Großschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
28.743
Kommt von hier

Suche - Deinstallation von vorinstallierten Apps ???


@titan72c
Nachdem Du nun weißt, dass es mit Titanium z.B. funktionieren sollte, den "Dreck", wie Du es nennst, zu deinstallieren, solltest Du mal bei Deiner Tastatur schauen, ob Du aus Versehen die Shift-Taste deaktiviert hast. ;)
Der einzelne Punkt am Satzende scheint auch nen Defekt zu haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: In geeigneteren Bereich verschoben, damit es nicht zu sehr Offtopic wird - Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, Schotti, AlfredENeumann und 2 andere
PrinzPoldi007 schrieb:
@titan72c
Nachdem Du nun weißt, dass es mit Titanium z.B. funktionieren sollte, den "Dreck", wie Du es nennst, zu deinstallieren, solltest Du mal bei Deiner Tastatur schauen, ob Du aus Versehen die Shift-Taste deaktiviert hast. ;)
Der einzelne Punkt am Satzende scheint auch nen Defekt zu haben. ;)

dir ist schon klar, dass das internet keien großschreibung kennt?
..., dass großschreibung unnötig ist und im dt. sprachraum nur noch existiert, weil die experten der rechtschreibreform nicht die eier hatten, es richtig zu machen?
 
Das ist Deine Interpretation ..... und auch das Internet kennt Großschreibung.
Entweder im deutschsprachigen Raum und ob Du es glaubst oder nicht, selbst im Englischen gibt es Großschreibung. ;)

Jetzt mal unabhängig davon, dass Du die Forenregeln Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder hier bei der Anmeldung akzeptiert hast, die explizit richtige Rechtschreibung und Grammatik fordern, möchte ich Dich bitten, zu überlegen, ob Du z.B. eine Bewerbung um einen Job mit der gleichen Begründung komplett klein schreiben würdest? Selbst bei einer deutschen Internetfirma wärst Du da ziemlich schnell raus. ;)
Für mich ist es ein Gebot der Höflichkeit, zu versuchen, halbwegs die allgemeingültigen Regeln einer Sprache zu beachten, wenn ich irgendjemanden um Hilfe bitte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, Randall Flagg, Sitara Aci La Rose und 6 andere
Zufällig gesehen. Deine Antwort gefällt mir. Ich stimme dir zu. Selbst per WhatsApp schreibe ich korrekt, ich kenne das nicht anders.
Eigentlich suche ich Hilfe zu meinem LG G 3 D855. Hier habe ich es erfahren, dass die Hauptplatine für 11 Minuten bei 180 Grad eingebrannt werden muss....

Mit freundlichen Grüßen
Barbara
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, derstein98 und TheBrad
Um im Thread nicht zu sehr neben dem eigentlichen Thema zu sein, habe ich dieses Thema mal hierhin ausgegliedert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: cad und olih
@titan72c

Nichts für ungut Kumpel, aber mit deiner Wortwahl machst du dich nicht gerade beliebt.
Du hast dich hier angemeldet und du hast dementsprechend die Regeln gelesen, gehe ich von aus, und auch akzeptiert, die unter anderem sagen, dass man bitte auf die Wortwahl und auf die Grammatik- bzw Rechtschreibung achten soll.
Ich bin nicht perfekt, und habe selbst ab und an meine Probleme mit jener, jedoch bin ich bemüht so zu schreiben, dass man es lesen und auch verstehen kann.

Also, keiner vom Team ist auf Ärger oder Krawall aus, wir würden dich wirklich nur bitten dich an die, sowieso schon akzeptierten, Regeln zu halten.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
interessant das öffentliche Anfragern von Forenusern, statt einer höflichen PN die Angelegenheit zu klären....
 
Beiträge ohne Großschreibung lese ich gar nicht erst.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
titan72c schrieb:
dir ist schon klar, dass das internet keien großschreibung kennt?

"Im Internet macht man das so" kommt auch immer nur von Leuten, die Facebook für "das Internet" halten. Ob das in diesem Fall auch stimmt, weiß ich nicht.
Das ist ja nicht mal eine Regel dieses Forums, sondern bereits in der RFC 1855 vorgeschrieben: Use mixed case. Geht sogar auf Englisch!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Notefalls
titan72c schrieb:
dir ist schon klar, dass das internet keien großschreibung kennt?

Wobei ich persönlich diese Aussage gerne näher erläutert haben möchte. Also welche Quellen dies so behaupten. Und nein, Facebook und Twitter, sowie Instagram zählen NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
jens6765 schrieb:
öffentliche Anfragern
Wenn für Dich das zwinkernde Hinweisen auf eine defekte Tastatur -übrigens bewusst erst, nachdem dem User geholfen wurde- anprangern ist, dann ziehe ich mir diesen Schuh gerne an.
Wenn darauf nicht eine pampige Reaktion gekommen wäre und das eigentliche Thema dadurch in den Hintergrund gedrängt worden wäre, wäre mein Post auch einfach in dem Thread -und dadurch weitgehend unbemerkt- geblieben.
So sah ich mich allerdings genötigt, diese Diskussion hierhin auszugliedern. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, B3nder, balu_baer und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten