Schlechte Soundqualität bei AUX und USB

R4G3

R4G3

Stammgast
50
Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem H10 extreme Probleme mit der Soundqualität.

Wenn ich Musik über AUX höre ist der Klang sehr schlecht. Die Höhen sind stark übersteuert und die Tiefen bzw. der Bass komplett weg. Ich habe noch ein H10, das genau das selbe Problem hat, mein Nokia 6 spielt an dem selben AUX Anschluss die Musik ganz normal ab. Der Equalizer der Musik APP ist aus und auch mit einer anderen APP ist der Klang grausam. Über BT ist der Sound normal und kräftig.

Den nächsten BUG habe ich mit Android Auto, nach einigen Sekunden Musik ist der komplette Bass weg, drückt man Pause und wieder Play ist der Klang kurz wieder normal. Genau das selbe macht auch das andere H10. Mit meinem Nokia ist der Klang auch hier top.

Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem H10?

Evtl. eine ähnliche Ursache wie bei mir: Honor V10 Musik über Bluetooth schlecht
 
Hi

Deaktiviere die ganzen Klangverbesserer und stelle den Eualizer manuell ein.


In diesen Video wird vezeigt wie man zu den Einstellungen kommt.
Ist zwar ein 7x im Video geht aber auch beim H10.

Gruss Labberlippe
 
  • Danke
Reaktionen: R4G3
Ich kann das Video nicht schauen, von daher ist mein Tipp evtl. schon erklärt:
Versuch es doch mal indem du unter Einstellungen / Töne die 'Huawei Histen-Soundeffelte' ausschaltest. Vielleicht stören die bei der Wiedergabe.

Das die Huawei Geräte Probleme mit Android- Auto hat ist schon längerbekannt. Huawei arbeitet wohl an einer Lösung, wann die kommt ist aber nicht bekannt.
Einfach mal googlen, da wirst du sehen das du nicht alleine damit bist .
 
  • Danke
Reaktionen: R4G3
Die Huawei Histen Soundeffekte sind desolat. Einen manuellen Equalizer gibt es nicht, aktuell muss man sich beim Honor 10 mit irgendwelchen Equalizer Apps (aus dem Googlestore, die aber den insgesamten Ton so runterdrehen, dass man kaum auf mittlere Lautstärke hören kann) zufrieden stellen, aber ich nutze auch den AUX-Ausgang für mein Auto und bin noch auf keine zufriedenstellende Lösung gekommen.
Der Sound über normale Kopfhörer sowie Inear sind auf einem Niveau von einem 150€ Handy, das extremst enttäuschend ist.
Ich habe leider aber noch keine Informationen gelesen, dass die das mit einem Update machen wollen.
 
Mein Problem bezieht sich nciht auf Android Auto sondern auf die insgesamte Qualität des AUX-Ausgangs, aber danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Danke für eure Tipps, ich hatte diese Soundoption noch gar nicht wahr genommen.
Der Klang über AUX ist nun ok, Android Auto konnte ich nur kurz testen, mal schauen ob zumindest der Klang der Musik ok ist.
Ansonsten brauch ich ein anderes Handy...

Gibts ein Handy welches eine vergleichbare AI Cam hat?
 
Hi

Natürlich gibt es eine EQ, welcher aktiv ist und Eingestellt werden kann sobald Kopfhörer dran sind.
Der Klang über Klinke ist top, da können sich einige Hersteller etwas abschneiden.
Besonders wenn man Klinke auf Chinch beim Verstärker anschliesst.
Xie meisten Samsung z. b Klinken mau im Vergleich.

Gruss Labberlippe
 

Anhänge

  • Screenshot_20180709-233028.jpg
    Screenshot_20180709-233028.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 608
  • Screenshot_20180709-233003.jpg
    Screenshot_20180709-233003.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 530
  • Danke
Reaktionen: krischel und Iwogu
Labberlippe, ich danke dir von Herzen, seit 2 Wochen suche ich wie verrückt, ich wuusste nicht dass ich auf Standard stellen musste, die Qualität ist jetzt wie gewohnt (ziemlich gut :p)
Danke!!
 
Hi

Gern geschehen.

Gruus Labberlippe
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
775
SkyWalker2
S
D
Antworten
12
Aufrufe
2.580
rene3006
R
D
Antworten
1
Aufrufe
889
DataDroid2000
D
Zurück
Oben Unten