Honor 10: Fingerabdrucksensor

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Der Fingerabdrucksensor ist tatsächlich gefühlt etwas langsamer als beispielsweise beim 7x. Etwas blöd ist auch, dass er komplett in den Rahmen eingelassen ist, also verfehlt man ihn leichter um ein paar Millimeter und muss hingucken. Aber er ist immer noch schneller als beispielsweise der Sensor in meinem Note 8 (was aber nicht viel heißt). Mit nassem Finger geht es echt erstaunlich gut und präzise, wenn man ihn trifft


#Mod edit:
Das ist eine Beitragskopie aus dem Thema -> Honor 10: Allgemeine Diskussion um die Disskussion zum Fingerabdrucksensor in ein eigenes Thema auszulagern. edit@Fulano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitragskopie mit Hinweis zur Quelle editiert und als Startpost für neues Thema verwendet. Gruß, Fulano
Also ich habe noch dieoriginale Folie drauf. Dort ist der Sesor ja ausgespart. Somit hat mein Daumen/Finger eine Führung und ich treffe ihn doch recht sicher. Allerdings ist das FacUnlock so rasend schnell, das ich den Fingerabdrucksensor fast nie benötige.
 
Also die Einrichtung ging eigentlich. Musste den Daumen teilweise 3x neu aufsetzen aber dann hat er ihn erkannt. So erkennt er zu 98% den Daumen und entsperrt das Gerät. Eine Gedenk Sekunde Braucht er aber. Eventuell wird das auch noch gefixt
 
Das Faceunlock funjtiofunkt also recht gut? Ich würde den Fingerabdruck halt wie bei meinem H8 als Appsperre hernehmen und da sisoll
er doch schnell und zuverlässig funktionieren, ist das überhaupt noch möglich (Appsperre)?
 
Ich nutze ihn weiterhin, vor allem bei Banking Apps. Ich merke schon, dass er etwas langsamer als bei meinem S7 ist.
 
Bei mir funktioniert das Face-Unlock mal perfekt - dann wieder gar nicht... vor allem in dunkleren Situationen. Der Fingerabdrucksensor funktioniert nach dem Update deutlich besser, aber manchmal auch nicht.

Ich nutze allerdings auch Nova Launcher - könnte es daran liegen? Oder nochmal alles zurücksetzen? Macht ihr Face Unlock eigentlich mit Brille oder ohne? Falls ihr eine habt? ....
 
  • Danke
Reaktionen: PaulPeterPilz
@Apf Face Unlock engerichtet ohne Brille. Entsperren funktioniert aber auch mit Brille.
 
Bei mir funzt beides, vorallem seit dem Update mit dem Fingerabdrucksensor echt ziemlich gut. Sehr schnell. Hab den Faceunlock mit Brille eingerichtet aber kann auch easy ohne Brille entsperren
 
Liebe Mit-Honoren... bitte um Hilfe -.-

Ich habe mein H10 nun seit Ende Mai, neues Update ist auch drauf. Der Fingerabdrucksensor funzt bei der Einrichtung gut - also ein paar mal wirds ROT, vor allem an den Randbereichen.

Grundsätzlich: Drückt ihr bei der Einrichtung und/oder Entsperrung eher STARK auf den Sensor oder nur ganz leicht?

Bei mir klappt die Entsperrung sehr oft, doch ab und an auch gar nicht. Dann drücke ich 1-2x oder auch 5x falsch und muss den Code eingeben. Ich weiß nicht, ob das nun ein FEHLER ist oder ob einfach passieren kann. Was meint ihr?

Ich nutze Nova Launcher anstatt EMUI.
 
Wir legen den Finger nur auf, also kaum ein Drücken, aber lassen den Finger länger auf dem Sensor. Wenn Du relativ oft Fehleingaben hast, dann würde ich den jeweiligen Finger erneut einscannen. Hundertpro funktioniert der aber auch bei uns nicht, aber dass er wiederholt bis zur PIN Eingabe verweigert haben wir eigentlich nicht.
 
Apf schrieb:
Liebe Mit-Honoren... bitte um Hilfe -.-

Ich habe mein H10 nun seit Ende Mai, neues Update ist auch drauf. Der Fingerabdrucksensor funzt bei der Einrichtung gut - also ein paar mal wirds ROT, vor allem an den Randbereichen.

Grundsätzlich: Drückt ihr bei der Einrichtung und/oder Entsperrung eher STARK auf den Sensor oder nur ganz leicht?

Bei mir klappt die Entsperrung sehr oft, doch ab und an auch gar nicht. Dann drücke ich 1-2x oder auch 5x falsch und muss den Code eingeben. Ich weiß nicht, ob das nun ein FEHLER ist oder ob einfach passieren kann. Was meint ihr?

Ich nutze Nova Launcher anstatt EMUI.

Hallo

Ich habe auch seit heute das Honor10.
Ich hatte das gleiche Problem wie Du.
Unbedingt das aktuelle Update installieren, dann geht der Sensor zügig.

WICHTIG: Lösche nach dem Update den Fingerabdruck und richte Ihn neu ein.

Ich hatte das nicht gemacht und der Sensor hat noch immer zicken gemacht.

Erst nach dem Neu anlange geht er bei mir tadelos.

Wird jetzt immer erkannt bei mir.
Einfach die Daumenfläche drauflegen und sofort gehts.

So war es bei mir.

Normal wurde geschrieben, das man nur bei Anforderung vom Gerät den Fingerabdruck neu anlegen muss.
Vergiss das.
Lege ihn wie gesagt nach den Update gleich neu an.

Gruss Labberlippe
 
  • Danke
Reaktionen: PaulPeterPilz
Hallo,
ist der Fingerabdrucksensor des Honor 10 nach dem letzten Update so gut & zuverlässig wie die von Huawei? Ich habe ein Media Pad M3 mit sehr schnell reagierendem Fingerabdrucksensor. Das ist für mich kaufentscheidend!
 
Nein definitiv nicht.
Ich habe hier noch das G8, der Sensor dort entsperrt schon beim leichten Berühren. Beim Honor 10 muss ich oftmals fest drücken oder den Finger 2-3 mal auflegen. Ist so fifty fifty. Manchmal geht es sofort - aber nicht so gut wie beim G8.
Und das ist 3 Jahre alt.

Und ich habe nach den letzten Software Updates jeweils die Finger neu registriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nully
Kann ich bestätigen, ich hab noch das P20 Pro,das ist was ganz anderes
 
  • Danke
Reaktionen: Nully
Hi

Ich habe zwar das neue Update nicht, aber bei mir klappt er bei beiden Daumen auf Anhieb und ist den 7Lite um nichts nach.

Ich nutze den Sensor nicht nur zum entsperren, sondern auch für Kalender,Mail, Whatsapp etc...

Gruss Labberlippe
 
Also muss sagen nach dem neusten Update funktioniert der mega gut.
 
Ebenso, der hat sich nochmals stark verbessert. Nicht ganz P20Pro Niveau, aber einem anderem guten Sensor inzwischen ebenbürtig
 
  • Danke
Reaktionen: OPK
Habt ihr eure Finger neu eingelesen?
Ich finde es hat sich nicht verbessert muss immer noch teilweise 2-3 mal Finger auflegen
 
Also ich fand es schon vor dem letzten Update ziemlich gut. Jetzt reagiert er einfach wesentlich schneller. bin voll zufrieden.
 
@Tulaton Nein, haben wir nicht
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
791
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.384
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.584
rene3006
R
Zurück
Oben Unten