Wlan bei Lockscreen und Akkuanzeige

S

schietegal

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

ich hab zwei Probleme:

1. Wenn das ZTE in den Lockscreen gesetzt wird, wird auch das WLAN ausgestellt. Das soll es nicht. Ich habe das in den erweiterten Einstellungen auch schon ausgestellt. Brachte jedoch nix. Auch der Blade WiFi Fix brachte keine Besserung (wobei der ja auch eigtl. ein anderes Problem beheben soll?).

2. Die Akkuanzeige verändert sich nicht mehr. Ich habe seit 8 Stunden 40 % Akku gehabt. Nachdem ich etwas skeptisch war und neugestartet hatte, waren es nur noch 33 %. Da sich das auch nicht mehr veränderte startete ich erneut neu und siehe da: 25 %.

Zum Handy: Ich habe das FLB-Froyo r9 Custom ROM drauf.

Weiß jemand Rat?
 
Für1) gibts ne Lösung. Eine Programm geöffnet lassen. Welches findest du über die Suche

Für2) Noch nie von gehört
 
  • Danke
Reaktionen: schietegal
1) keep alive ist das Zauberwort. Damit saugst du aber den Akku sehr schnell sehr leer. ;)

2) Akku voll laden und in cwm die battery stats löschen
 
  • Danke
Reaktionen: schietegal
Danke.

Zu 1) hab das programm gefunden. Da es normal nicht funzt werd ich wohl einen workaround laufen lassen muessen :(

Zu 2) ich glaube, dass mich der batterywipe ersr in diese lage gebracht hat ... :( ich werde das mal beobachteb. Momentan gehts...
 
Auch mit Workaround geht das WLAN aus. Habe jeden der 4 Workarounds von Wifi-KeepAlive ausprobiert.

Andere Ideen?
 
Suche mal im Market nach "Blade Wifi Fix", damit sollte es klappen.

Die App wird nur installiert, es gibt kein Icon im App-Center, es ist nix einzustellen.

Du kannst im Einstellungsmenü über "Anwendungen" sehen, ob es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Blade wifi Fix hilft da gar nichts, der kümmert sich nur darum, dass Wifi wieder verbunden wird, wenn das Telefon aufgeweckt wird. Im Endeffekt brauchst du irgendeine App, die dein Telefon daran hindert, in den Sleep-Modus zu gehen... mit den entsprechenden Folgen für die Akkulaufzeit.
 
Den Blade WiFi Fix hab ich außerdem schon drauf ...

Ich versuch mal nen neues ROM. Nur so aus Spaß ... :(
 
so weit ich weiss gibts bis jetzt kein rom das diesen bug nicht hätte
 
Hab ich mir schon gedacht. Und stimmt auch. Gleich beim ersten Test mit JJ9 war WLAN aus.

Aber da stellt sich mir auch die Frage, wieso WifiKeepAlive bei mir nicht funktioniert.
 
treschi schrieb:
Nein, der Blade wifi Fix hilft da gar nichts, der kümmert sich nur darum, dass Wifi wieder verbunden wird, wenn das Telefon aufgeweckt wird. Im Endeffekt brauchst du irgendeine App, die dein Telefon daran hindert, in den Sleep-Modus zu gehen... mit den entsprechenden Folgen für die Akkulaufzeit.
schietegal schrieb:
Den Blade WiFi Fix hab ich außerdem schon drauf ...

Sorry, zu schnell gelesen...
 
hast du keine 3g flat oder wozu willst du wlan auch im standby an haben? mir persönlich gefällts so wie es is mitm wifi patch. wenn ichs an mache hab ich wlan, und wenns im standby is sparts akku und hält dabei messenger irc etc über 3g connectet.
 
Ich hab eine Flat, die aber mit 300mb gedrosselt wird. WLAN ist unbegrenzt... außerdem geht im Standby bei mir auch 3g nicht an?!

Nachrichten über Whatsapp oder Emails erhalte ich immer erst, wenn ich das Handy aus dem Standby aufwecke ...

Und zu meinem zweiten Problem: Hat keiner ne Ahnung? Vorhin zeigte mir das Handy konstant 81 % an. Als ich es geladen habe, blieb das für eine lange Zeit auch so und nach ca. 60 Minuten wurde der Akku schließlich mal auf 82% angehoben ...
 
Hast du Datenübertragung per Telefonnetz überhaupt an oder nur WLAN?
 
Ja, hab ich. Hab mal getestet. Manchmal gehts und manchmal nicht. Oder ich spinn ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Manche apps bieten an nur alle x Minuten im standby naxhrichten vom server abzurufen um strom zu sparen. Kannst ja mal gucken ob das bei dir so ist

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin,
ich hatte auch das Problem das mein San Francisco immer offline ging wenn das Handy im Standby war. Was mich besonders geärgert hat weil ich es als VoIP Fon mit Sipgate und co verwenden will.

Ich habe jetzt den Blade Wifi Alive Hack aus dem google Market. Damit läuft das auf meinem OSF einfach Super und mein Telefon meldet sich wenn email reinkommen und mein VoIP anrufer erreichen mich auch auf meinem Handy:)

P.S.: ich verwende Android 2.2 (MaCaDo glaube ich)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
914
Jojoris
J
H
Antworten
2
Aufrufe
994
Hirnmatsch
H
A
Antworten
12
Aufrufe
6.247
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten