Vernichtende Reviews in den USA

olafgeibig

olafgeibig

Ambitioniertes Mitglied
5
Bei androidandme.com gab es einen Überblick über die reviews der in den USA verfügbaren Samsung Androiden.

Die sind recht vernichtend. Beim Behold kotzen sie über das TouchWiz ab und bei allen Samsung Geräten über das veraltete 1.5er OS. Damit bekommt Samsung ganz schön Feuer. Wenn die darauf nicht reagieren, dann können sie sich was den Android Markt angeht einsargen lassen und das im wichtigsten Handy-Markt. Was bedeutet das nun? IMHO gibt es diese Möglichkeiten:

  1. Es wird ein Desaster, sie verabschieden sich von Android und konzentrieren sich auf Bada. Wir blieben dann mit offiziellen Releases auf dem 1.5er sitzen.
  2. Sie reissen das Ruder herum und setzen mehr Ressourcen auf die Entwicklung der Android-Geräte an.

Wie dem auch sei, denke ich daher wir sollten jetzt eher auf die Bugfixes der Firmware drängen, weil entweder kommt 2.0 sowieso oder sie lassen das Ding fallen. Jedenfalls wird dieses Echo hoffentlich Druck ausüben.

T-Mobile Samsung Behold II review roundup – Android and Me
Sprint Samsung Moment review roundup – Android and Me

Am bösesten fand ich gizmodo.com über das Behold:

TouchWiz is the first custom Android interface that's worse than the standard one, and shows what kind of horrible things emerge when Samsung's interface designers are left unchecked. Here's how I think the design process went, roughly: The designers dropped a bunch of acid, stared at old Atari games while binge eating Taco Bell, then proceeded to shit all over the phone for hours and hours.
 
Naja,ist vielleicht ein bisschen übertrieben. So schlimm, wie hier beschrieben, finde ich jetzt das touchwiz UI garnicht - ist aber geschmacksache...
In einem Punkt, kann man denen allerdings Recht geben: Es ist schon ein wenig lächerlich ein Gerät mit veralteter Software an den Start zu bringen.
Das wäre ja so als würden Sie ihre highend-Notebooks immer noch mit Windows ME oder so ausliefern.

Das dieser Artikel irgendwas bringt, wage ich zu bezweifeln. Der Durchschnittskunde liest vorher keine Reviews im Internet, sondern steht im Media Markt vor dem Handyregal und sieht das Handy (und den Preis) und denkt sich "WOW, kann man sicherlich auf dem Schulhof mit angeben"...

Wünschenswert wäre es halt trotzdem. Aber so sind Menschen nunmal...
 
p.leppla schrieb:
Der Durchschnittskunde liest vorher keine Reviews im Internet, sondern steht im Media Markt vor dem Handyregal und sieht das Handy (und den Preis) und denkt sich "WOW, kann man sicherlich auf dem Schulhof mit angeben"...

Glaube ich gar nicht mal so. Gerade Smartphones nutzen idR eher technikaffine Menschen und die erkundigen sich vorher.

Nur das Iphone würde ich hier ausnehmen, das spricht irgendwie alle an.
 
Das Galaxy und das Jet sind auch Smartphones. Der größte Teil davon dürfte aber als "normales" Handy über die Theke gegangen sein. Lässt sich denke ich auch auf die HTC-Modelle und das DROID/Milestone übertragen.
 
Ich hab mich schon IMMER gefragt wie die Test bei uns hier so gut abschneiden konnten...aber das ist Deutschland (selber deutscher,keine angst ^^)
 
im netz tauchen langsam Gerüchte über die zweite version des galaxy auf.....sprich samsung galaxy2....habs grad per twitter suche gefunden...bin ja mal gespannt
:)
 
@ RaZZe : ohh bist schon vorsichtiger geworden :D

@ caiga : ist nicht das i5700 zuerst als galaxy lite bzw 2 gehandelt worden?

und wenn es echt ein galaxy 2 geben wird,könnte samsung ja allen galaxy besitzern das galaxy 2 zur verfügung stellen als entschädigung :D :D
 
4zoll amoleddisplay,32gb speicher u android 2.1 sprechen nicht fürs spica......:) sind aber nur gerüchte....also habs ja auch nur gelesen,habgrad kein link zur hand da ich grad inna uni sitze.
 
@ caiga : das klingt natürlich klasse :D, vorallem android,das wird dann wohl auch aufn galaxy laufen....wenn das halt stimmt ;)

@RaZZe : recht so sonst bekommst ne böse pn :D


ps: hab heute einen anzug an :D:D:D
 
djmarques schrieb:
@ caiga : das klingt natürlich klasse :D, vorallem android,das wird dann wohl auch aufn galaxy laufen....wenn das halt stimmt:D:D:D


Also bei so gravierenden Änderungen, die dann wohl auch den Chipsatz betreffen werden halte ich eine mögliche Portierung für unwahrscheinlich. ich denke wenn wir jemals ein Stabiles 2.0 bekommen, dann ist es offiziell von Samsung.

PS: Wäre echt gut wenn du mal den Link zu diesem Gerücht raussuchen würdest, die angegebenen Specs wie z.B 32GB intern finde ich nämlich recht krass.
 
hab eh gemeint das das von samsung kommen sollte ;)

sorry war nicht gut ausgedrückt
 
endLess_story schrieb:
PS: Wäre echt gut wenn du mal den Link zu diesem Gerücht raussuchen würdest, die angegebenen Specs wie z.B 32GB intern finde ich nämlich recht krass.

eldar murtazin, ein chronisch über-informierter russe, hat es über seinen twitter-account gepostet ... auf den mann ist verlass ...
 
wow das wär ja n feines spielzeug
 
Zumindest wäre es, wenn es denn stimmt, für uns ein Zeichen, dass Samsung Android nicht so schnell abschreiben wird.
 
Warum es in Deutschland gut wegkam:
- kein Touchwiz
- Android 1.5 war damals aktuell :D
 

Ähnliche Themen

eeeveee
Antworten
7
Aufrufe
14.807
MGM1981
M
M
  • Machi2390
Antworten
4
Aufrufe
1.241
presseonkel
presseonkel
S
  • skydesigner
2
Antworten
31
Aufrufe
4.776
Psycholein
P
Zurück
Oben Unten