Amazon auf dem P20 Pro

Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

seitdem ich das P20 Pro habe kommt in der Amazon App regelmäßig die angehangene Meldung ich solle die App aktualisieren und im Play Store steht dann die Version wäre nicht kompatibel...
Wenn ich die Daten von Google Play lösche geht der Fehler für ein paar Tage bis zu einer Woche weg und auf einmal gibt es doch keine neue Version bis der Fehler wiederkommt und ich erneut die Daten löschen muss.

Kennt das einer von euch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180729-153250.jpg
    Screenshot_20180729-153250.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 438
  • Screenshot_20180729-153255.jpg
    Screenshot_20180729-153255.jpg
    179 KB · Aufrufe: 399
Evtl. stammt die App aus dem Huawei eigenen App-Store namens AppGallery, der sich ja parallel zum Google PlayStore auf dem Handy befindet.
Was passiert denn wenn du die Amazon App mal löscht und danach neu installierst?
 
Nach dem deinstallieren im play store geschaut wird sie gar nicht gelistet vermutlich da nicht kompatibel..
Selbst nach zurücksetzen des play store und der Google Dienste taucht Amazon nicht mehr auf. Alexa, Prime Video, Audible und Assistant sind alle zu sehen im play store, aber der normale store nicht..

In der App gallery (hatte ich gar nicht eingerichtet) sagt er mir nach bestätigen der Berechtigungen und Meldung mein Land sei Deutschland nur er bekomme keine Verbindung zum Server. Auch nach mehrmaligem zurücksetzen..

Mein os ist auf Android 8.1 mit der v131
 

Anhänge

  • Screenshot_20180731-213132.jpg
    Screenshot_20180731-213132.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 318
Bei mir auch. Habe sie damals aber aus dem Play Store geladen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180801-073420.jpg
    Screenshot_20180801-073420.jpg
    199 KB · Aufrufe: 466
Scheint aber was mit dem Playstore nicht zu stimmen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180801-081046.jpg
    Screenshot_20180801-081046.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 295
Ich könnte sie auch installieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20180801-095000.jpg
    Screenshot_20180801-095000.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 373
  • Screenshot_20180801-095032.jpg
    Screenshot_20180801-095032.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 365
Hab das gleiche Problem mit der Amazon App, hatte sie ebenfalls aus dem Play Store geladen.

Fraule hat mit dem P-Smart übrigens das gleiche Problem.
 
Meine Freundin hat das P20 und bisher keinerlei Problem...
Das OS ist aber noch aktuell bei mir? Aktuell findet er zumindest nichts neues. Habe das Handy über die Telekom.

AppGallery weigert sich weiterhin und der Play Store zeigt auch nach mehrmaligem zurücksetzen die Amazon App nicht an :(
 
Meint ihr, dass es ggf etwas mit diesem Amazon Assistant zu tun haben könnte? Der kam ja mit dem 120'er Update...

Hab nun ein wenig rumprobiert, Auflösung auf voll, App Daten von Playstore und Play Dienste gelöscht, hat auch nichts geholfen.:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch mal den Amazon Appstore ausprobiert, selbst da bekomme ich die App nicht runtergeladen bzw. upgedatet. Schon sehr seltsam.
 
Ich nehme an hier hat keine eine Idee wie ich die App zurückbekomme oder was bei der AppGalery kaputt ist?
Das Handy zurückzusetzen wollte ich eigentlich vermeiden...
 
Geh doch mal mit dem Browser auf dem PC auf den Play Store (Google Play), logge Dich da ein und suche mal nach der Amazon App. Es sollte zwei geben, beide haben bei mir den Eintrag "Diese App ist mit einigen deiner Geräte kompatibel.", die eine ist dann für meine Handys, die andere für mein Tablet. Schau mal nach was da für Dein Handy steht, müsste ja das HUAWEI CLT-L29 sein
 
Nightmares schrieb:
Ich nehme an hier hat keine eine Idee wie ich die App zurückbekomme oder was bei der AppGalery kaputt ist?
Das Handy zurückzusetzen wollte ich eigentlich vermeiden...
Wie gesagt, das kannst du dir sparen, das hab ich schon hinter mir. Ausserdem geht es bei meiner Frau ihrem P-Smart auch nicht.
 
Meine Frau hat das P10 Plus und keine Probleme. Play Store Version 11.1.15
 
Zuletzt bearbeitet:
Code schrieb:
Geh doch mal mit dem Browser auf dem PC auf den Play Store (Google Play), logge Dich da ein und suche mal nach der Amazon App. Es sollte zwei geben, beide haben bei mir den Eintrag "Diese App ist mit einigen deiner Geräte kompatibel.", die eine ist dann für meine Handys, die andere für mein Tablet. Schau mal nach was da für Dein Handy steht, müsste ja das HUAWEI CLT-L29 sein
chrome_2018-08-05_15-02-56.png
Fieser-Kardinal schrieb:
Nightmares schrieb:
Ich nehme an hier hat keine eine Idee wie ich die App zurückbekomme oder was bei der AppGalery kaputt ist?
Das Handy zurückzusetzen wollte ich eigentlich vermeiden...
Wie gesagt, das kannst du dir sparen, das hab ich schon hinter mir. Ausserdem geht es bei meiner Frau ihrem P-Smart auch nicht.

Wäre es dann nicht vielleicht mal eine Option den Amazonsupport zu kontaktieren? Schließlich konfigurieren diese in der app manifest welche Geräte kompatibel sind...
 
Nein, ich hatte die Auflösung auf Smart gesetzt. Aber auch nach zurück stellen, Cache löschen und Neustart ging es nicht.
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Nein, ich hatte die Auflösung auf Smart gesetzt. Aber auch nach zurück stellen, Cache löschen und Neustart ging es nicht.

Sieht bei mir genau so aus. Hatte ich auch auf smart ohne keine Änderung.
Meine Freundin hat auch smart drin und keine Probleme ...
 
Ich habe gerade mein Telefon nach dem Update auf die B152 zurückgesetzt und nun konnte ich die Amazon App problemlos installieren.
 
Da finde ich es aber komisch dass ich das installieren konnte und plötzlich dann irgendwann war die App nicht mehr kompatibel. Ich schätze da ist was mit einem der Updates schief gelaufen.
 

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
112
User2024
U
D
Antworten
2
Aufrufe
223
Nightly
Nightly
C
Antworten
4
Aufrufe
129
Chupacabra69
C
Zurück
Oben Unten