Web.de Mails-nie Benachrichtigungen!

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
662
Hallo,

ich die web.de App schon lange und bekomme täglich viele Mails.
Aber ich werde niemals über eingehende Mails benachrichtigt! Erst wenn ich die App öffne sehe ich die ganzen Mails!
Habe alles korrekt eingestellt mit Benachrichtigung....

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich noch tun kann um endlich benachrichtigt zu werden über neue Mails?
 
Problem bei dir ist natürlich, dass du nach den ganzen Updates keinen Werksreset gemacht hast. Somit kann eine Fehlerdiagnose sehr schwer sein, da es keinen vernünftigen Stand der FW und der installierten Apps gibt, ab wo man ansetzen könnte.
[doublepost=1531454015,1531453802][/doublepost]Und wenn du mal gesucht hättest.... Android EMUI 8.0 Benachrichtigungsprobleme
Dort funktioniert nach Werksreset die App Web.de einwandfrei.
Rieselrass schrieb:
Hallo,

Habe alles korrekt eingestellt mit Benachrichtigung....
Ich denke immer noch, dass du irgendwo eine Kleinigkeit falsch eingestellt hast oder etwas durch die Updates schief gelaufen ist.
 
Ich habe doch alles genannt was FW und so betrifft.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein nicht erfolgtes Werksreset schuld an fehlender Benachrichtigung für eingehende Mails sein soll.
Wer garantiert mir, dass nach einem Werkreset alles klappt?
Alles wieder neu installieren, das ist eine Heidenarbeit!
 
@Rieselrass
Dann sei mutig, sei ein Held!
 
Hat nix damit zu tun. Viel Zeit kostet es und ich weiß nicht, ob es dann klappt
 
Die Antwort wirst nur du geben können.
 
beicuxhaven schrieb:
Problem bei dir ist natürlich, dass du nach den ganzen Updates keinen Werksreset gemacht hast. ...
Das muss nicht zwangsläufig so sein.
Ich habe noch nie nach einem Update ein Werksreset mit Neu-Installation von Apps etc. gemacht und bekomme trotzdem von 3 Mailplattformen mit 5 Accounts und 3 Messengern die korrekten Benachrichtigungen.
Also: Werksreset ist kein MUSS.
 
Das hat auch niemand gesagt. Aber schau dir mal seine ganzen Probleme an und angeblich hat er alles korrekt eingestellt. Also was soll man da noch helfen können? Und wie ich bereits geschrieben habe, es gibt leider keinen "Abholpunkt" wo man sagen könnte, okay nun reden wir alle von diesem Problem und nicht von zig möglichen anderen.

@Rieselrass
[doublepost=1531482978,1531482899][/doublepost]
beicuxhaven schrieb:
[doublepost=1531454015,1531453802][/doublepost]Und wenn du mal gesucht hättest.... Android EMUI 8.0 Benachrichtigungsprobleme
https://www.android-hilfe.de/forum/...ungsprobleme.874841-page-8.html#post-11019142

Hast du dort nachgelesen?
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
@AndroMe Supi, aber warum klappt es bei mir nicht mit den Benachrichtigen?
Du hadt doch auch ein Mate?
Ist der Launcher auch entscheidend dabei?
Hab Nova
[doublepost=1531490766,1531490367][/doublepost]
beicuxhaven schrieb:
Das hat auch niemand gesagt. Aber schau dir mal seine ganzen Probleme an und angeblich hat er alles korrekt eingestellt. Also was soll man da noch helfen können? Und wie ich bereits geschrieben habe, es gibt leider keinen "Abholpunkt" wo man sagen könnte, okay nun reden wir alle von diesem Problem und nicht von zig möglichen anderen.

@Rieselrass
[doublepost=1531482978,1531482899][/doublepost]
beicuxhaven schrieb:
[doublepost=1531454015,1531453802][/doublepost]Und wenn du mal gesucht hättest.... Android EMUI 8.0 Benachrichtigungsprobleme

Hast du dort nachgelesen?
Da lese ich gerade, aber so richtige Lösungen gibts da nicht.
Ob das wohl an der Huawei Hardware liegen könnte?
Hatte mal ein Samsung, da klappte alles super....nur beim Mate 9 gibts solchen Ärger. Aber mir gefällt das Mate ja sehr, möchte es nicht mehr missen...
 
@Rieselrass
Klick auf mein Avater, da siehst du, welche Geräte ich habe.
Und ich hatte schon einige mehr, mit denen ich nach einem Firmware-Update noch nie ein Werksreset gemacht habe.
Nie sind dabei Benachrichtigungen unterblieben.

Nova Launcher:
Es könnte sein, dass der Nova so eingestellt bzw. berechtigt werden muss, dass er Benachrichtigungen zulässt.
Damit kenne ich mich nicht so gut aus.
Aber es gibt doch sicher im weltweiten Netz irgendwo ein Forum, das sich nur mit dem Nova beschäftigt - oder?
[doublepost=1531491880,1531491726][/doublepost]
beicuxhaven schrieb:
Das hat auch niemand gesagt. ...
Ich habe nicht behauptet, dass jemand das gesagt hätte.
Ich habe lediglich darauf merkwürdig gemacht, dass ICH noch nie ohne Werksreset Probleme mit Benachrichtigungen hatte.
 
Geht ja nicht um den Nova, war vlt eine Idee dass es daran liegen könnte.
Jedenfalls ist es sehr ärgerlich, dass mein Mate die Einstellungen selbst ändert und keine Benachrichtigung kommt
[doublepost=1531494556,1531492779][/doublepost]
AndroMe schrieb:
@Rieselrass
Klick auf mein Avater, da siehst du, welche Geräte ich habe.
Und ich hatte schon einige mehr, mit denen ich nach einem Firmware-Update noch nie ein Werksreset gemacht habe.
Nie sind dabei Benachrichtigungen unterblieben.

Nova Launcher:
Es könnte sein, dass der Nova so eingestellt bzw. berechtigt werden muss, dass er Benachrichtigungen zulässt.
Damit kenne ich mich nicht so gut aus.
Aber es gibt doch sicher im weltweiten Netz irgendwo ein Forum, das sich nur mit dem Nova beschäftigt - oder?
[doublepost=1531491880,1531491726][/doublepost]
beicuxhaven schrieb:
Das hat auch niemand gesagt. ...
Ich habe nicht behauptet, dass jemand das gesagt hätte.
Ich habe lediglich darauf merkwürdig gemacht, dass ICH noch nie ohne Werksreset Probleme mit Benachrichtigungen hatte.
Nutzt du web.de App?
 
So, nun werkstesettet und bin dabei, alles neu zu installieren.
Nun finde ich aber keine Einstellung in der web.de App mehr, meinen eigenen Benachrichtigungston einzurichten/zuordnen!
Wo finde ich das jetzt?
[doublepost=1531513172,1531508170][/doublepost]Mist, nach dem Reset kann ich nun keinerlei eigene Benachrichtigungstöne für web.de, GMX und gmail einstellen!
Da ist keine Einstellungsmöglichkeit mehr dazu, wo sind die denn jetzt verblieben? Das ist ja echt doof....jetzt kommt für jede Mail immer dergleiche Standardbenachrichtigungston, das gefällt mir gar nicht....:confused2::confused2::confused2:
 
Hast du denn die eigenen Töne noch auf dem Handy? Oder hast du sie vielleicht mit dem Werksreset gelöscht?
[doublepost=1531544237,1531543416][/doublepost]Ich nutze die App web.de nicht. Aber ich denke mal, dass man dort genau wie bei gmx den Ton einstellen kann. Wenn eine App keine eigenen Soundeinstellungen zu lässt, es gab mal die App "megasound" die konnte allen Apps eigene Klänge zuweisen.

Da du nun den Werksreset durchgeführt hast und ein sauberes System hast, sollte es kein Problem sein eine Lösung zu finden. Vielleicht schiebe ich den Thread in den passenderen Bereich, da es nun def. nicht mehr Mate 9 spezifisch sein sollte.
[doublepost=1531544607][/doublepost]Hier geht es nur um die Apps für Mail
und hier rein um Individualisierung
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Töne sind alle da! Aber die Einstellung in den Apps, Töne zu zuordnen ist nicht mehr da!
Web.de und gmx haben den gleichen Aufbau, auch bei gmx keine Tonzuordnumg zu finden...

Mittlerweile habe ich erfahren, dass unter Oreo es nicht mehr möglich ist, in den Mailapps eigene Töne zu zuordnen! Was für ein Mist!:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du aber das Problem für deine vorigen fehler gefunden. Wie soll ein system arbeiten wenn die anwendung das nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Rieselrass

Hast du dir die App, welche ich dir gepostet habe, angesehen?
 
Notifier Pro?
 
Wozu schreibe ich hier eigentlich wenn du es nicht ließt und wo habe ich etwas von Notifier geschrieben. Komisch.
 
Welche meinst du dann?
Sehe keine gepostete App von dir!
 
Rieselrass schrieb:
Mittlerweile habe ich erfahren, dass unter Oreo es nicht mehr möglich ist, in den Mailapps eigene Töne zu zuordnen!
Schau mal in Systemeinstellungen ..Apps ..Web.de ..Benachrichtigungen.
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.185
Rieselrass
Rieselrass
Katalyt
Antworten
11
Aufrufe
1.203
Katalyt
Katalyt
Blauhasenpopo
Antworten
14
Aufrufe
6.083
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten