Fingerabdrucksensor zum "deaktivieren"!

T

togo

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das Mate 10 Pro, über den Fingerabdrucksensor, auch wieder zu deaktivieren, wie zuvor auch die Aktivierung möglich war?
Vorab vielen Dank, togo
 
Nein
 
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
Die app double home ermöglicht mit doppeltipp auf den homebutton das ausschalten des Bildschirms. Vielleicht hilft das weiter
 
Guter TIP! Nur wenn ich das Telefon mit dem Fingerabdrucksensor reaktivieren will werde ich aufgefordeet den "Zahlencode" einzugeben ...
 
Nach dem Ausschalten mit double home? Bei mir ist das nicht so
 
@fetteente ... hast du die Vollversion?
 
Ja. Bin aber nicht sicher ob es daran liegt. Man muss in den Einstellungen bei der Art des ausschaltens angeben, dass der bildschirm dunkel wird. Dann muss man androidabhängige wartezeit abwarten, bis man wieder einschalten kann. Bei sofortigem aus wird wohl das passwort abgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@togo
Um das Gerät sofort zu Sperren gibt es eine Funktion
Menü
Sicherheit & Datenschutz
Bildschirmsperre & Passwörter
Secure Lock - Einstellungen
Ein / Aus sperrt Gerät sofort
Bildschirm ist Dunkel und Gesperrt
 
  • Danke
Reaktionen: togo
@Busch-Trommel ... Danke für die Antwort aber die Frage war ob es eine Möglichkeit gibt, das Handy zu sperren, "ohne" den Ein-/ Ausschalter zu betätigen ... (z.B durch klopfen auf das Display oder nochmaliges betasten des Fingescanners.)
 
@togo
Uuuups Falsch Gelesen!
Mit dem Original Case Funktioniert es beim Schließen des Deckel!
Original Huawei Mate 10 Pro Smart View Flip Cover Case Hülle
 
  • Danke
Reaktionen: togo
@Busch-Trommel ... Das mit dem Flip-Cover ist mir auch bekannt aber das habe ich nicht. Ich hab ein "
Urcover Huawei Mate 10 Pro „Touch Case 2.0“ Crystal Clear Full Body Case.
81YxMcodP4L._SX679_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: maxe: Bild gespoilert
Da fällt mir auch nix zu ein !
Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist die Automatische Sperre auf sofort zu stellen
Sicherheit & Datenschutz
Bildschirmsperre & Passwörter
Secure Lock Einstellungen
Automatisch sperren auf Sofort
 
togo schrieb:
@Busch-Trommel ... Das mit dem Flip-Cover ist mir auch bekannt aber das habe ich nicht. Ich hab ein "
Urcover Huawei Mate 10 Pro „Touch Case 2.0“ Crystal Clear Full Body Case.
Beim vw passt auch kein Ford Schlüssel.
Verstehe hier echt einige Leute nicht, warum kaufen die solch Gerät, wenn es doch nicht hört auf sie!?
 
Hallo zusammen. Ich nehme dafür das Sperrwidget. Dieses findet man wenn man den Finger lange auf dem Bildschirm legt, auf Widgets geht und dann das Sperrwidget auswählt. Dieses habe ich mir ganz nach unzen in die Mitte gelegt. Zum sperren und entsperren braucht man dann nicht mehr die Ein/Austaste. Bei dieser Methode muss man auch keinen Zahlencode eingeben.

Gruß Markus
 
Es geht um den Fingerabdrucksensor! Es gibt mehrere verschiedene Möglichkeiten bzw. Apps die man zum sperren nutzen kann! Dies war aber nicht die Frage!
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
Das war mir klar daß es um den Fingerabdrucksensor geht!
Hier wurde auch DTTW genannt!
Hatte gedacht ich werfe das als Alternative in den Raum!
Wusste ja nicht das man direkt angefahren wird!
Ach ja, und das mit den Ausrufezeichen kann man auch falsch aufnehmen!!!!!!!!

Ich bin auf jeden Fall raus. Keine Lust auf so Kommentare. Schon mal dran gedacht das es dem Threadersteller weiter helfen könnte ;-)

Gruß Markus
 
@Markus523 ... das Sperrwidget habe ich, nach deiner Anleitung, nicht auf meinem Handy, und auch sonst nirgendwo.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.268
haiflosse
H
D
Antworten
0
Aufrufe
724
daspard
D
H
Antworten
1
Aufrufe
1.152
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten