Wlan+

S

spinni

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,
habe seit kurzem das Mate 10 Pro. Nun wird ja im Handbuch beschrieben, dass es angeblich mit der Funktion Wlan+
selbständig das Wlan aktiviert, wenn man in Reichweite von bereits registrierten oder offenen Netzen kommt.
Macht es aber nicht. Also Wlan ausgeschaltet, Wlan+ aktiviert--- nix passiert.
Mach ich einen Fehler???
Danke im Voraus.
 
Selber darfst du das WLAN nicht deaktivieren! Geht alles automatisch.
 
Das bedarf einer Anlernphase
Ist Gps an?
Ich würde smart unlock nehmen.. da das wlan+ zu ungunsten agieren kann.
 
@spinni, wenn du das WLAN händisch ausschaltest, dann kann WLAN+ nicht funktionieren, WLAN muss eingeschaltet sein.
 
Also wenn ich mein WLAN von Hand deaktiviere, schaltet es sich zuverlässig zB wenn ich nach Hause komme wieder ein.
 
Bei mir genauso wie bei @hoffeck
 
Danke sehr, Problem erkannt :biggrin:
 
hoffeck schrieb:
Also wenn ich mein WLAN von Hand deaktiviere, schaltet es sich zuverlässig zB wenn ich nach Hause komme wieder ein.
Aber erst nach der "anlernphase"!
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
Kann mir jemand sagen was das genau zu bedeuten hat? Das tritt nur auf wenn WLAN +aktiv ist Man kann drücken was man will die Meldung erscheint immer wieder. Deaktiviere ich WLAN + taucht die Meldung nicht mehr auf War in der 145 so und in der 148 auch
 

Anhänge

  • IMG_20180829_205639.jpg
    IMG_20180829_205639.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 533
  • Danke
Reaktionen: pannes und teleoase
Das gleiche Verhalten habe ich seit gestern auch, seit dem Update auf 148.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt
Hab ich auch seit 148 ... das sind die Sucheinstellungen beim Standortzugriff.
Die WLAN-Suche setzt sich, sobald man das Display ausschaltet, immer wieder inaktiv. Beim Display anmachen, will dann der Schalter wieder auf aktiv springen, deshalb immer diese Abfrage.
Am besten im Standortzugriff die WLAN-Suche selber deaktivieren.
 
@maxe Oder WLAN + deaktivieren, wobei ja beides nicht gerade Sinn und Zweck der Sache ist
 
WLAN+ deaktivieren hat bei mir keinerlei Einfluss auf die Meldung... Egal welche Einstellung gewählt wird, der Hinweis erscheint immer wieder aufs neue.

Es helfen keine Neustarts und auch keine Cache-Leerung
 
It´s not a Trick it´s a Bug :cool2:

Hab das selbe Problem :confused2:

mfg
Hacki1962 schrieb:
Kann mir jemand sagen was das genau zu bedeuten hat? Das tritt nur auf wenn WLAN +aktiv ist Man kann drücken was man will die Meldung erscheint immer wieder. Deaktiviere ich WLAN + taucht die Meldung nicht mehr auf War in der 145 so und in der 148 auch
 
Hallo, seit ein paar Tagen erhalte ich bei jedem Start des Telefons die angehängte Meldung. Egal ob die Suche aktiviert oder deaktiviert ist, nach einem Neustart des Telefons ist 2 - 3 Tage Ruhe.
Wie kann ich diese Meldung dauerhaft verbannen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180902-114823.jpg
    Screenshot_20180902-114823.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 384
Ahoi @tomex030,

schau mal bitte hier: Wlan+

BB
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030
@Hacki1962 : ich habe mir gestern mal die Einstellungen angesehen und folgendes verändert - seitdem ist Ruhe, die nervige Benachrichtigung ist erst mal weg: Einstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Standortzugriff > oben rechts die 3 Punkte auswählen > Sucheinstellungen wählen > Habe hier den Regler auf Wlan-Suche "an" gestellt. Der war deaktiviert, als die Benachrichtigungen immer wieder kamen.

Wie gesagt, seitdem ist Ruhe. Nach einem Neustart des Geräts blieben die Einstellungen erhalten. PS: Wlan+ habe ich in den Einstellungen aktiviert, da ich dieses Feature persönlich gut finde.
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian und Hacki1962
^^ @pannes , guter Ratschlag. Hilft! :thumbup:
 
Ja hilft guter Ratschlag
 
mit FW 150 ist bei meinem M10P der Bug bisher wieder verschwunden.
 

Ähnliche Themen

benno157
Antworten
52
Aufrufe
4.762
ThePhantom79
T
P
  • ph11
Antworten
7
Aufrufe
3.290
ph11
P
N
Antworten
1
Aufrufe
1.581
schattenkrieger
S
Zurück
Oben Unten