Wetter Online Widget auf dem 6x - ein Tag fehlt, warum?

C

Cimba

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,

die Wetter Online App hatte ein Update inkl. neuer Widgets, u.a. sollte dabei das schmale, rechteckige Widget eigentlich insgesamt 4 Bereiche darstellen, wie es in den Einstellungen sichtbar ist:
Screenshot_2017-03-17-21-05-58.jpg

Aber leider werden tatsächlich dann nur 3 Bereiche angezeigt:
Screenshot_2017-03-17-20-28-24.jpg


Kann man da noch irgendwas in den Tiefen der Einstellungen verändern, oder woran liegt sowas?

Auf einem alten ZTE mit kleinerem Display und nicht mal Full HD Auflösung werden übrigens die 4 Bereiche dargestellt.

Gruss, Cimba
 
Das liegt anscheinend an der display Größe,am tablet zeigt es mehr tage an als am Handy
 
Ist halt nur eigenartig, das auf einem 5.5" HD Display (Honor 6x) weniger angezeigt wird, als auf einem 5" Nicht HD Display.

Wetter Online hat sich auf meine Frage aber erstaunlich schnell geäussert, es liegt wohl an dem Launcher vom Honor, so schön, wie da einzelne Features auch sind, aber er macht auch so seine Problemchen (z.B. kaum veränderbarer Lock-Screen).
 
Mach mal ein Update der App, falls nicht bereits geschehen.

Ich habe heute gelesen, dass dir Wetter Online App einen Fehler mit einem "doppelten Sonntag" korrigiert hat. Vielleicht hilft das ja...
 
Danke für den Hinweis, das Update hab ich bereits gemacht, das hat aber leider nicht den gewünschten Effekt gebracht, auch wenn sie an den Widgets einiges im Verhalten geändert hatten.
 
Also ich nutze den Nova Launcher und habe das 4x1 Widget auf 5x1 verbreitert. Hier kommen dann drei Tage zur Ansicht. Mögich, dass es beim Standard Launcher anders ist.

Alternativ noch in den Einstellungen unter Display nachschauen. Hier gibt es einmal den "Ansichtsmodus". Den habe ich auf "mittel" stehen. Ich glaube, dass damit die dpi verändert werden. Weiß auch den Wert bei Auslieferung nicht mehr, aber vielleicht hilft das ja?
 
  • Danke
Reaktionen: Cimba
Danke für die Tipps, das Display hatte ich sogar schon auf mittel, das hilft also auch nicht.

Das es mit dem Nova Launcher geht, hatte mir auch Wetteronline geschrieben, aber so weit wollte ich dann eigentlich (noch) nicht gehen.

Ich werde wohl warten müssen, bis sich Wetteronline da mal rührt, Huawai/Honor ist ja im Kommen, da sollen die sich mal Mühe geben, das auch für diese Phones hin zu bekommen ;)
 
HAst du es mal mit den App Berechtigungen und unter Akku mit den Energieeinstellungen ( geschützte Apps ) versucht
 
Jep, auch das, sonst lief die Aktualisierung des Widgets sowieso schlecht bis gar nicht ;)
 
Hallo!
Gibt es hierzu zwischen eine Lösung? Ich habe bei meinem BQ Aquaris X dasselbe Problem. Es werden nur 3 Tage in der Vorhersage angezeigt. Beim Aquaris X5 Plus waren es 5 oder 6. Ist vermutlich eine App-spezifische Angelegenheit.
Gruß
Sven
 
Eine Lösung gibt es da nicht, Wetteronline scheint es nicht sonderlich zu interessieren, sie schieben es halt auf den Launcher, der die Display-Auflösung an die App/Widget weiter gibt. Warum Wetteronline in der ganzen Zeit nicht mal eine manuelle Einstellmöglichkeit eingeführt hat, in der man die angezeigten Tage manuell einstellen kann, wissen leider nur die. Aber die App wird bedauerlicherweise eh immer schlechter und langsamer.
 
Das Problem lässt sich wie folgt lösen:

Standardmäßig zeigt das Startbildschirmlayout 4x 5 Icons an. Damit vier Elemente des Wetter Online Widgets angezeigt werden, muss das Layout auf 5x5 Icons geändert werden.

Hierzu zunä#chst auf dem Homescreen länger auf eine leere Stelle drücken. Dann unten rechts Einstellungen. Dann das Startseitenlayout auf 5x5 ändern.

Abschließend länger auf das Wetter Online Widget drücken und dann den Rahmen vergrößern. Jetzt werden alle vier Elemente angezeigt.
 
Danke für den Hinweis, das blöde ist halt nur, das ich keine 5x5 Einstellung habe, 4x5 ist maximal möglich, leider.
 
@Cimba
Moin,
hast du die Standard Ansicht ohne App Drawer Button aktiviert ? Wenn ja dann mache mal mit dem App Drawer, dann sollte auch die 5x5 Ansicht aktiviert sein, Oder einen anderen Launcher installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cimba
Bei mir hat es ohne großes Zutun mit dem Nova Launcher funktioniert. Scheint also vom jeweiligen Launcher abhängig zu sein. Danke für die Hilfe!
 
Welche Wetter App würdet Ihr denn empfehlen? Kostenfrei und wenn möglich ohne Werbung?
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
241
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
754
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
869
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten