SMS schreiben und Telefonieren geht nicht Eplus

J

jo_von_stern

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe folgendes Problem:
ich habe in das Samsung 2 verschiedene SimKarten von eplus ausprobiert. Zum einem eine von Base und eine von alditalk. Bei beiden geht es nur manchmal jemanden anzurufen bzw angerufen zu werden. wenn es dann doch einmal klappt ist die qualität sehr schlecht und mein gegenüber versteht mich nicht bzw nur sehr schlecht. bei dem sms schreiben kommt meistens die Meldung das es fehlgeschlagen ist. Die SIM Karte von Base ist neu. Ich habe das Handy mit vertrag gekauft.
Nun habe ich noch eine dritte simkarte probiert welche von O2 ist und hier funktioniert alles (zumindestens bis jetzt). SMS werden sofort zugestellt und telefonieren klappt auch einwandfrei.
kann das an dem Handy liegen? weil wenn ich die alditalk simkarte in mein Nokia 5800 xm packe funktioniert sie so wie immer.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. =)

Die Firmware ist :

PDA : I9000XXJPO
PHONE : I9000XXJPP
CSC : I9000DBTJP3
 
mit vertrag! hat das handy ein branding und simlook?
dann könnte es daran liegen.

entweder geht es oder es geht nicht das sgs
 
nein das handy hat kein Branding und auch keinen Simlock.
und das problem ist ja auch, das es mit der karte die mit dem vertrag mitgekommen ist nicht funktioniert.
wenn ich aber eine andere die nicht von eplus ist benutze funktioniert alles.
 
Versuch mal unter Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerk-->Mobile Netzwerke-->Netzmodus auf nur GSM zu stellen.
Bei mir funktioniert es neuerdings nur noch so. Sonst hab ich auch diese Verbindungsprobleme.
 
  • Danke
Reaktionen: groove024 und jo_von_stern
dankeschön :) seitdem ich es auf gsm gestellt habe habe ich immer vollen empfang was vorher nicht der fall war und alle anrufe und sms kommen an und sind verständlich :)
 
benji109 schrieb:
Versuch mal unter Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerk-->Mobile Netzwerke-->Netzmodus auf nur GSM zu stellen.
Bei mir funktioniert es neuerdings nur noch so. Sonst hab ich auch diese Verbindungsprobleme.

habe mit diesem tel. in meiner wohnung auch diese probleme (mit vodafone). danke für deinen tip, seit dem kann ich auch telefonieren ohne an ein fenster zu laufen. meiner meinung nach funktioniert die autom. umschaltung nicht richtig.

danke und gruß, groove
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.755
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
989
HollyMoly
H
F
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Frank64
F
Zurück
Oben Unten