A2 + A2 Lite Wifi Calling/Volte/HD Voice

soul

soul

Philosoph
1.667
Weiß man schon, ob das im Telekom/Vodafone Netz funktioniert?
 
Gute Frage....ich melde auch Mal Interesse an Informationen hierzu an.

Grüße
RunnY
 
Volte funktioniert jetzt bei mir.

Screenshot_20180806-090313.png

Als ich unter "Netzwerk & Internet" -> "Mobilfunknetz" -> dann unten auf "Advanced" klickte, hatte ich die Einstellung "Erweiterter 4G LTE-Modus" nicht.
Erst durch *#*#86583#*#* wurde VOLTE aktiviert.

PS: bin bei Vodafone (Vertrag)
 
  • Danke
Reaktionen: USti, HansaRo, Kunstvoll und 6 andere
@fresha hast du das A2 Lite? Welcher Mobilfunkanbieter?

Gruß
Fulano
 
Ja, A2 Lite (Global Version) + Vodafone
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Beim A2 Lite mit o2 hat es auch erst nach Eingabe des Codes funktioniert.
 
fresha schrieb:
Ja, A2 Lite (Global Version) + Vodafone
@fresha :
Könntest du bei dir Mal bitte schauen ob du den Update Stand Juli oder schon den August Patch hast?
 
Hmm, seit heute geht bei mir kein VOLTE mehr.
Vorhin hatte das Handy plötzlich keine Verbindung (kein Mobilfunk und Internet). Handy neu gestartet, brachte aber nix. Die SIM Karte in den Slot 2 gesteckt, brachte auch nix. SIM Karte in ein anderes Telefon, alles läuft . Karte wieder in das A2 lite, nix geht. Dann habe ich versucht die Verbindung manuell zu wählen, aber wurde mit einen Fehler abgebrochen. Dann plötzlich hatte das Handy wieder Empfang und Internet, aber seitdem kein VOLTE mehr (das HD Symbol ist auch weg) . Ist das Gerät jetzt kaputt oder was? :crying:
 
ist WLAN Call/ VoWifi / WiFi Calling nun implementiert (mal unabhängig vom Provider) oder nicht ?
 
WiFi Calling hab ich nicht gefunden.

Hans
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Hans_Bethe
... und Dein Provider gibt das her ? Ich glaube das WiFi Calling nur aktivierbar bzw. sichtbar ist wenn der Provider das unterstützt.
 
Bin bei o2 und habe voLTE und Wifi Calling bisher auf allen Geräten problemlos genutzt,gerade noch vor 2 Tagen im Honor View 10,aber das Mi A2 Lite hat die Einstellung nicht,trotz der gleichen Sim Karte.

Nur voLTE geht,aber Wifi Calling ist nicht zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
@Jorge64
ok schade ... hatte eigentlich die Hoffnung das Xiaomi das den Android One Geräten spendiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@der_Kief :
voLTE ging auch erst nach EIngabe dieses Steuercodes.

Finde es auch merkwürdig das bei Android One Wifi Calling nicht dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
... na dann hoffen wir mal das Xiaomi das noch nachreicht :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
VoLTE geht wieder bei mir, tatsächlich nur eine Störung.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich finde die gemeinsamen Threads nicht gut, da sie von der Hardware doch sehr unterschiedlich sind.

Hier für das Mi A2:
VoLTE funktioniert im O2 Netz einwandfrei nach der Eingabe des Codes:

*#*#86583#*#*

WiFi Calling wohl nicht, brauche ich aber auch nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Kunstvoll
Bin bei simply(Drillisch) und nach Fingabe des Codes geht VoLTE
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
390
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
395
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.053
amichi
A
Zurück
Oben Unten