Allgemeine Diskussion zu Android P

Aber immerhin Veganer bleiben berücksichtigt.
Twitter
 
Das wurden "Veganer" schon immer in der US-amerikanischen Historie (siehe Datum der Meldung):
_

vegansatomized.jpg
_
Quelle:
Viva Las Vegas! « TQE | That Queer Expatriate

(Es liegt also nicht an Trump oder Google's Android P(aranoid) bzw. den nordkoreanischen Atom-Tests ... )
 
Kann man abschätzen wann Android ONE Geräte das Update bekommen?
Hängt das dann eher von Nokia, BQ und Xiaomi oder doch allein von google ab.
und die zweite Frage in wie weit Unterscheidet sich Android ONE von Android for Pixel?
 
Android One folgt laut Google bis "Ende Herbst".

Android für Pixel hat zum Teil noch die ein oder andere Extrafunktion.
 
Hallo,
also ich bin seit langem nicht mehr so unbeeindruckt von einem neuen Android.
Der Mehrwert mit den Gesten und Multitasking ist für mich jetzt noch eher mau.
Selbst wenn es ganz gut klappen sollte ist es dennoch fraglich wie das dann genutzt wird zB App shortcuts nutze ich fast nie.
Mich persönlich interessieren mehr Änderungen unter der Haube .

Da gibt es jetzt leider nichts was über ist ganz nett heraus kommt.

ART optimiert ....ART an sich hätte mich schon enttäuscht.

Vulkan 1.1 ...naja wenn es wirklich von der breiten Masse an Spielen auch genutzt werden wurde.

Bluetooth 5 Geräte gleichzeitig schön und das die Lautstärke gespeichert bleibt ist nett.

GPS soll angeblich erheblich verbessert worden sein. Kann das jemand bestätigen?

Das traurige Highlight ist dann wohl das Apps nicht mehr einfach Mikrofon und Kamera heimlich einschalten können .
 
Was mich wirklich stört ist dass man die Klingelton Lautstärke nicht mehr direkt über die Seitentaste einstellen kann...
 
Hallo Zusammen,

ich weis nicht ob ich hierfür im richitgen Unterforum bin, nach meinem update gestern auf Pie kann unter anderem Llama nichtmehr auf die Funkzellen informationen zugreifen.
Erst dachte ich es liegt an llama da es hier schon ewig keine updates mehr gibt. Aber auch Macrodroid bekommt keine Informationen über die Sendemasten.

Muss man das nun irgendwie Freigeben oder auf updates der Apps hoffen?

Gruß Andi

PS: Falls ich falsch bin bitte verschieben oder bescheid geben.
 
Könnte damit zu tun haben:
Privacy changes
To enhance user privacy, Android 9 introduces several behavior changes, such as limiting background apps' access to device sensors, restricting information retrieved from Wi-Fi scans, and new permission rules and permission groups related to phone calls, phone state, and Wi-Fi scans.
Limited access to sensors in background
Android 9 limits the ability for background apps to access user input and sensor data.

Offensichtlich will Google damit "Abhör"-Apps das Handwerk legen
 
MGFirewater schrieb:
Kann man abschätzen wann Android ONE Geräte das Update bekommen?
Hängt das dann eher von Nokia, BQ und Xiaomi oder doch allein von google ab.
und die zweite Frage in wie weit Unterscheidet sich Android ONE von Android for Pixel?


Das kommt drauf an wie die jeweiligen Betatests bei den Herstellern liefen.
Bei der letzten beta vom N7+ gab es keine groben Schnitzer mehr. Eher nur noch so Kleinigkeiten. Daher denke ich das das release relativ schnell kommen wird.
[doublepost=1533894769,1533894631][/doublepost]
MrFabillez schrieb:
Was mich wirklich stört ist dass man die Klingelton Lautstärke nicht mehr direkt über die Seitentaste einstellen kann...

Da bist du eine der wenigen. Warum sollte man permanent die Klingeltonlautstärke ändern?
Es ist doch eher so das die Lautstärke von Medien häufiger angepasst werden muss, je nach Umgebung und Umgebungslautstärke. Daher ist dies jetzt vorbelegt.
 
Hm... An den Namen muss ich mich echt noch gewöhnen.
Ich war ja die ganze Zeit fast überzeugt, dass Android 9 "Popcorn" oder "Peanut Butter" wird. :D
 
Tempete schrieb:
Das traurige Highlight ist dann wohl das Apps nicht mehr einfach Mikrofon und Kamera heimlich einschalten können .

Echt traurig, das die für mehr Sicherheit sorgen... :confused2:


Google stellte bis Android 6.0 eine API zur Verfügung, die das Aufnehmen von Telefongesprächen ermöglichte. Zuletzt behalfen sich Entwickler aber noch mit Workarounds, die auf den meisten Android-Geräten funktioniert. Google scheint diese Lücke aber nun mit der finalen Version von Android Pie gestopft zu haben, wodurch derartige Apps nur mehr dann funktionieren, wenn diesen Root-Rechten gewährt werden.

Wieso @Walter800 ?
Pie ist doch der offizielle Name...
Da kommt nix mehr
 
AlfredENeumann schrieb:
Da bist du eine der wenigen. Warum sollte man permanent die Klingeltonlautstärke ändern?

Ach, wie ich so allgemeingültige Weisheiten "liebe"...
Vielleicht bist du auch eine der wenigen die ständig die Lautstärke ihrer Medien ändert?

Ich ändere die Lautstärke meines Telefons mehrmals täglich, und wenn es nur an-/abschalten Vibration ist. Aus dienstlichen Gründen, und auch schon allein aus Rücksichtnahme, angepasst an meine aktuelle Umgebung. Aber das scheint ohnehin vielen fremd zu sein...

Und scheinbar war es ja auch gar nicht so gewollt, wie ich irgendwo gelesen habe und es soll ein Patch kommen der beides ermöglicht.
 
MrFabillez schrieb:
Ich ändere die Lautstärke meines Telefons mehrmals täglich, und wenn es nur an-/abschalten Vibration ist.
Da muss man natürlich unterscheiden.

Die Änderung der Klingelton-Lautstärke ist ja etwas anderes als Ausschalten des Tons/Vibration on/offFür letzteres gibt es ja andere schnelle Möglichkeiten, außerdem soll ja oft die vorherige Einstellung der Lautstärke beibehalten werden, wenn man den Klingelton wieder aktiviert.
 
MrFabillez schrieb:
Ach, wie ich so allgemeingültige Weisheiten "liebe"...
Ich ändere die Lautstärke meines Telefons mehrmals täglich, und wenn es nur an-/abschalten Vibration ist. Aus dienstlichen Gründen, und auch schon allein aus Rücksichtnahme, angepasst an meine aktuelle Umgebung. Aber das scheint ohnehin vielen fremd zu sein...

Und scheinbar war es ja auch gar nicht so gewollt, wie ich irgendwo gelesen habe und es soll ein Patch kommen der beides ermöglicht.

1) Ich nutze auch ein Smartphone Dienstlich. Da gibt es aber nur eine Option. Entweder Klingeln an oder Lautlos mit Vibration.
Was soll der mist mit Zwischenlautstärken?

2) Nein. Es ist so gewollt das Medienlautstärke jetzt Standard ist.
 
AlfredENeumann schrieb:
MrFabillez schrieb:
Ach, wie ich so allgemeingültige Weisheiten "liebe"...
Ich ändere die Lautstärke meines Telefons mehrmals täglich, und wenn es nur an-/abschalten Vibration ist. Aus dienstlichen Gründen, und auch schon allein aus Rücksichtnahme, angepasst an meine aktuelle Umgebung. Aber das scheint ohnehin vielen fremd zu sein...

Und scheinbar war es ja auch gar nicht so gewollt, wie ich irgendwo gelesen habe und es soll ein Patch kommen der beides ermöglicht.

1) Ich nutze auch ein Smartphone Dienstlich. Da gibt es aber nur eine Option. Entweder Klingeln an oder Lautlos mit Vibration.
Was soll der mist mit Zwischenlautstärken?

2) Nein. Es ist so gewollt das Medienlautstärke jetzt Standard ist.


Mein Auto steht entweder in der Garage oder ich fahre Vollgas. Was sollen die 249 km/h dazwischen?

Was für einen beschränkten Horizont manche leute doch haben. Tut mir leid!

Klingeln oder lautlos sind übrigens zwei Optionen.
Zum Rest erspare ich mir weiteres.
Ciao Kakao!
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und MrFabillez

Ähnliche Themen

klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
549
mblaster4711
mblaster4711
Y
  • Gesperrt
  • yodokus
Antworten
1
Aufrufe
192
hagex
hagex
H
Antworten
2
Aufrufe
507
yodokus
Y
Zurück
Oben Unten