Komoot hält immer wieder Aufzeichnung an...

A

Anna Log

Erfahrenes Mitglied
29
Hi Leute,

ich nutze seit Jahren auf verschiedenen Handys die Komoot-App zum aufzeichnen von Wanderungen und Trainings.

Nachdem ich nun zum M10P gewechselt bin funktioniert das leider nicht mehr problemlos. Die Aufzeichnungen werden regelmäßig beim angehalten wenn das Display ausgeschalten wird.

Die automatische Einstellung der App unter Akku -> Starten habe ich natürlich bereits deaktiviert.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank!
Anna
 
Normal beim mate 10 aber auch bei sämtlichen anderen huawei und honor Handys. Liegt an emui . Das kann immer wieder mal passieren. Habe da nie wirklich durchgeblickt woran das liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Also das M10P ist jetzt mein sechstes Gerät von Huawei und bisher haben alle tadellos mit Komoot zusammengearbeitet.Ich will nicht glauben das es generell an Huawei liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Mach mal den Standort auf nur GPS
und nimm die app in die akku optimierung ignorieren auf.
 
rene3006 schrieb:
nimm die app in die akku optimierung ignorieren auf.

Danke für deine Rückmeldung.

Meinst du unter Akku -> Starten die App auf manuell stellen? Das hab ich bereits getan, Problem besteht weiter.
Oder kennst du noch eine andere Einstellung?

Danke Anna
 

Anhänge

  • Screenshot_20180629-181811.jpg
    Screenshot_20180629-181811.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 568
gib mal in die suchleiste akku opt ein.. dort dann auf akku optimierung... akku optimierung ignorieren.. . oben bei zulässig klicken. . alle apps wählen komoot suchen...anklicken. . zulassen
 
Wenn das mal nicht nach einem verstecktem Schalter aussieht!
Vielen Dank, ich gebe Bescheid ob es was bringt!
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ich wollte mich nach einem Tag mit vielen Test nochmal melden, leider funktioniert Komoot auch mit diesen beiden Schaltern nicht dauerhaft.

Selbst wenn ich Komoot auf dem Bildschirm anpinne wird es nach einer bestimmten Zeit in den Hintergrund geschalten und dabei wird die Aufzeichnung angehalten.

Sehr schade!
 
Auf manuell mit allen 3 modis an hast du aberaber eingestellt?
 
Ja, danke.
Das war ja das erste was mir zu dem Thema eingefallen war.
 
Ich habe bei Komoot alles auf manuell und keine Probleme.
Nur als ich Komoot auf automatisch verwalten hatte, brach die Aufnahme ab.
Dabei habe ich Komoot nicht mal bei "Akku optimieren ignorieren" drinnen.
Die Aufzeichnung läuft bei mir im Hintergrund mit, ohne dass ich permanent den Bildschirm an habe oder die App im Vordergrund laufen lasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
Dresden1982 schrieb:
Ich habe bei Komoot alles auf manuell und keine Probleme.

Was meinst du mit alles auf manuell? Bei Komoot selbst kann man ja nichts weiter einstellen. Meinst du bei Akku -> Starten?
 
Anna Log schrieb:
Dresden1982 schrieb:
Ich habe bei Komoot alles auf manuell und keine Probleme.

Was meinst du mit alles auf manuell? Bei Komoot selbst kann man ja nichts weiter einstellen. Meinst du bei Akku -> Starten?

Ja genau. Ich meine damit bei Akku --> Starten.
 
ich hatte mit meinem App GPS-Tracks das gleiche Problem. Habe dann die beiden o. g. Einstellungen vorgenommen und das Handy neu gestartet. Vorher ging es auch nicht. Jetzt kann ich das Display ausschalten und die Aufzeichnung läuft weiter.
 
@Anna Log die aktuelle Version von Komoot scheint wirklich Probleme in Verbindung mit Emuii zu haben.
Heute brach bei mir auch ständig die Aufzeichnung ab. Vor ein paar Wochen hatte ich noch keine Probleme. Mal schauen was Komoot dazu sagt.
 
Welche Firmware Version nutzt ihr? Laut einem Kommentar bei Google Play ist das Problem angeblich mit der neuen Firmware 145 weg. Ich hatte VOR der 142 auch keine Probleme mit der Aufzeichnung..erst mit der 142 brach die Aufzeichnung ab. Mit der neuen 145 habe ich es noch nicht testen können..mache ich aber die Tage mal und werde berichten.
 
Ich bin noch auf der 142.
 
Heute mal ne kleine Tour gemacht und mit der 145er Firmware keine Probleme mehr. Aufzeichnung wird selbst bei ausgeschaltetem Display ausgeführt. Auch nach über 1 Stunde keine Unterbrechung. So muss das sein!
Also: Firmware 145 und Komoot läuft ohne Probleme. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
600
Espressojunkie
Espressojunkie
benno157
Antworten
52
Aufrufe
4.769
ThePhantom79
T
Neon111
Antworten
1
Aufrufe
567
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten