons im Dock verändert, nachdem ich im Landscape Modus war.

Zeamer funktioniert gut, leicht einzustellen und kann alles was ich brauche.

Gruß Sascha
 
Hab die Froyo UK @ 1,1GHz mit Go Launcher Ex und Galaxy als Live-Wallpaper. Trotz Flip-Transition-Effekt ruckelt bei mir nix...
 
Hallo,

ich habe mein Defy jetzt seid 2 Wochen. War mit dem Motoblur zufrieden, habe aber die Launcher jetzt mal ausprobiert und muss sagen, dass mir der Go Launcher ex am besten gefällt. Laüft wirklich flüssiger und die bedienung finde ich auch am besten.
 
Gibts eigentlich auch einen guten deutschen Launcher, oder einen wo man die Sprache auf deutsch stellen kann? Sorry aber über 50 und mein Schulenglisch lässt nach *lol*
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten