Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

@einunentschlossener das tritt auch oft auf, wenn man gegen die Sonne fotografiert, siehe Bild, der gelbe Punkt im See und knapp darüber. Scheint wohl normal zu sein, eine Art Lens flare...? Keine Ahnung
 

Anhänge

  • 20180528_202938.jpg
    20180528_202938.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 439
@einunentschlossener
das ist ein generelles Problem der Optik, welches jede Kamera betrifft.
Die Lichtquelle spiegelt sich in den Linsen.
Dies ist normal und betrifft auch DSLRs.
[doublepost=1530840212,1530840183][/doublepost]@DroydFreak
genau Lensflare nennt sich das ganze.
 
Das hat mich bei meinem s9 plus auch gestört den sobald Lichtquellen im Bild sind tritt dies auf und wurde auch in einem Test gezeigt. Nennt man auch Geisterbild.
Das komische ist das mein p20pro und Mate rs Porsche das Problem nicht so stark haben man sieht Mal selten ein Lichtpunkt beim gegen die Sonne fotografieren dann wiederum nicht wenn man Laternen ablichtet.
Leider ist die Optik des s9 was das angeht minderwertig . Aber Samsung steht nicht allein da, das u12plus hat das Problem auch.
Ich hänge Mal ein Foto an das ein Screenshot der Video Aufnahme des u12plus zeigt.
Es ist kein defekt da es jedes s9 haben wird also musst du damit leben, aber andersrum kann man mit lensflares auch nette Spielereien machen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180706-034933.jpg
    Screenshot_20180706-034933.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 546
@The_Rock01
dieses Bild - diese Qualität :eek::scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109
Ja ist ja nur ein Screenshot vom u12 test Video das zeigen soll das es beim u12 auch so extreme Spiegelungen gibt.
 
Diese Spiegelungen sind leider kaum zu vermeiden.
Man kann höchstens versuchen die Kamera so auszurichten dass man diese nicht sieht, weil diese sich z.B. in der Lichtquelle befinden.
 
More cinematic feeling::cool2:

Samsung sollte vielleicht mal die Frau von JJ. Abrams einstellen (bei 1:40):
 
Hier mal im live Fokus. Das Handy kann so irgendwie besser mit dem Kater umgehen
 

Anhänge

  • 20180706_145716.jpg
    20180706_145716.jpg
    819,9 KB · Aufrufe: 351
@yannik1108
sehr schönes Tier!
Aber nicht frisch geputzt.... :lol:
Die Wand ist deutlich weißer als das Fell... :flapper:
Live Fokus nutzt ja für das Bild auch ausschließlich den 2. Sensor.
 
@maik005 darf man ihm nicht übel nehmen. Der gute Mann hat im Moment viel zu verdauen.
Wir sind am umziehen und die Wohnung wird Tag für Tag leerer. Der Herr dreht etwas am Rad deswegen :bored:
 
@yannik1108
armes miez! :crying::crying:
 
Hallo,

bei meinem S9+ drücke ich auf das Symbol "Video" und schon beginnt die Aufnahme. Hätte es aber lieber, wenn ich erst auf den REC Button klicken könnte für die Aufnahme. Ist das möglich, finde leider nichts dazu im Menu
 
@Evilernie
Wozu?
Wenn du zuerst den Bildausschnitt anpassen willst, dann halte die Ausnahmetaste für Video gedrückt, wischst du dann mit dem Finger von der Taste weg, startet die Aufnahme nicht, lässt du die Taste aber los beginnt ab dem Punkt die Aufnahme.
 
Ein Tipp: (Ka ob das schon bekannt ist, wusste des jedenfalls nicht)
Man kann den Kamera-Auslöseknopf auf dem ganzen Display positionieren, erleichtert die Einhandbedieung immens. Einfach den Button zum gewünschten Ort ziehen. Also anstatt halten (löst normal Serienbild aus) berühren und wegziehen und ein neuer Button entsteht. Wenn der wieder weg soll einfach auf den originalen Button ziehen.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, samsara, Wicki und eine weitere Person
@Bf 109
 

Anhänge

  • Screenshot_20180711-011313_Camera.jpg
    Screenshot_20180711-011313_Camera.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 305
Das Problem, dass UHD Videos bei der Aufnahme ruckeln besteht leider noch immer... zumindest bei mir.

Es hilft dann zwar den Cache der Kamera App zu leeren und das Handy neuzustarten, nervig ist es aber dennoch. Zumal das Problem nach einiger Zeit wieder auftritt.

Hat sonst noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragon569 kann ich bestätigen, es nervt.
 
Aktuell kann ich bei Live Fokus bei meinem S9+ in der späteren Bildbetrachtung nicht mehr den Fokus-Effekt umstellen auf die Weitwinkel Aufnahme. Hat dies mit der aktuellsten Software zu tun, bisher ging das immer. :confused2:
 
Sicher dass es auch angewendet wurde?
[doublepost=1531332567,1531332319][/doublepost]Wenn bei mir Live-Fokus bereit steht funktioniert alles wie gewohnt. Aktuelle Firmware.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
86
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
253
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
291
ral9004
R
Zurück
Oben Unten