Nvidia Shield TV - Filme/Videos Cover

L

latioboy

Neues Mitglied
0
Hallo @all

Habe mal eine Frage,bekomme Heute wahrscheinlich denn oben erwähnten Mediaplayer (Nvidia Shield TV).

Gibt es hier eine Anleitung wie ich meine Filme mit Cover bestücken kann?
Habe gelesen das es mit Plex möglich ist,finde aber keine Anleitung in Deutsch.

Wie muss auf externe Festplatte Ordnerstruktur den sein, inkl Ordner/Film/Cover damit es Angezeigt wird?

Die Filme liegen auf externer Festplatte.

Oder gibt es da was besseres als PLEX?

MFG
latioboy
 
  • Danke
Reaktionen: latioboy
Hey danke dir für die schnelle Antwort.


Tasar schrieb:
Also ich bevorzuge Kodi aber das ist eben Geschmackssache.
Ist Kodi etwa besser?

Gibt es dazu auch eine Anleitung,dann würde ich gerne das mal Anschauen wie es ist.

Nur das ganze soll alles auf Angeschlossener Externe Festplatte Funktionieren.
 
Kodi ist deutlich umfangreicher und bietet durch seine vielen Zusatztools mehr Möglichkeiten aber auch mehr Einarbeitungszeit.
Hier mal eine von vielen Einsteiger Anleitungen: Einsteiger Tutorial - So startest du am besten - Kodi Blog
Wenns dir nur ums Filme/Serien schauen geht , bist du mit Plex ganz gut bedient.

Wenn du mehr möchtest, kannst du dir ja nebenher mal Kodi installieren. Das kann natürlich auch auf dem PC sein, Kodi gibt es für alle möglichen Plattformen, Windows, Linux, Android usw.
Beiden ist es aber egal, ob deine Filme nun auf einer ext. Platte, im Netzwerk oder sonst wo liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: latioboy
@Tasar

wenn ich Kodi alles Eingerichtet habe,weist du ob es dann möglich ist per Ftp Dateien von PC aus aufm MediaPlayer (Nvidia Shield) zu Kopieren?

Und auf den Obigen Kodi Link von dir,kann ich ja die Punkte Raspberry Pi Übersprigen oder?Das ist ja für mich nutzlos.
 
Per FTP habe ich selbst noch nicht probiert. Die Shield wird ja ganz normal als Netzwerkgerät unter Windows eingebunden und ich kopiere dann per SMB. Wobei meine Filme alle auf einem NAS liegen.

Das Link der Anleitung sollte nur als Einstieg/Beispiel dienen. Es gibt noch div. andere und auch Video Tutorials, musst du einfach mal etwas googgeln. Klar kannst du dann den Pi Teil überspringen ;)

Aber ich denke, fragen bezügl. Kodi/Plex solltest du event. besser in den entsprechenden Bereichen bzw. Foren stellen. Sonst gibst hier wieder Mecker vom Mod ;) , da das ja eigentlich nicht wirklich mit der Shield zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: latioboy
Ich habe ausversehen (Links im Menü) Filme aus der Liste Entfernt,weis einer wie ich das wieder Hinzufügen kann?

EDIT:
Hat sich erledigt,habe nochmal alles neu Eingerichtiet.

@Tasar

Bei der Einsrichtung,habe ich diese Moviescraper bei mir garnicht auf der Liste(S.Bild) und kann dies nicht Installieren.

Moviescraper in Kodi


  • IMDB Scraper
  • Anime News Network
:crying::confused2:
 

Anhänge

  • IMG_3571.jpg
    IMG_3571.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen 4TB Festplatte,und die wird mir als Qualle nicht Angezeigt.
Darin habe ich meine Filme,und kann leider die Quelle nicht Auswählen (Externer Festplatte)

Im Dateimanager wird die Festplatte erkannt,nur nicht wenn ich Video Hinzufügen möchte,und dort auf Durchsuche klicke = Festplatte(My Passport) wird mir nicht Angezeigt.

Weiss einer warum?
 

Anhänge

  • 01_IMG_3573.jpg
    01_IMG_3573.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 342
  • 03_IMG_3572.jpg
    03_IMG_3572.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hake mal gleich nach. Hab das Shield TV bekommen. Denke Grundeinstellungen sind soweit ok.
Problem: Kodi liest Files ( Filme) vom NAS, erstellt auch Einträge usw Cover....Aber abspielen...klappt nicht.
Hab dem STV eine feste IP gegeben ( Fritzbox).

Was kann das sein?
 
Das mit NAS hat sich erledigt,bin vom Kauf Zurückgetretten.

Habe mir externe Festplatte geholt 8TB.

Leider wird die festplatte immer noch nicht unter Quellen Angezeigt,ich muss immer denn Umweg gehen übers dateien und dann Inhalt Hinzufügen usw.
 
Normal sollte das klappen wie es dort in der Anleitung steht. So hat es bei mir super geklappt.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
263
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.076
StevenHachel
StevenHachel
007andy
Antworten
2
Aufrufe
390
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten