System-Updates für das HTC U12 Plus

Ich denke mal daß Du auch nicht drum herumkommst die passende RUU zu flashen. Dann muss das Gerät zwar wieder neu eingerichtet werden, aber das OTA funktioniert dann.
Das Update kann wohl nur über das Recovery geflasht werden, von SD-Karte geht das nicht. Ich kam ja nicht mal mehr ins Recovery-Menü. Wenn das bei Dir noch klappt wäre es ein Versuch wert. Viel Erfolg !!
 
@DocPanic
Bezüglich Adb liegt vermutlich daran dass du die notwendigen Treiber nicht installiert hast.
 
janee, ADB ist korrekt installiert. ich bekomme nur die meldung, dass der server nicht kompatibel mit dem gerät sein. habe ich so auch noch nicht gehabt.
habe mich jetzt aber mal mit htc via facebook in verbindung gesetzt, mal sehen, was die da machen können.

aber falls das nix wird: hätte jemand ne schritt-für-schritt-anleitung, wie ich die ruu flashe? am besten mit links zur benötigten software. ich bin etwas unselbstständig, was solche sachen betrifft.

Edit:

okay, service hat geholfen. bei mir hats gereicht, das telefon in den abgesicherten modus zu setzen, und schon klappt das update. danke euch trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch
Also für mich ist das beste an dem Update wirklich die Verbesserung der Buttons. Kaum noch Fehler bei der Erkennung.
Die Akkuleistung.... Naja. Eine grosartigg Verbesserung kann ich bei meiner Nutzung nicht feststellen. Gerade mit meiner leichten Enttäuschung bezüglich quickcharge ein kleiner fader Beigeschmack. Ansonsten rennt das Handy bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby und phonewatch
Bei mir ist Boost+ konfiguriert und außer der App Nine for Exchange, ist die Akkuoptimierung aktiv. Bei Facebook und Instagram habe ich Hintergrunddaten und mobile Daten ebenso deaktiviert. Die HTC Sense Companion App ist deaktiviert.
Ich bekomme fast 6 Stunden SOT pro Tag, bei 15 Stunden Standby. Das finde ich sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: simsim
@petvas
Ich wollte auch nicht sagen dass die Akkuleistung schlecht ist. Aber die Werte sind für mich eher Industrie Durchschnitt ( was flagships angeht).
 
Am Anfang war sie für mich schlecht, aber nach dem Update ist sie viel besser geworden.
 
@petvas Gäääähn!:):)
 
Nicht wirklich überraschend, trotzdem erwähne ich es hier mal:

HTC hat Android Pie (9) offiziell angekündigt:
We're pleased as pie to confirm updates to Android Pie for the HTC U12+, U11+, U11, and U11 life (Android One). Timeframes for roll-out will be announced in due course. We can't wait to know what you think of Google's freshest slice of Android! http://pbs.twimg.com/media/DkQxH0UUYAASPqQ.jpg

Twitter
 
da bin ich ja mal gespannt, wann sol das Update erscheinen ??
 
Timeframes for roll-out will be announced in due course.

Der Zeitrahmen wird zu gegebener Zeit angekündigt.
 
Man sollte mit Dezember/Januar rechnen..So war es immer mit HTC Updates...
 
Ich habe seit Freitag auch das U12+ und bin bisher wirklich super zufrieden. Das neue Update war bereits drauf. Die Kamera ist unheimlich gut, die Tasten gewöhnungsbedürftig aber sie funktionieren eigentlich auch ganz gut. Das Display ist nicht das hellste, aber vollkommen ausreichend und im Gesamten sehr gut!

Das Pie im Dezember/Januar kommen soll ist super und vollkommen in Ordnung.

Was mich allerdings mehr interessiert - kommen davor noch Updates?? Ich brauche nicht unbedingt jeden Monat Security-Updates, aber mindestens 1x im Quartal, besser ca. alle 2 Monate, sollte schon etwas kommen, und das auf jeden Fall 2 Jahre lang.
Beim U11 sah das ja bisher ziemlich düster aus... Wie stehen die Karten beim U12+? @petvas scheint ja gut informiert zu sein.

VG
 
Sofern ich weiß es sollte ein Update kommen. Die taiwanesische Variante hat schon ein zweites Update erhalten..
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und unbeliveable89
@petvas gibt es hier schon einen Changelog?

VoLTE/Wifi-Calling wäre super... hat bei meinem Mate einwandfrei funktioniert. Allerdings, wenn die Provider nicht mitmachen bringt wohl auch ein Update seitens HTC kaum etwas?

Ich fände es ja toll, wenn die Sensitivität der Buttons ähnlich des Quetschens angepasst werden kann. Auch funktioniert DTTW nicht im Standby, nur wenn das AoD an ist. Sinn? Wäre toll wenn hier noch etwas passieren würde.
 
Bei mir funktioniert es auch ohne AOD
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89
unbeliveable89 schrieb:
@petvas gibt es hier schon einen Changelog?

VoLTE/Wifi-Calling wäre super... hat bei meinem Mate einwandfrei funktioniert. Allerdings, wenn die Provider nicht mitmachen bringt wohl auch ein Update seitens HTC kaum etwas?

Ich fände es ja toll, wenn die Sensitivität der Buttons ähnlich des Quetschens angepasst werden kann. Auch funktioniert DTTW nicht im Standby, nur wenn das AoD an ist. Sinn? Wäre toll wenn hier noch etwas passieren würde.
Ich habe keinen Change Log gesehen, außer dem, was HTC mit dem Juli Update veröffentlicht hat.
 
Hallo Ihr beiden,

werdet micht bestimmt durch meine Guides (U11/U12+) auf XDA kennen ;)

petvas schrieb:
Sofern ich weiß es sollte ein Update kommen. Die taiwanesische Variante hat schon ein zweites Update erhalten..
Unsere Variante erhält meines Wissens nach ein paar Patches mehr, und kommt eher ein kleines bisschen später und mit höherer Versionsnummer. Im Testing ist es bereits. Taiwan musste einfach nur schneller gehen, wegen des Marktstart von Cryptokitties.
MDXDave schrieb:
HTC U12+ VOLTE / WiFi Call

Eventuell hat das nächste Update dann VoLTE/Wifi-Calling-Support :huh:

VoLTE/VoWiFi muss auf der WWE Dual-SIM Variante muss nach meinen Informationen von 10x mehr Providern getestet werden, wie bei allen anderen Varianten (TW, US Unlocked). Ich gehe mal davon aus, dass das erst mit Android Pie kommt. Der Aufwand in einem QMR (Quaterly Maintenance Release) oder SMR (Security Maintenance Release) wäre zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, unbeliveable89, Andy123438 und eine weitere Person
@mareis1973 es lag wohl am Energiesparmodus. Ohne funktioniert es tatsächlich. :)

@5m4r7ph0n36uru3u ich warte gerne 2-3 Monate auf ein Update, wenn in der Zeit etwas passiert und man das Update "spürt". Aber dann sollte es auch kommen. :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.511
papender
P
FrolleinFischer
Antworten
8
Aufrufe
877
FrolleinFischer
FrolleinFischer
T
Antworten
1
Aufrufe
1.205
Thanathan82
T
Zurück
Oben Unten