Gelöst Automatische Updates

F

Flatterfix

Neues Mitglied
3
Moin zusammen,
ich bin der neue und auch schon einiges älter und mit dem Computer und Handy nicht ganz so fit wie
mancher 8 Klässler.
Daher meine erste Frage:
wieso bekomme ich bei dem Axon7 kein auto Update. bzw das Handy findet nix im Netz.
Bei meinem Vorgänger Samsung s5mini gabs das.
Alle Links die ich in den Artikel bisher versucht habe enden im Nirgendwo oder auf der
Hompage die in englisch ist .
Ich kann aber nur Deutsch.!
Bei chip de findet man aber so auch nix oder hat jemand mal alle Dowloads gelistet?

Mein Axon hat noch die Version 6.0
Ist es überhaupt ratsam auf was neues upzudaten oder never change a running system?
Beste Grüße
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, BaamAlex und Xanoris
Moin, ich habe mir die liste mal angeschaut, werde jedoch nicht schlau draus, und weis nicht welche Version die richtige bzw nächste für mein Gerät ist.

Ich hatte mein vorgänger Axon7 schon auf 7.1.1 Updated, jedoch wurde mir dies nun in der Garantie getauscht, OTA ist es nicht möglich und welche ich da nun nehmen muß weiß ich nicht.

Derzeit ist die Version A2017GV1.0.0B11
Auf SD karte habe ich noch A2017GV1.1.0B01 (Android 7), diese geht jedoch nicht.
 
Die A2017GV1.0.0B11 ist das letzte Build der Android Version 6.0.1.
A2017GV1.1.0B01 für das A2017G gibt es nicht, wenn dann A2017GV1.2.0B01 - ...B10 für Android 7.1.1. Vermute Schreibfehler deinerseits. Wie ist die .zip benannt und ist sie im Root des Speichers abgelegt?
 
Ja, hast recht. Die SD war wenn ich mich recht erinner, von meiner Frau ihrem Mini...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, hat ja kein Sinn wenn die Frage/Antwort obendrüber steht. Gruß kevte89
Das kann nicht funktionieren! Lade dir aus dem Forum für das Axon 7 die A2017GV1.2.0B10 zip-Datei runter. Vor und nach der Installation Wipe Cache machen nicht vergessen.
 
Von der letzten Marshmallow auf die erste Nougat updaten. Und von der ersten auf die letzte updaten. Ist zwar umständlich, aber ich weiß nicht ob man direkt auf die letzte Nougat einfach so ohne weiteres updaten kann. Also um Probleme auszuschließen.
[doublepost=1530517850,1530517765][/doublepost]
AlcatelOT997D schrieb:
Vor und nach der Installation

Hinterher reicht aus. Neue Rom installieren dann booten lassen und zurück in die Recovery. Und dort denn Cache und Dalvik wipen.
 
Gibt es denn eine offizielle Android 8 Version, außer der beta?
 
Nein.
 
Zumindest erscheint jetzt (seit heute?) wieder, daß die Software auf dem aktuellsten Stand ist und nicht mehr daß kein Netwerk vorhanden ist....mehr aber nicht

Ich habe erst gestern wieder den Antrag auf Rückgabe meines Axon 7 verlängert und bin immer noch auf der Suche nach etwas vergelichbarem (Preis+ Leistung) aber keine Chance etwas zu finden.
Ich würde mich über ein "Wunder" und die Nachrricht, daß es jetzt wieder alles beim Alten (vor dem Lieferverbot) freuen...dann behalte ich es...aber noch bin ich mehr als Skeptisch auch wenn ein bischen Hoffnung vorhanden ist.
 
@ravecury
Wo stellt man den einen Antrag auf Rückgabe des Handys ?
Für einen Neupreis gebe ich meins auch gern zurück. .....
 
Neupreis wirst du sicherlich nicht mehr bekommen da es schon genutzt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: flashdance
flashdance schrieb:
@ravecury
Wo stellt man den einen Antrag auf Rückgabe des Handys ?
Für einen Neupreis gebe ich meins auch gern zurück. .....


Ich hab meins über Amazon damals gekauft und erhalte dann auch den vollen Preis zurück.
Wie es woanders aussieht weiß ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: flashdance
Und jetzt hast du Amazon gebeten,dein Handy zurückzunehmen,weil du nicht mehr mit Updates versorgt wirst ?
 
@flashdance
du hast doch sicherlich gelesen was @ravecury geschrieben hat:
ravecury schrieb:
...
Ich habe erst gestern wieder den Antrag auf Rückgabe meines Axon 7 verlängert und bin immer noch auf der Suche nach etwas vergelichbarem (Preis+ Leistung) aber keine Chance etwas zu finden.
Ich würde mich über ein "Wunder" und die Nachrricht, daß es jetzt wieder alles beim Alten (vor dem Lieferverbot) freuen...dann behalte ich es...
 
@AlcatelOT997D

Ja, ja, daß hab ich mal gelernt.
Trotzdem weiß ich die Begründung nicht.
Vielleicht möchte ich meins ja auch zurückgeben.
Kauf Amazon 09/2016
Bin auch nicht zufrieden,daß versprochende Oreo Update nicht kommt...
 
flashdance schrieb:
Bin auch nicht zufrieden,daß versprochende Oreo Update nicht kommt...

Noch ist doch gar nichts entschieden. Die Sanktionen wurden aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennert
Das würde mich jetzt auch interessieren, mit der Rückgabe, weil ich auch bei Amazon gekauft habe.
Was genau hast du denen gesagt, damit die dein Mobile zurückgenommen haben?
 
@akochhtc Normalerweise ist Amazon diesbezüglich extrem kulant, auch bei bereits abgelaufener Garantie. Einfach ein freundliches Telefonat führen und Dich schlau machen. Sei es ein Defekt oder nur Unzufriedenheit über das Gerät.

[OT] Komme mir gerade wie ein Werber von Aamazon vor...[/OT]
 
@Hulupaz Verständlich, aber auch meiner Erfahrung nach hat sich Amazon bezüglich Smartphone Rückgaben immer als sehr kulant erwiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.437
borisku
borisku
T
Antworten
11
Aufrufe
2.382
theslayer
T
T
Antworten
1
Aufrufe
1.312
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten