Suche ein Programm zum Steuern von Geräte über Infrarot?

B

bin_einverstanden

Stammgast
98
Hi
Ich suche ein sauberes Programm womit man diverse Geräte steuern kann über Infrarot.
Ich schlafe hin und wieder in Hotels da nerven die Fernbedienungen einfach nur.
Das wichtigste ist das die Software sauber ist. Auf Ebay gibt es ja genug Hardware dafür.
Danke
 
Eine Play Store Suche ist ja schon schwer:razz::tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Spiel Geschäft im Einsatz.
 
Die Aussage verstehe ich nicht.
Suche dir die beste für dich raus und probiere diese
 
Ich habe keine ahnung von was du redest.
 
Ich habe dir einen Link mit verschiedenen Apps zum Fernsteuern eines TVs mit Infrarot geschickt und dort kannst du dir deiner Meinung nach besten App raussuchen
 
Ja da kann man nicht runter laden. Ka was das für ein sch*** ist. :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Mal einmisch/anmerk: kopiert man die URL und fügt sie in einem Browser ein, erhält man(n) als Ergebnis eine Auswahl mit gesuchten Apps.
Klicke ich (im Ecosia - Browser) auf den Link, erscheint ein Playstore - Fenster mit dem Hinweis "keine Ergebnisse".
Vlt klärt sich damit der :unsure: Unmut!?

Allerdings: im Playstore über die Suche zwei Buchstaben zu tippen ("IR") sollte Fortgeschrittenen möglich sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht nur ein "Apps" und sonst nix das verständlich aussieht.
Selbst wenn Ich "iR XBOX 360 Remote" kaufen würde wollen kommt nur "Melde dich bitte an.
Du musst dich anmelden, um fortfahren zu können.". :cursing:
 
Ich tippe, der Thread-Starter hat ein Gerät OHNE Play Store (Spiel Geschäft)...

Von daher einfach mal suchen unter apk-mirror:
Z.B. das hier You searched for Anymote - APKMirror
 
Das arbeitet mit BT und deren Hardware?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Was ist "BT und deren Hardware"?
Du suchst eine App mit der man Infrarot-Fernbedienung auf verschiedene Geräte ersetzen kann und ich gebe dir einen Link dazu. Ende.
 
Steht aber anders in der Beschreibung.
Sorry, ich nutze diese nicht und habe nur die den Link nach kurzem googlen gereicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180714-205648.png
    Screenshot_20180714-205648.png
    101,6 KB · Aufrufe: 132
@bin_einverstanden Was Du wiederum verlinkt hast hat nix mit dem Link von @vergilbt zu tun.

Er gab dir einen Link zum Download einer Android-App für Smartphone oder Tablet. Wie auch schon @derstein98 zuvor.

Du verlinkst ein Bluetooth-Device dessen Produktion und Vertrieb ohnehin schon eingestellt wurde und welches mit der gleichnamigen App nur wenig zu tun hat.

Hat dein Endgerät überhaupt eine IR-Fähigkeit?

Ein nur gutgemeinter Rat: Wenn Dich die Installation und Einrichtung einer APK/APP technisch überfordern frage doch am Besten einen Freund/Verwandten um Hilfe ob er Dir das fix einstellen kann. Andernfalls drehen wir uns hier im Kreis.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und TheBrad
Pennywise schrieb:
Hat dein Endgerät überhaupt eine IR-Fähigkeit?
Jain wenn Ich den Kopfhörer Anschluss IR Teil bestelle und einstecke wird es IR haben.
 
bin_einverstanden schrieb:
den Kopfhörer Anschluss IR Teil
Was soll das denn sein? Sollen wir jetzt rtwa erraten, was du für ein Gerät hast? :scared:
 
Ich habe ein Mobiltelefon und den Adapter habe Ich erst wenn Ich diesen bestelle.
Das Ich keinen bestellt habe ist es logisch das Ich aktuell auch keinen habe.
 
@Sch@tti das könnte sein, aber eine Google Suche mit Ir Remote bekommt wirklich jeder hin und man kann selber aussuchen, welche man nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
@bin_einverstanden
Und welches Mobiltelefon genau? Vielleicht wird ja gar kein Adapter benötigt...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
95
dani d.
D
holms
Antworten
1
Aufrufe
66
Mathens
Mathens
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
11
Aufrufe
410
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten