Was bringt Rooten?

N

Neela

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo ihr,
die Frage hört sich vielleicht ziemlich blöd an, aber was bringt es mir, das Wildfire zu rooten?
Ich habe mein Wildfire mit 1&1Branding erfolgreich entbrandet(nach dieser Anleitung: http://einsteinno1.de/de/htc-wildfire-custom-rom-tutorial/). Aber aus irgendeinem Grund findet das Wildfire kein Updates auf Froyo, muss ich das Wildfire vielleicht erst dafür rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal nach Anleitung aber mit dieser RUU http://www.bestblog.de/dl.php?id=124

Greetz

PS.: Dann ist aber dein Handy vorerst nicht mehr rootbar!!!! Und was rooten bringt steht ausführlich hier im Forum!
 
Aber wenn ich zuerst roote, und dann erst die neue froyo draufspiele sollte es doch klappen?
 
Neela schrieb:
Aber wenn ich zuerst roote, und dann erst die neue froyo draufspiele sollte es doch klappen?

die Möglichkeit mit Froyo noch Root zu bekommen hast du nur wenn du ein Froyo-ROM ohne bootloader installierst. Also auf keinen fall das normale RUU!!!. Irgendwo in einem anderen Thread in diesem Forum habe ich schon auf die genauen Infos verwiesen, also einfach mal danach suchen.
 
Danke, ich denke aber mal mit einer Custom Rom sollte nichts passieren können oder?
 
Neela schrieb:
Danke, ich denke aber mal mit einer Custom Rom sollte nichts passieren können oder?

nö, auf keinen Fall.

Also unrevoked flashen und dann kannst du loslegen.
 
Aber wenn ich unter 2.1 roote und dann das original Update von 1&1 OTA aufspiele bin ich doch unter 2.2 immer noch root, oder?
 
Nein.

Und deswegen musst du ein spezielles ROM flashen. Dabei handelt es sich um das original 2.2 ROM, nur der Bootloader (HBOOT) ist nicht dabei. Das heisst dein Unrevoked ist nach dem flashen immernoch drauf, und du kannst auch weiterhin ROMs flashen und alles gut dann :D

Wenn du das Original einfach so darüber installierst, dann wird der Bootloader überschrieben, und dein Unrevoked ist auch weg (was man zum Flashen von Custom ROMs braucht). Und der neue Bootloader kann ja bekanntlich noch nicht gerootet werden. Wenn man bedenkt wie alt das Wildfire inzwischen ist und wieviele neue Geräte immer erscheinen, vielleicht ist da einfach schon der Zug abgefahren.... Also besser aufpassen und die Möglichkeit zu Rooten nicht irgendwie leichtsinnig wegwerfen!

Weiß gerade nicht mehr wo der Link zu dem ROM ist, aber ich habe irgendwo hier schon mal geschrieben wo es das 2.2 ohne HBOOT gibt, einfach mal suchen. Hier oder bei den xda-devs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FullDroid

Ähnliche Themen

Ciran
Antworten
4
Aufrufe
2.076
StyleP
S
Maki.
  • Maki.
Antworten
0
Aufrufe
1.103
Maki.
Maki.
M
Antworten
3
Aufrufe
2.788
TimX
T
Zurück
Oben Unten