Vivo Nex S (Ultimate)

Tilli83

Tilli83

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo zusammen, bin drauf und dran mir das große Nex zu bestellen.
Hat das schon jemand und kann davon berichten?
 
Ich hab mein Ultimate nach 10 Tagen von TradingSh- geliefert bekommen Hermes Stand vor Tür es ist schon ein geiles Stück und die Selfie Cam bringt immer ein ahhh und ohhh
 
Es ist ja auch ein Hammer Teil. Auch nach 10 Tagen von TS erhalten. Es war sogar ein Tempered Glass beigelegt worden. Bin total zufrieden.
 
@Epasmic
Warte auch schon sehnsüchtig.
Ein paar mehr Eindrücke wären nicht übel.
Hast es ja schon paar Tage
 
Die Eindrücke sind immer noch überwältigend. Es ist so. Dagegen wirkt mein Mi Mix 2 wie altbacken. Jedes Mal wenn ich es jemanden zeige und den Bildschirm an mache, kommt immer ,, ach du ,,schei,, . Ist wirklich so. Es gab bis jetzt schon drei Updates. Jedesmal mit einigen Verbesserung. Der Akku ist an einem Tag nicht tot zu kriegen. Bei ca 7 Stunden Display in hält er knapp zwei Tage. Es ist alles in Deutsch. Die China Apps habe ich alle in einen Ordner und gut. Stören nicht. Das einzige was wirklich nicht geht, ist das WhatsApp auf dem Sperrbildschirm die Nachricht anzeigt. Das ist wirklich das einzige,was ich negativ sehe. Sonst nichts. Die Verarbeitung absolut erstklassig. Klang, sehr laut. Bildschirm sehr hell. Habe nicht eine Sekunde es bereut. Kamera für mich als Laien, viel besser als mein Mimix 2.
[doublepost=1533280593,1533280451][/doublepost] Screenshot_20180802_201321.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke für die ausführliche Antwort. Habe es ja erst knapp 2 Tage.
Muss mir erst noch ein paar Tools suchen um das Teil zu modifizieren.
Updates kann ich bestätigen. Funtouch ist überladen mit Bloatware (ist aber bei fast jeden Chinaphone so).
Schade, dass es noch kein richtiges Forum oder Community gibt.
Ansonsten ist der erste Eindruck einfach top.
Wenn ich modifiziert habe, dann melde ich mich wieder:thumbsup:
 
hat einer schon einen alternativen launcher probiert brauch man ja nen vivo account dafür und china telefonnummer
 
Es gibt halt einen Youtubeclip, aber dem würd ich noch nicht trauen.
Ich werd mal TS mailen, was da los ist
Find ich so nicht o.k.
Noch dazu, dass ja eine Global drauf ist.
Root und BL unlock soll auch schon möglich sein, aber auch noch sehr unsicher.
ADB Treiber und Flash Treiber existieren auch, aber besser warten bis sich die DEV's darum kümmern
 
Bluesforyou schrieb:
aber besser warten bis sich die DEV's darum kümmern
... Gibt's da welche?
Auf XDA gibt es keinen einzigen Thread in der Sektion ROM/Kernel/development
Und unter dem Thread "count" geben sich derzeit 39 Besitzer die Ehre...

Ich habe fast die Hoffnung aufgegeben.
 
Es gibt eine Flashanleitung, die ist aber nicht von dort u.das betrifft auch nur die mit der China Rom.
Und die Anleitung ist dennoch suspekt.
Es heisst warten, warten, warten.
Aber auch Apps aus dritten Quellen lassen sich nicht installieren, auch nicht, wenn die Entwickleroptionen offen(die depperte Warnmeldung am oberen Rand nervt auch) sind. Nur die aus dem Play Store.
Werde am WE mal ne Mail an TS schicken, was die sich dabei gedacht haben, ohne Zugang zum Vivo Account.
Mit dem Kauf sind alle Rechte an mich übergegangen, so sehe ich das und das heisst, ich kann tun und lassen mit dem Nex, was ich will.
 
Du wirst von TS dieselbe Antwort erhalten wie ich. Das Vivo das selbst geändert hat, denn zwei Tage bevor ich meines erhalten habe, ging es noch den Account einzurichten. Dann hat Vivo es gesperrt. Welche Warnmeldung hast du ? Ich habe keine ! Hat Mal jemand versucht Netflix App zu installieren ? Es kam immer , geht nicht,wegen Account, heute früh ging es plötzlich. Wieso auch immer. Bin bis jetzt immer noch total zufrieden. Es kommt bald noch ein Kamera Update laut Video von YouTube. Irgendwann geht auch die benachrichtigung von WhatsApp. Für mich ist es das beste handy was ich je hatte. Von sehr sehr vielen.
 
@Epasmic
Eben. Der Vivo Support schrieb zurück, dass im laufe dieses Jahr wieder möglich sein sollte, einen Account einzurichten. Also Geduld.
Der Nova Launcher installiert sich, aber man kann den Originalen nicht ersetzen, nur immer manuell öffnen.
Ich denk auch, dass noch etwas nach geschoben wird
 
Wir brauchen einfach nur Geduld . In Wirklichkeit sind es ja absolute Kleinigkeiten. Das Teil ist ja erst seit knapp vier Wochen draußen.
 
Heute neues Update auf 1.17.10 Kamera Verbesserung und Jovi womit man ja nix anfangen kann
 
1.17.5
[doublepost=1533702246,1533697635][/doublepost]@olek22
Natürlich 1.17.10
 
Komisch echt nach Auslieferung auf 1.17.15 update dann auf 1.17.16 und nun gestern auf 1.17.10 muss nicht verstehen
 
Bei mir ist es von 16.6 auf 17.5 und jetzt auf 17.10. eigentlich alles richtig. Habt ihr schon Mal die dünne Folie auf der Rückseite entfernt ? Ist die Rückseite kratz empfindlich ? Und die Folie vorn entfernt ? Hab beide noch drauf.
 
@olek22
:crying: eben darum muss man das nicht verstehen. Die Chinesen zählen vielleicht rückwärts :ohmy:
[doublepost=1533742543,1533742300][/doublepost]@Epasmic
Nee noch nicht. Hab eh ein Case drauf.
Aber mal ne andere Frage... was ist mit der linken einzelnen Drucktaste :confused2:
Beim kurzmaldrücken kommt ein Ton, wie beim Fastboot oder Reset. Nützlich oder nicht :confused2:
 
Die Taste ist das Chinesische Google. Eigentlich nicht schlecht,wenn wir es könnten. Beim Fotografieren hat sie aber auch ne Funktion. Mehr weiß ich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
Hallo,

gibt es nicht eine andere Möglichkeit ein Vivo Konto zu bekommen... Der Support von Vivo gibt leider keine Accounts mehr raus so wie es aussieht..
Antwort war jedenfalls:

Dear Maxis,
Thanks for your email and we are deeply sorry for the delay getting back to you.
I'd love to help you with your issue. However, I regret to tell you there is no Vivo account can be available here. Don't worry, we are working on the global Vivo account system, which is expected to be available later this year. Your patience will be highly appreciated.
By the way, could I know which country you live in currently thus we can improve our global Vivo account system? Look forward to hearing from you.
Best wishes
Lee


Das NEX S ist eigentlich ein echt geiles Teil, nur der Launcher geht mal garnicht... Die Icons einfach viel zu groß und nicht mal möglichkeiten diese anzupassen.... Dann kann man die Entwickleroptionen nicht mal aktiviert lassen :thumbdn: echt ärgerlich wenn man die Animationen ausschalten möchte...

Das sind so die einzigen zwei Punkte die mich stören.
Ansonsten wie gesagt, ein echt geiles Teil:thumbup:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
963
HW-Frischling
HW-Frischling
lepostaldude
Antworten
13
Aufrufe
1.574
HW-Frischling
HW-Frischling
lepostaldude
Antworten
64
Aufrufe
7.432
Bluesforyou
Bluesforyou
Zurück
Oben Unten