Shortcut auf homescreen

yannik1108

yannik1108

Dauergast
2.168
Und zwar versuche ich vergeblich einen Shortcut von Android- Hilfe auf dem Home screen zu erstellen. Ich möchte direkt angemeldet sein und im s9 forum landen, wenn ich auf den Shortcut klicke. Ich habe es mal geschafft, aber jetzt ist er weg. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Du rufst die Seite in Deinem Browser auf und gehst oben rechts auf das Dreipunktemenü. Wie der Befehl dann heißt, hängt vom Browser ab. Samsung:“zum Startbildschirm hinzufügen“. Firefox: “Seite“>“Seitenverknüpfung hinzufügen“.
 
@CSausK wenn ich das so mache, bekomme ich keine Browser Oberfläche- sondern einfach nur die Seite angezeigt. Oben wird mir keine adressleiste mehr angezeigt. Außerdem lande ich immer im hauptforum, obwohl ich gerne direkt im galaxy s9 Thread landen will
 
Ich habe eine Aufnahme gemacht.
 

Anhänge

  • SVID_20180811_163415.mp4
    17,6 MB · Aufrufe: 79
@CSausK
Angemeldet bist du im Video aber nicht. ;)
Mit Firefox geht es, mit Chrome und Samsung Internet allerdings nicht.
 
Doch. Ich bin dauerangemeldet. Die Anmeldung wollte ich nicht aufnehmen,weil ich dann meine Daten veröffentlicht hätte.
Ich hatte das auch auf meinem Samsung Tablet A 10 mit dem Samsung-Browser getestet, da ging's auch.
EDIT UUHPS ich muss zurückrudern. Beim Samsung-Browser geht es nicht, da hatte sich der vorige Tab geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@CSausK
also in dem Video bist du zu 100% nicht angemeldet
 
Bei mir funktioniert es mit Chrome und Samsung Browser auch nicht. Da bekommt man immer den Shortcut zum allgemeinen Forum. Es funktionierte mal eine gewisse Zeit, aber aus welchem Grund auch immer später nicht mehr.
 
Im Frühjahr (~Mai?) dieses Jahres hats noch funktioniert. Ich hab auf dem S9 einen Chrome-Link ins Multiview.
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja als ich das S9 neu hatte funktionierte es. Als ich es dann später mal resettet hatte nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex
  • Danke
Reaktionen: CSausK, 398580, maik005 und 2 andere

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.299
73423
7
R
Antworten
4
Aufrufe
2.680
React82
R
Mr.Tom67
Antworten
2
Aufrufe
1.055
Mr.Tom67
Mr.Tom67
Zurück
Oben Unten