Massen-Bildbearbeitungsprogramm mit Crop, Autocrop und Ausrichtung

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich habe mal vor ewigen Zeiten zahlreiche meine geliebten Comics (ich mag die heute mit 30+ noch) mehr schlecht als recht digitalisiert. Die bearbeite ich nun immer mal ein paar wenn mir langweilig ist. Automatisch geht hier wenig, ich lade immer 3 bis 5 Bilder in Xnview in die Stapelbearbeitung, schneiden unten pauschal 100px ab, was die Seitenzahl meist gut entfernt, und lasse den Rest vom Rand per Autocrop entfernen. Übrig bleibt NUR der Inhalt ohne Rand.

Manchmal muss ich manuell um ein paar zehntel Grad ausrichten oder die Cropeinstellungen ändern, z. b. wenn Flecken auf dem Rand den Autocrop stören.

Letztlich schaue ich jedes Bild an, verwende aber teils die gleichen Settings für mehrere Bilder. Manchmal mussbich die jedesmal anpassen.

Gibt es sowas auch für Android? Ich sollte an einer Vorschau sehen welche Auswirkungen die Änderungen haben.
 
Haste den hier schon probiert?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iudesk.android.photo.editor / Photo Editor / com.iudesk.android.photo.editor
y1evcc4_3lh2JMKW64c-0cvYgb8sy7HxdklNIJzLFVSIiJD0EzbupEqN0pNfMEyHnvE=s180

Photo Editor
dev.macgyver

hey,... @rolkeg ... das wollte ich grad schreiben,... kannst Du mit deinem Post nicht warten, bis ich alle meine Arbeit beendet habe...?
:winki::winki::winki::flapper::flapper::flapper:

rolkeg schrieb:
Stabelverarbeitung
...Ich benutze da aber die Stapelverarbeitung... :biggrin:

...und ab ins separate Verzeichnis... inklusive Formatänderung, Auflösung, Komprimierung...
...ach was weis ich... vieles was ich noch nicht ausprobiert habe...:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Ich finde da aber keine Auto-Crop-Funktion. Das ist ja die, die einem die meiste Arbeit abnimmt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
716
DOT2010
DOT2010
P
  • pagatwien
Antworten
11
Aufrufe
869
Tuffikakao
Tuffikakao
M
Antworten
1
Aufrufe
73
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten