Mein Tablet lässt sich nur noch über USB am PC laden...

S

Sonnenschirm

Neues Mitglied
0
Hallo....
Seit einem halben Jahr benutze ich das Huawei Tablet, bisher ohne Probleme beim Akku laden. Seit gestern lässt es sich nur noch am PC mit USB Stick laden. Dauert einen Tag, bis der Akku halb voll ist. Außerdem ist es nicht im Sinne des Erfinders, auf diese Weise einen Akku zu laden.
Habe das Tablet vom Warenhaus Schwab, ich soll es zu: letmerepair GmbH schicken. Von Gewährleistungen war nicht die Rede.
Eigentlich müsste ich doch das Tablet dahin zurückschicken, wo ich es gekauft habe... Oder?
Über sinnvolle Antworten bin ich sehr dankbar.
Euer Sonnenschirm
 
Schon mal ein anderes Netzteil probiert?
 
@herpeco hi, mit diesem Netzteil wird auch mein Handy geladen... So gehe ich davon aus, dass es in Ordnung ist. Grüsse vom Sonnenschirm
 
Sonnenschirm schrieb:
@herpeco hi, mit diesem Netzteil wird auch mein Handy geladen... So gehe ich davon aus, dass es in Ordnung ist. Grüsse vom Sonnenschirm
Das muss nicht unbedingt am Tablet funktionieren.
Das Tablet erfordert eine gewisse Ladespannung, wird die Schwelle unterschritten, wird nicht geladen. Ich besitze mittlerweile ein ganzes Sammelsurium von USB Netzteilen, die an manchen Geräten funktionieren, an anderen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenschirm
So, jetzt hab ich auch ein anderes Kabel probiert und was sage ich: jetzt funktioniert es, sogar besser und schneller klappt das Aufladen, als es mit dem ersten mitgelieferten Kabel je klappte.
Alles super, vielen Dank einen sonnigen Tag wünscht der Sonnenschirm
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.442
Profav
Profav
toka
  • toka
Antworten
1
Aufrufe
1.866
iluda
I
Y
Antworten
6
Aufrufe
3.184
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten