Warum nicht mal Emojis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rosa Elefant

Gast
Da das Anzeigen der Smileys unter dem Beitragsfeld immer einen zusätzlichen AJAX-Request verbraucht (Datenvolumen... und in wackeligen Mobilnetzen dauert es außerdem oft quälende Sekunden, bis man was sieht) und jeder (grafische) Browser, der hier überhaupt aktiv unterstützt wird (und sogar die meisten anderen), UTF-16 nicht nur beherrscht, sondern auch die einschlägigen Emojis versteht, würde ich anregen wollen, dass die grafischen Smileys hier durch Emojis ersetzt werden. Spart Ladezeit und Traffic. :)
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76, Sunny, TheBrad und 3 andere
Hey,

Ich bin auch der Ansicht, da immer mehr Nutzer vom Handy auf das Forum zugreifen, sollte man Emojis unterstützen. Ich schreibe beispielsweise immer automatisch mit Emojis, die leider hier nicht angezeigt, sondern einfach aus dem Text entfernt werden.

Gibt es denn zwischenzeitlich Pläne Emojis zu unterstützen? Zusätzlich zu dem Smileys? Ich meine da gibt es auch Plug-ins für Xenforo für. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Hudie und Rosa Elefant
Dann sieht es hier bald aus, wie bei Facebook...
 
@alope: Das steht und fällt ja nicht wirklich mit dem Angebot an Möglichkeiten, sondern mit der Vernunft jedes Users. Theoretisch könnte man ja auch schon mit der bestehenden Auswahl an Smileys alles voll kleistern :winki:
 
Ich persönlich hänge sehr an den alten Smilies. :cool2: Macht was ihr wollt aber entfernt bitte nicht die alten Smilies! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hudie, Sitara Aci La Rose und TheBrad
Meiner Meinung nach spräche auch nichts dagegen, die Browser-basierten Emojis zusätzlich zu den vorhandenen Smileys zu ermöglichen. Aber das wird die Forenleitung sicher weise und userfreundlich entscheiden :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76, JustDroidIt, MSDroid und eine weitere Person
Zusätzlich geht natürlich auch, von mir aus auch eine Umwandlung der Emojis in Smileys, sofern die Emojis nicht einfach unterdrückt werden :laugh:
 
Kleine Zwischenfrage: Was ist der Unterschied zwischen Emojis und Smileys? :mellow:
Mir reichen die Smileys hier auch nicht immer, aber es gibt ja noch so Smiley-Seiten...
Aber ich habe das Gefühl, die sterben aus...
 
sweetNougat schrieb:
Kleine Zwischenfrage: Was ist der Unterschied zwischen Emojis und Smileys? :mellow:

Semantisch verschwimmt der Unterschied in letzter Zeit ein wenig. Grundsätzlich:
  • Emojis sind Unicodezeichen, sie sollten von deinem Betriebssystem angezeigt werden können. Da kocht jeder Hersteller optional sein eigenes Süppchen, siehe Beispiel hier.
  • Ein Smiley ist bereits "Doppelpunkt Strich Klammer zu" - das ist meines Wissens sogar der "Ur-Smiley". Im engeren Sinne ist hier aber gemeint: Wenn du hier einen Smiley einfügst, wird eine Bilddatei geladen, etwa https://www.android-hilfe.de/styles/uix/ah/smilies/mellow.gif. Das bedeutet zusätzlichen Traffic und zusätzliche Ladezeit. Emojis wären sofort da.

Dass Smileygrafiken mehr Flexibilität erlauben, weil es zum Beispiel weder animierte Emojis noch ein Kotzemoji, das ich durchaus manchmal brauchen könnte, gibt, ist eigentlich der einzige Grund, das noch beizubehalten.
 
Hm, dann ist es also böse, wenn ich hier hübsche animierte Smileys einfüge :crying:
Dabei will ich doch nur mir und anderen eine Freude machen. :wubwub:
Dazu möchte ich dann aber noch anmerken, dass mir Emojis nicht gefallen. Aber na ja, egal...
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Rosa Elefant schrieb:
noch ein Kotzemoji

Klar gibt's Kotzemojis :biggrin:
Lgk6gRW.png
 
sweetNougat schrieb:
Hm, dann ist es also böse, wenn ich hier hübsche animierte Smileys einfüge :crying:

Ich halte Animationen für ein Übel, das echt nicht sein müsste. Ist nicht böse. Nur nervig. :D

MDXDave schrieb:
Klar gibt's Kotzemojis :biggrin:

Oha - danke.
 
Ich nutze diese tolle Smiley-Sammlung recht oft... da sind Hunderte dabei für jeden Anlass und per Copy&Paste sind sie schnell eingefügt. Außerdem passen sie farblich auch noch sehr gut zu Android-Hilfe
smiley_emoticons_biggrin.gif
 
  • Danke
Reaktionen: JamesBott und sweetNougat
Rosa Elefant schrieb:
Emojis sind Unicodezeichen, sie sollten von deinem Betriebssystem angezeigt werden können.
Und genau hier steckt der Teufel im Detail.

Nicht jeder hat das neueste Betriebssystem-Version oder neueste Version der dafür nötigen Schriftart (vielleicht könnte man diese aber als Webfont einbinden), die dann diese Unicode-Zeichen auch unterstützt - und ob sie dann auch noch mehrfarbig oder einfarbig (in Schriftfarbe) dargestellt werden, steht dann auch noch nicht fest - falls überhaupt. Um dann über viele Platformen kompatibel zu sein, müssten die Emoji doch wieder als Grafik eingebunden werden. Dann kann man auch gleich bei den Smileys bleiben.

Man könnte aber die Smileys in einem CSS-Image-Sprite zusammenfassen, somit wäre es nur noch ein Request, die Smiley-Bilder zu laden.
 
Thyrion schrieb:
Nicht jeder hat das neueste Betriebssystem-Version oder neueste Version der dafür nötigen Schriftart (vielleicht könnte man diese aber als Webfont einbinden), die dann diese Unicode-Zeichen auch unterstützt - und ob sie dann auch noch mehrfarbig oder einfarbig (in Schriftfarbe) dargestellt werden, steht dann auch noch nicht fest

jm2c: Mir reicht die erste Generation der Emojis. Ohne 83457 Geschlechter, 363743 Frisuren und 42 Hautfarben. Das geht dann nur in Browsern nicht, die das XenForo sowieso nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Steffl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
  • 525024
Antworten
5
Aufrufe
286
525024
5
M
  • Gesperrt
  • MoritzVelten
Antworten
2
Aufrufe
379
Nufan
Nufan
JustDroidIt
Antworten
6
Aufrufe
589
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten