Radio App und zurück zum Homescreen

flogni22

flogni22

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo
Weil ich es einfach nicht raffe :cursing:, könnte mir BITTE jemand schreiben wie ich mit dem aktuellen ! Tasker den wohl einfachen Task schreibe:
Nach dem öffnen der Radio app (Androidradio) soll nach 10 sek. die app Nova-Launcher starten.
Warum ? Nach einer Änderung z.B. Radiosender soll autom. auf den Startbildschirm (Nova) zurück geschaltet werden.
 
Ich habe es gerade mal kurz gecheckt. Ich glaube da hat sich nichts geändert in letzter Zeit:
Neues Profil - Event - New Window
Das Label spezifizierst du für deine App. Wenn du es nicht genau kennst, machst du ein kurzes Testprofil: Bei einem neuen Fenster-Label kurzes Popup/Flash mit %WIN. Dann die App starten, und schauen was du angezeigt bekommst ;-). Das dann als Label bei o.g. Event setzen.

Danach kannst du, ganz billig, Wait (10sek), und als nächstes Action - "Go Home" setzen. Bei mir klappt das so :)
 
Danke für Deine Antwort, "New Window" schon nicht mehr zu sehen.
"Das Label spezifizierst du für deine App." Ich verstehe nur Bahnhof. :confused2:
"Fenster-Label kurzes Popup/Flash mit %WIN" und stehe ganz im Dunkeln.
Bei mir ist der Tasker auf Deutsch, mit Englisch habe ich es nicht. Könntest Du es bitte in Laiensprache erklären.
 
flogni22 schrieb:
...
Bei mir ist der Tasker auf Deutsch, mit Englisch habe ich es nicht. Könntest Du es bitte in Laiensprache erklären.
1) Profil anlegen / Radio-App wählen
2) Task anlegen / Warte 10 Sek. / Lade App Launcher
 

Anhänge

  • flogni22.zip
    1 KB · Aufrufe: 90
Hallo Horst, Danke für Deine Anleitung. Habe es Probehalber auf meinem Honor 8 ausprobiert und da hat es funktioniert. Auf meinem 4.4.4.Androidradio funktioniert die gleiche Einstellung nicht. Es dauert lange (wenn überhaupt) bis Tasker startet und drücke ich die Radio-App erscheint das Radio und bleibt angezeigt, sonst passiert nichts.Warum steht aber bei beiden Geräten "Keine aktiven Profile" ? IMG_20180614_180736.jpg IMG_20180614_180752.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Neuen Thread beachten — Gruß cptechnik
@flogni22

Hat Tasker auf dem Radio alle Android-Berechtigungen, wie auf dem Smartphone?
 
Das kann ich nicht genau sagen, bei der Installation werden ja Berechtigungen eingefordert, aber ob es da Unterschiede gab weiß ich nicht.:confused2:
 
@flogni22

 
Die Einstellungen aus Deinem Video kann ich am Honor 8 vornehmen, beim Androidradio nicht."Android Settings" z.B. gibt es unter "Mehr" gar nicht, auch nichts ähnliches. Bin alle Einstellungen durchgegangen, aber solche wie unter "Android Settings" gibt es nicht. :confused2:
 
flogni22 schrieb:
Die Einstellungen aus Deinem Video kann ich am Honor 8 vornehmen, beim Androidradio nicht."Android Settings" z.B. gibt es unter "Mehr" gar nicht, auch nichts ähnliches. Bin alle Einstellungen durchgegangen, aber solche wie unter "Android Settings" gibt es nicht. :confused2:
Ich glaube das hat auch etwas mit den in Tasker installierten Plugins und der Android-Version zu tun? Bei mir sieht es wie im Screenshot aus.
 

Anhänge

  • 20180617_100437_rmscr.jpg
    20180617_100437_rmscr.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 197
Ich vermute auch, daß es an der Android-Version liegt. :angry:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
1.133
Pentatulim
P
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
616
rtwl
rtwl
J
Antworten
4
Aufrufe
171
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten