Moto G6 / G6+ VoLTE?

mblaster4711

mblaster4711

Inventar
3.574
Haben die beiden Geräte Unterstützung für VoLTE?
Funktioniert VoLTE bei eurem Provider?
 
G6 plus und Vodafone wird unterstützt.

MFG Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
G6 Plus O² (Drillisch-Simply) kein VoLTE mit Multicard.
Dafür funktioniert WLAN-Call.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
G6 Plus O² (Drillisch-Simply) kein VoLTE mit Multicard.
Dafür funktioniert WLAN-Call.

Wie hast du den WLAN-Call zum funktionieren gebracht? Bin auch bei Simply und bringe es nicht zum Laufen. VoLTE übrignes auch nicht und keine HD-Telefonie.

Bei meiner Telekom-SIM hat es auch nicht auf Anhieb geklappt, lustigerweise erst, nachdem ich die PIN 3mal falsch eingegeben hatte und mit der PUK entsperren musste. Weiß bis heute nicht, warum das so war.

Vielen Dank!!
 
WLAN Call habe ich nicht hingebracht, das hat einfach funktioniert. Ob es aktiviert ist kann man über *#*#4636#*#* Telefoninformationen herausfinden.
Einzig eine Konfig-SMS habe ich mir zusenden lassen, dass der APN korrekt eingestellt ist.

HD wurde mir gestern auch das erste mal angezeigt, als meine Tochter mich von ihrem iPhone 7plus (Mobilcom-Telekom) anrief.
 
Witzig, jetzt gehen WLAN-Calls bei mir plötzlich auch. Allerdings ohne das Symbol mit Telefonhörer und WLAN-Zeichen, das bei meiner Telekom-SIM ständig oben eingeblendet wird. HD geht sogar auch. Jetzt fehlt nur noch VoLTE, aber vielleicht geht das auch, nur dass das Symbol nicht angezeigt wird.
 
VoLTE funktioniert, wenn beim Telefonieren das Android im LTE Netz verbleibt und nicht auf die älteren Netze UMTS/H/3G/E/G herunter schaltet.
 
mblaster4711 schrieb:
G6 Plus O² (Drillisch-Simply) kein VoLTE mit Multicard.
Dafür funktioniert WLAN-Call.
nein...
mblaster4711 schrieb:
VoLTE funktioniert, wenn beim Telefonieren das Android im LTE Netz verbleibt und nicht auf die älteren Netze UMTS/H/3G/E/G herunter schaltet.
... Ja,...?
... gilt das für alle Netze und Verträge?
 
cptechnik schrieb:
mblaster4711 schrieb:
G6 Plus O² (Drillisch-Simply) kein VoLTE mit Multicard.
Dafür funktioniert WLAN-Call.
nein...
doch, kein VoLTE mit Drilllisch Multicard auf meinem Moto G6plus. Werder Zuhause auf dem Dorf noch in der Stadt.
cptechnik schrieb:
mblaster4711 schrieb:
VoLTE funktioniert, wenn beim Telefonieren das Android im LTE Netz verbleibt und nicht auf die älteren Netze UMTS/H/3G/E/G herunter schaltet.
... Ja,...?
... gilt das für alle Netze und Verträge?
Ja liegt an der Technik
VoLTE – Wikipedia
4G/LTE-Netz wurde als reines Datennetz entwickelt. Daher ist Sprachtelefonie nur mit VoLTE möglich.
 
Das wird doch das gleiche wie beim G5 / G5 Plus sein. Für VoLTE müssen die APN Daten ergänzt werden. Denn geht zu 99,9999 % VoLTE im O2 Netz. Im G5 Bereich gibt es die entsprechende Anleitung. Ist eine Sache von 10 Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hi zusammen! Bin gerade von BQ zu Moto G 6 plus gewechselt.
VoLTE und WLAN-Call sind bei mir aktiviert gewesen.

Was muss ich denn tun, um das auch zu nutzen?

Ich nutze congstar wie ich will für Sprache und eine mobilcom Daten SIM mit Telekom LTE

Edit: heute im Park erschien 4G+ im Display. Ist das VoLTE?
 
Zuletzt bearbeitet:
adam.p schrieb:
Das wird doch das gleiche wie beim G5 / G5 Plus sein. Für VoLTE müssen die APN Daten ergänzt werden. Denn geht zu 99,9999 % VoLTE im O2 Netz. Im G5 Bereich gibt es die entsprechende Anleitung. Ist eine Sache von 10 Sekunden.
Musstet ihr beim G6 mit o2 Karte die apn Ändern?
 
Laut O² Wiki, ja.
Auf der Seite
[WIKI] VoLTE - Wie telefoniere ich im LTE Netz? | O₂ Community
runter scrollen bis "Wie aktiviere ich VoLTE (bzw WIFI-Calling) in einen Smartphone von Xiaomi oder Motorola?"

Aber bei meinem G6 Plus mit Multisim von Drillisch, funktioniert VoLTE noch nicht, trotz befolgen dieser Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@mblaster4711 :
Vielen Dank.
Liegt es bei dir eventuell an der multi Sim?
Bei o2 kann auch nur meine Hauptkarte voLTE.
 
Ich muss mal die SIMs wechseln und dann nochmals testen. Die ander SIM habe ich im iPad und das kann außer Daten nix über das Mobilfunknetz.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Im G6 mit o2 free Karte gehen sowohl voLTE als auch WLAN calling.
Konnte es direkt in den Einstellungen aktivieren,musste da keinen Code extra eingeben.
Auf dem G6 Plus werde ich nächste Woche Mal schauen.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rumpelrost
Antworten
0
Aufrufe
970
Rumpelrost
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.022
mattes_01
M
1
Antworten
8
Aufrufe
114
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten