Suche Verwaltungsapp für WLAN-Netze

W

__W__

Philosoph
1.588
Mal eine harte Nuss, ich suche eine App mit der ich jedes beliebige "bekannte WLAN-Netzwerke" löschen kann.

Nein, die Standardwerkzeuge wie Bordmittel, Wifi-Manager, Fritz!WLAN, usw. ... langen in diesem Fall nicht !!!

Hintergrund: Unter Android werden WLAN-Verbindungen ja gespeichert, leider wird auch irgendwo gespeichert mit welcher App die Verbindung hergestellt wurde. Das Löschen der gespeicherten Verbindung ist damit leider auch nur aus der jeweiligen App möglich, das heißt eine mit Fritz!WLAN erstellte Verbindung kann nur von dort aus wieder gelöscht werden.
Das wäre ja nicht tragisch, wenn nicht einige App-Hersteller (z. B. EPSON iProjection https://play.google.com/store/apps/details?id=com.epson.iprojection ) in ihren Apps einfach die Löschfunktion vergessen hätten.
Somit sammeln sich in der wpa_supplicant.conf jede Menge Karteileichen denen ich gern den Garaus machen würde.

Leider weiß ich auch nicht, wo die Erstellerapp abgelegt wird, jedenfalls nicht in der wpa_supplicant.conf, sonst hätte ich da schon zugeschlagen.
ROOT ist vorhanden und sachdienliche Hinweise werden dankend zur Kenntnis genommen.

Gruß __W__
 
Interessehalber: woher weißt du das?
Ich habe in meiner WLAN-Verwaltung unter manchen WLANs stehen, wer die eingetragen hat ("Gespeichert von...") und kann die problemlos "vergessen"?!
Sony Z3 mit Android 6.0.1

Ist das was anderes wie bei dir, oder ist das eine Android-Modifikation, die Sony nicht gemacht hat?
 
@__W__ Das war bei mir auch zwischenzeitlich mal so, inzwischen kann ich Netze normal wieder im Menü löschen.

Um welches Gerät geht es eigentlich?
 
katersalatohr schrieb:
... wer die eingetragen hat ("Gespeichert von...") ...
Ja, das sehe ich auch, aber jegliche Möglichkeit "zum Vergessen" fehlt dann, bzw. der Wifi-Manager z. B. meldet "Can not be modified" :sad:.
Gerät Sony Z3c (D5803) mit Android 6.0.1. @katersalatohr also garnicht so unähnlich ...

Gruß __W__
[doublepost=1534106644,1534106580][/doublepost]
cad schrieb:
... bei mir auch zwischenzeitlich mal so ...
Konntest du es an irgend etwas fest machen?
 
@__W__ Nö. Vermutlich Firmwareupdate.

Jetzt bei mir unter Einstellungen > Verbindungen > WLAN > 3-Punkte-Menü > Netzwerke verwalten
 
cad schrieb:
... 3-Punkte-Menü > Netzwerke verwalten ...
Ja, das kenne ich auch so, aber das "normale" Menu gibt nur noch "automatisch verbinden" her und nicht mehr "vergessen".

.... aber HEUREKA, Problem gelöst ... ein intensives (... ja, ein leichter Wisch tut 's nicht) nach rechts Wischen der jeweiligen Verbindung fördert ein Popup mit der "Vergessensfrage" zutage ... da muß man erst mal drauf kommen ...

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
G
Antworten
1
Aufrufe
357
holms
holms
S
Antworten
1
Aufrufe
260
stru65
S
Zurück
Oben Unten