MP3 lässt sich nicht löschen

B

brunokoch

Neues Mitglied
0
Einige unbekannte MP3-Dateien haben sich auf meinem P8 eingeschlichen. Nun lassen sie sich nicht mehr löschen, mit keinem File Manager, auch nicht über den PC. Root habe ich nicht. Hat jemand eine Idee?
 
Hi,

bist Du sicher, dass sich die Dateien "eingeschlichen" haben, sprich dass sie erstmal nicht da waren und plötzlich wie von Zauberhand aufgetaucht sind? Oder könnte es nicht auch sein, dass Du sie schlicht noch nicht bemerkt hast?

Hast Du evtl kürzlich eine neue App installiert, die irgendwelche Töne oder Soundeffekte mit an Bord hat?

Und wo liegen die Dateien denn? Es gibt ja durchaus Verzeichnisse auf die Du als User ohne Root Rechte nur Lesezugriff hast.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: brunokoch
Es muß von irgendeiner App kommen, denn die Dateien sind mir völlig unbekannt. (Klassische Musik, Bach, Paganini etc.)
E sind 7 Dateien, sie liegen im internen Speicher unter /storage/emulated/0/Music. Verschieben nach google drive geht leider auch nicht. Gibt es irgendeinen Löschschutz, den man ggf. aufheben könnte?
 
brunokoch schrieb:
/storage/emulated/0/Music
OK, dann liegt's schonmal nicht an den generellen Schreibrechten. Das ist der ganz normale interne Speicher, auf den müsstest Du vollen Zugriff haben.

Den Klassiker, Neustart des Geräts, hast Du sicher schon probiert, oder?

Ich hatte auch mal so einen Fall, dass sich eine Datei nicht löschen ließ.
Was bei mir geholfen hat:

1. Datei in einen anderen Ordner kopieren

2. Datei von dort wieder in den ursprünglichen Ordner kopieren. Nachdem dort ja schon eine Datei mit gleichem Namen vorhanden ist, wird Dich der Dateimanager fragen ob Du die vorhandene Datei behalten oder überschreiben willst. Du wählst "überschreiben".
Danach hat das Löschen dann bei mir wieder funktioniert.

Dass die App die für das "Einschleichen" der mp3s verantwortlich ist evtl nicht mehr reibungslos läuft wenn Du die files löschst ist Dir ja vermutlich klar, ich erwähne es aber sicherheitshalber noch mal.

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

r0lski
Antworten
0
Aufrufe
478
r0lski
r0lski
T
Antworten
0
Aufrufe
647
Throra
T
Lupo1
  • Lupo1
Antworten
0
Aufrufe
844
Lupo1
Lupo1
Zurück
Oben Unten