Wie macht man Screenshots beim Milestone?

BeamMeUp

BeamMeUp

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,

ich glaube gelesen zu haben, dass Apps mit Screenshots-Funktion root-Zugriff voraussetzen, aber der für das Milestone noch nicht gegeben ist.

Gleichwohl habe ich schon Bilder vom Milestone gesehen, die wie Screenshots aussehen.

Gibt es schon die Möglichkeit Screenshots vom Milestone zu machen oder muss ich das Abfotografieren und dann den Ausschnitt ausschneiden?

Bin für entsprechende Hinweise dankbar.

Beste Grüße
BeamMeUp
 
Die Frage habe ich hier auch schon gestellt. Wurde sogar beantwortet...ich weiß allerdings nicht, in welchem Beitrag das nun genau war. Wenn ich das richtig verstanden habe, setzt das eine Verbindung über USB und das SDK voraus...aber ich lasse mich da gern verbessern. Das einfache Anfertigen von Shots wie beim iPhone geht nicht mit Bordmitteln. Ich habe kürzlich aber im Market eine App gesehen, die zumindest das Browserfenster ablichten soll. Unterwegs und ohne Root sollte es davon abgesehen aber (noch) nicht gehen...das ist zumindest mein Kenntnisstand.
 
Boah! Danke! Das sieht zeitraubend aus. Werde ich gleichwohl in den nächsten Tagen ausprobieren. :D
 
Zeitaufwändig war eine freundliche Untertreibung für den Download von Adroid SDK und JAVA SDK. Und der benötigte Speicherplatz auf der Festplatte für Screenshots machen zu können ist schon irre. Heruntergeladene Installationsdateien und installierte Dateien zusammen belegen fast 1,7 GB!!! :eek:

Aber: Nach dem Start von ddms.bat konnte ich tatsächlich Screenshots machen. Als Beweis anbei mein Homescreen. :D

Beste Grüße
BeamMeUp
 

Anhänge

  • device2.png
    device2.png
    67,2 KB · Aufrufe: 1.022
BeamMeUp schrieb:
Zeitaufwändig war eine freundliche Untertreibung für den Download von Adroid SDK und JAVA SDK. Und der benötigte Speicherplatz auf der Festplatte für Screenshots machen zu können ist schon irre. Heruntergeladene Installationsdateien und installierte Dateien zusammen belegen fast 1,7 GB!!! :eek:

Aber: Nach dem Start von ddms.bat konnte ich tatsächlich Screenshots machen. Als Beweis anbei mein Homescreen. :D

Beste Grüße
BeamMeUp
Was ist das fürne app bei dir oben links in der Symbolleiste, wo 3G dransteht?
 
Und was bringt es Dir einen Screenshot zu machen?

Mir reicht es einen Screenshots mit einer Webcam zu machen. Wahrscheinlich ist es Akku schonender, weil nicht so häufig ein Screenshots gemacht werden muss.
 
@Chatt
Das 3G in der Symbolleiste kommt von der kostenlosen App 3G Watchdog. Damit habe ich im Blick inwieweit ich mein 1 GB für 30 Tage bei Simyo aufgebraucht habe.
 
Progger schrieb:
Und was bringt es Dir einen Screenshot zu machen?

Mir reicht es einen Screenshots mit einer Webcam zu machen. Wahrscheinlich ist es Akku schonender, weil nicht so häufig ein Screenshots gemacht werden muss.

Andere Menschen machen andere Dinge. Ist doch ihm ueberlassen. Und ein Screenshot macht das immer noch, wenn man es will und nicht alle paar Sekunden :rolleyes:

Mir ist aber absolut nicht klar, was er mit einer Webcam sollte wenn er einen Screenshot seines Homemenu machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelangweilter schrieb:
...Mir ist aber absolut nicht klar, was er mit einer Webcam sollte wenn er einen Screenshot seines Homemenu machen will.

( Milestone vor Webcam halten + Foto machen ) = Screenshot? Wäre ne Möglichkeit. Wenn man eine Webcam hat...
 
webmichl schrieb:
( Milestone vor Webcam halten + Foto machen ) = Screenshot? Wäre ne Möglichkeit. Wenn man eine Webcam hat...

Milestone auf nen Scanner legen wär auch noch ne Möglichkeit :D
 
Es geht definitiv nur mit DDMS, wenn man kein Root hat.
Es gab früher auf dem G1 eine andere Methode, aber die wurde "gefixt"
 
Gibt es eigentlich einen Grund, warum ein Screenshot nur auf Umwegen zu machen ist?
 
Hat damit zu tun, dass das Verzeichnis /dev/graphics/fb0 aus Sicherheitsgründen nur mit root access lesbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter, SeraphimSerapis und webmichl
Ah - OK, danke. :)
 
shrotty schrieb:
Hat damit zu tun, dass das Verzeichnis /dev/graphics/fb0 aus Sicherheitsgründen nur mit root access lesbar ist.

Warum bietet Android denn dann nicht ähnlich dem iPhone eine Funktion, wo man am Gerät vielleicht zwei Tasten gleichzeitig drückt, und der Screenshot dann irgendwo abgelegt wird? Ich fasse es nicht, SDK installieren für Screenshot machen. Android ist echt nur was für Geeks so wie es jetzt ist. :eek:
 
Die Methode mit dem SDK hab ich bis jetzt nicht hinbekommen, ddms will nicht...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten