Sony Xperia Z5 Compact - Reboot Loop

N

Noyze

Neues Mitglied
1
Hallo,

Seit kurzem befindet sich mein Sony Xperia Z5 Compact im sogenannten Reboot Loop.
Sprich es geht an, bootet bis zu einer gewissen Stelle, bleibt hängen und bootet wieder von neu.
Ich würde natürlich das Smartphone gerne zurücksetzen.

Allerdings sind mir diese Daten auf dem Smartphone extrem wichtig.
Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem noch an meine Daten komme? Die haben Prio 1
 
@Noyze: Dort im Xperia Support Forum werden einige offensichtlich funktionierende Hilfestellungen genannt.
 
SIM-Karte und SD-Karte sind draußen. Es hat sich nichts verändert. Wenn ich die Software mit dem Companion reparieren lassen, sind die Daten ebenfalls weg.
In den Safe-Mode komme ich nicht weil so einer nicht im ausgeschaltenen Zustand existiert. Mit der Tastenkombi vol + power on/off wird lediglich das Handy neu gestartet.
 
Noyze schrieb:
Mit der Tastenkombi vol + power on/off wird lediglich das Handy neu gestartet.
Ist die Tastenkombi für den Safe Mode nicht Vol - und power on/off?
 
Meine ich ja. Das Handy vibriert dann 3x und wenn es angeht steckt es wieder im Loop.
Ehrlich gesagt, ist mir das Handy in dem Fall auch scheiß egal. Mir geht es echt nur um die Daten (Bilder/Videos)
Ich habe das Handy auch am Pc angeschlossen. Allerdings wird dies nicht erkannt. Selbst wenn ich Vol - drücke und das Handy praktisch dadurch zwinge, wird es nicht als "Speichermedium" erkannt.

Ich verstehe eh nicht warum Sony keinen Stockrecovery eingebaut hat.
 
Noyze schrieb:
Ich habe das Handy auch am Pc angeschlossen. Allerdings wird dies nicht erkannt.
Richtiger Treiber auf dem PC ist installiert?
 
Der Computer gibt ein Geräusch von sich (dieses du-dumm). Ein Speichermedium wird trotzdem nicht angezeigt.
Wenn ich das Handy im Reboot Loop am PC anschließe, versucht er einen Treiber zu installieren. Schafft es aber nicht weil die Boot-Sequenz zu kurz ist.
Gibt es denn einen speziellen Treiber für das Handy ? (win 7 64 bit)
 
Du könntest (sofern nicht schon geschehen) Xperia Companion installieren. Dabei werden normalerweise alle Gerätetreiber mit installiert.
Mehr Ideen habe ich dazu leider nicht.. :rolleyes2:
 
PC erkennt das Smartphone leider trotzdem nicht.
[doublepost=1531152217,1531149087][/doublepost]Ich habe gelesen, dass man es mit nem Flashtool flashen soll. Ohne Wipe. Wäre das eine Möglichkeit ?
 
Ja, wäre die erste Option. So hast du vielleicht Glück und bekommst das Gerät ohne Datenverlust zum laufen.
 
Noyze schrieb:
Ich habe gelesen, dass man es mit nem Flashtool flashen soll.
Nicht vergessen, die richtigen Treiber unter /Flashtool/drivers/ zu installieren; danach PC-Neustart und dann an's Werk
Dazu gibt es Anleitungen en masse, also bitte nicht hier nach dem "wie" fragen, ok?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Danny_Wilde
Warum so voreingenommen? ;)
Hab den ganzen Kram schon heruntergeladen und installiert. Nachher weiß ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt
Ich bin eigentlich nicht per se voreingenommen. Ich habe nur reichlich Erfahrungen sammeln dürfen, wo immer die gleichen Fragen gestellt werden, die bereits an anderer Stelle ausgiebig beantwortet worden sind. Da fragt man sich schon, woran das liegen könnte... :rolleyes2: Beispiel: Ich verlinke auf eine ausgiebige Anleitung, die aber weder gelesen noch verstanden wird und es hagelt Fragen, die in genau dieser Anleitung beantwortet werden...

Sollte das falsch rüber gekommen sein, sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Alles gut. Kein Problem. Ich verstehe das.
Ich bin mittlerweile schon durch etliche Foren gewandert.

Also wie funktioniert das jetzt mit dem Flashtool ? :lol::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
334
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
844
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
652
zcover
Z
Zurück
Oben Unten