Kann man direkt über eine Gingerbread ROM eine andere flashen?

I

isO007

Neues Mitglied
0
Moin,
ich habe grad auf meinem magic (32B) 2.3 gingerbread.Und ich hab irgendwo gelesen das es ein Froyo rom gibt womit man akkusparen kann.Ich will das auf meinem magic raufspielen.Nun ist meine Frage:
Muss ich mein magic zuerst in den Orginalzustand bringen?(wenn ja, wie?)
Kann ich gleich ein anderes rom aufm 2.3 gingerbread abspielen?

danke im Voraus

Mfg isO007
 
isO007 schrieb:
Kann ich gleich ein anderes rom aufm 2.3 gingerbread abspielen?
Die Frage gibt nicht viel Sinn (;
Es gibt mehrere ROMs, manche Basieren auf 2.2 Froyo, manche auf 2.3 Gingerbread.
Und jede ROM unterscheidet sich in Schnelligkeit,Anzahl der Bugs, sowie teilsweise Akkulaufzeit.

Welche 2.3 Gingerbread ROM hast du denn im Moment?
Du könntest (je nach Radio&SPL) auf die 2.2 OTA Froyo zurück gehen. Das ist die offizielle Vodafone Froyo ROM fürs Magic.

Also: Welche ROM, welches Radio&SPL? Was hast du bis jetzt gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
isO007 schrieb:
also 1.habe 2.3.2 hab es von hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...c.38/rom-android-2-3-1-gingerbread.72456.html

und mein radio ist :2.22.28.25
mein Hboot ist :1.33.0013
ich weiß nicht wo ich SPL finde :(

--

und ich will diesen Rom raufspielen:AndroidSPIN Developer Homepage for superatmelhttp://www.androidpit.de/de/android...rfekte-Mischung-aus-Super-F-und-Cyanogenmod-6


die spl ist

mein Hboot ist :1.33.0013

und genau leute wie du die irgendwas machen und nicht mal wissen was hängen dann im forum mit nem gebrickten phone. und wie viele threads willst du eig. noch zum rooten aufmachen du hast mitlerweile 3 threads die nur darum gehen wie man rootet etc. :huh:
 
zFr3eak schrieb:
die spl ist



und genau leute wie du die irgendwas machen und nicht mal wissen was hängen dann im forum mit nem gebrickten phone. und wie viele threads willst du eig. noch zum rooten aufmachen du hast mitlerweile 3 threads die nur darum gehen wie man rootet etc. :huh:

Lass ihn halt, wozu sind wir denn sonst da >.<
 
Naja schon jetzt hab chs im via facebook erklärt und th. Dann noch 3 threads finde ich über trieben.
Naja du musst via recovery einfach wipen und dann die neue rom drüberflashen...
 
Rushness schrieb:
Lass ihn halt, wozu sind wir denn sonst da >.<

Um Support zu leisten und Leute zu unterstützen, die Probleme haben - nicht um jemandem jeden einzelnen, kleinen Bissen vorzukauen, weil sich jemand nicht mit der Materie befassen will/kann*. Es gibt im Internet und auch hier im Forum unzählige Anleitungen und Ratgeber zum Thema Root, man müsste sich nur mal die Mühe machen sich ein wenig einzulesen.


*Es mag ja durchaus Menschen geben, denen einfach das technische Verständnis oder Vorstellungsvermögen fehlt, um sich mit so etwas auseinander zu setzen - diese sollten dann allerdings auch die Finger davon lassen, denn das sind, wie Magic-Fan™ schon sagte, genau die Menschen, die nachher ein Brick haben, weil sie (zitat) irgendwas nach irgendwas geflashed haben.


Just my2cents
 
Varroc schrieb:
Es mag ja durchaus Menschen geben, denen einfach das technische Verständnis oder Vorstellungsvermögen fehlt, um sich mit so etwas auseinander zu setzen - diese sollten dann allerdings auch die Finger davon lassen, denn das sind, wie Magic-Fan™ schon sagte, genau die Menschen, die nachher ein Brick haben, weil sie (zitat) irgendwas nach irgendwas geflashed haben.

Dito.

@it: Die Threads kenne ich auch und muss dazu sagen dass wir bisher viel Verständnis gezeigt haben. Allerdings sollte man unsere Gutmütigkeit nicht ausnutzen.
 
ihr sprecht mir aus der seele @varroc und @steppo :)

trotz dessen um die frage zu beantworten. du gehst in dein recovery machst ein backup, danach einen wipe und flasht deine neue 32B! Rom... Reboot und fertig

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: isO007

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
B
Antworten
2
Aufrufe
7.227
bluefix
B
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.179
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten