Google Assistent entfernen

TuoDesperado

TuoDesperado

Neues Mitglied
4
Nochmal ich,

Hab den Google Assistent deaktiviert weil bei "ok Google" immer der Assistent auf geht, der aber nichteinmal mir Bilder zeigen kann
Also weg damit
Jetzt startet der aber immer noch und will aktiviert werden
Weg damit aber wie?

Hab auch, eher aus Versehen, das Google links vom home Bildschirm verschwinden lassen
Wie kann ich das wieder anheften?

Gruß

Immer noch der Frank
 
Google App deaktivieren?
 
Die Google App würde ich schon noch nutzen wollen
[doublepost=1528663717,1528663515][/doublepost]Ok, deaktiviert, jetzt ist es weg Somit ist nur noch Chrome da
 
Und warum hast du nicht einfach das "OK Google" deaktiviert, statt gleich die ganze App zu deaktivieren?
 
Gute Frage vermutlich weil ich es nicht besser wusste.
Aber, versuch macht klug, ich probiere diese Variante auch gleich aus

Danke
[doublepost=1528665041,1528664603][/doublepost]Google aktiviert
Google Assistent deaktiviert
Jetzt kommt jedoch das hier wieder
 

Anhänge

  • Screenshot_20180610-230820.jpg
    Screenshot_20180610-230820.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 776
Das ist klar, das der Assistent aktiviert werden willst wenn du den startest. Ist die App deaktiviert, haste Ruhe.

Nachtrag:
Den Google Assistenten müsstest du doch deinstallieren können, oder?
Ich habe den erst gar nicht installiert, also nicht werkseitig und wenn ich den über den Play Store installieren kann, kann ich den auch wieder deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die assistant App benötigt man auch nicht .. Die ist nur, um den assistant auch per App zu öffnen, sie ist aber werksseitig schon drauf...
Falls du die Funktion dennoch bei Bedarf haben möchtest, musst du nur die spracherkennung deaktivieren ;)

Google assistant öffnen - oben rechts auf das blaue Symbol - oben rechts auf die drei Punkte - Einstellungen - unter "Geräte" auf Smartphone und "mit voice match zugreifen" aus machen....
Danach kannst den assistant bei Bedarf benutzen, indem du nen Finger vom unteren Bildschirmrand hoch ziehst (ich brauche meist 1-3 versuche) .. Kann sein, dass man dass noch irgendwo aktivieren muss ..


So habe ich es eingestellt, damit ich es nutzen kann, ohne dass es ständig an springt, wenn ich mit der Wohnzimmer Wanze quatsche :p
 
Ich würde ja gerne wissen wie man den aktivieren kann ..???
 

Anhänge

  • Screenshot_20180611_102713.jpg
    Screenshot_20180611_102713.jpg
    92 KB · Aufrufe: 550
Drauf tippen, dann wirst du gebeten, 3 mal "OK Google " zu sagen .. Klappte gestern bei mir nicht sofort... Irgend ein Fehler ;)
 
du meinst den Google Feed?
länger auf homescreen drücken und dann unten auf einstellungen,dann google feed an.
zu google assistent, voice match aus
und unter assisstent app auf keine stellen
 
Omega-opc schrieb:
Drauf tippen, dann wirst du gebeten, 3 mal "OK Google " zu sagen .. Klappte gestern bei mir nicht sofort... Irgend ein Fehler ;)

Ist nicht verfügbar. Auch nicht nach einer reinstallaltation
 
Also google Assistent funktioniert ja. Nur die sprachfunktion ok Google nicht . Habe schon paar mal alles von Google de und wieder installiert
 
Berechtigung auf Mikro gegeben
Ev ne andere Sprachsteuerung aktiv, wie HiVoice?
Sprache umtrainiert?
 
Hi voice lässt sich ebenfalls nicht aktivieren die Dame.

Google hat Zugriff auf das Mikrofon. Und Sprache ist Standart deutsch
 
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und das ist mein erster thread.

Mein Problem ist das bei "ok Google" zb. Zeige mir Bilder vom Mond, keine Bilder angezeigt werden.

Google sagt dann: die image search Funktion ist noch nicht verfügbar.

Was ist das für ein Müll? Wer hat bzw kennt das auch und wer kann helfen?

Huawei P20 pro mit aktuellem update

Danke für eure Hilfe ud Mühe.

Screenshot_20180615-002834.jpg Screenshot_20180615-003040.jpg
 
Chefkoch1984 schrieb:
Google sagt dann: die image search Funktion ist noch nicht verfügbar.

Was ist das für ein Müll? Wer hat bzw kennt das auch und wer kann helfen?
Offensichtlich hat Google recht. Ich kann das reproduzieren, geht bei mir auch nicht. Andererseits finde ich eine Bildersuche auch nicht in der Liste der Fähigkeiten des Assistenten bei Google selbst: https://assistant.google.com/explore?hl=en_us
Hast Du Beispiele, dass es das irgendwo auf der Welt schon gibt?
 
Naja, ich hatte vorher ein s8 und da ging es.
 
@videoschlumpf
Pöses südkoreanisches Konkurrenzprodukt .-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180615-093236_Google.jpg
    Screenshot_20180615-093236_Google.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 376
Hast du hauch ein p20 pro @holgerka75? Was willst du uns damit sagen?
[doublepost=1529048533,1529048505][/doublepost]Bei meinem Kumpel mit Galaxy s9 plus klappt das.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
135
Chupacabra69
C
nilsundso
  • Gesperrt
  • nilsundso
Antworten
1
Aufrufe
1.040
Cris
Cris
M
Antworten
2
Aufrufe
651
GastTobi
GastTobi
Zurück
Oben Unten