WLAN automatisch ausschalten wenn der Bildschirm abschaltet

N

Neuandroide

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Ich finde die entsprechende Einstellung nicht. Wie mache ich das?

Bei meinem Galaxy Note 4 gab es das in den Wlan Einstellungen.
 
Du meinst die Einstellung "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen"?
Gibt es bei Android 8.1 nicht mehr.

Im Bereich "Standort" -> "Suche" kann man zusätzlich noch die WLAN-Suche deaktivieren, falls man das nicht will.
 
Oh das ist schade, vielleicht gibt es ja eine App die das Leistet.:unsure:
 
Klar gibt es das ! Gehe zu Wlan, scrolle nach unten, weitere Einstellungen, Wlan im Standby eingeschaltet lassen -> Steht bei mir auf immer und Du müsstest das auf NIE stellen !
 
Andy schrieb:
Du meinst die Einstellung "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen"?
Gibt es bei Android 8.1 nicht mehr.

Im Bereich "Standort" -> "Suche" kann man zusätzlich noch die WLAN-Suche deaktivieren, falls man das nicht will.

Da du ja Lineage hast, gibt es die Option wirklich nicht mehr? Hab gelesen, dass WLAN dann automatisch nach einer gewissen Zeit getrennt wird. Wäre ja Fatal fürs Mobile Datenvolumen bei größeren Downloads.
 
Genau dafür wäre eine Signatur gut, dann sieht man sofort welches Rom installiert ist.

Und kann gezielter Antworten,
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Onkel Bandit schrieb:
Klar gibt es das ! Gehe zu Wlan, scrolle nach unten, weitere Einstellungen, Wlan im Standby eingeschaltet lassen -> Steht bei mir auf immer und Du müsstest das auf NIE stellen !

Auf meinem Miui10 EU gibt es den Eintrag nicht.
 
Auf MIuI 10, hast du nur die Möglichkeit zur automatischen Trennung im Schlafmodus.

Um dein Smartphone etwas Smarter zu machen kannst du Llama benutzen.
Llama's Intelligenz wird maßgeblich vom Benutzer mitbestimmt.

Sehr zu empfehlen:thumbsup:
 
Immer diese inoffiziellen Roms :( Miui 10 ist nicht offiziell und dann wundern warum das eine oder andere nicht funktioniert
 
Hab jetzt so eine Wlan Autoswitch App drauf, Problem gelöst.
 
zyclone schrieb:
Auf MIuI 10, hast du nur die Möglichkeit zur automatischen Trennung im Schlafmodus.

Um dein Smartphone etwas Smarter zu machen kannst du Llama benutzen.
Llama's Intelligenz wird maßgeblich vom Benutzer mitbestimmt.

Sehr zu empfehlen:thumbsup:

Aber das Llama kann doch das WLAN ohne root auch nicht mehr ein- bzw ausschalten, oder etwa doch?
 
Llama ist mit root Zugriff mächtiger..
Funktioniert aber auch ohne schon sehr smart.
Inwiefern es dir bei deinem Vorhaben behilflich sein kann, musst du testen.
 
Ja ich kenne Llama, hatte es auf mein redmi 3 und diversen Handys davor. Nur mir war so als ob man es eben ohne root nicht für die WLAN Einstellungen nutzen kann. Also automatisch WLAN ein oder aus in bestimmten Gebieten usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Müsste gehen, ist bei mir auch lange her. Wenn ich mich recht erinnere müsste es funktionieren.
WlAN an oder aus zählt doch zu den normalen Benutzeranwendungen und braucht kein Root.
Teste es doch einfach Mal aus.
Wahrscheinlich gibt es mittlerweile auch andere, bessere Apps, lange nichts mehr mit zu tun gehabt.
 
Wlan ein/aus geht ohne Root. Nutze ich noch bei mir. Und Llama hat bei mir keinen Root-Zugriff
Leider wird Llama aber seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, sodass vieles nicht mehr so richtig funktioniert.
 
Yo! Llama is history. Automagic hievt die Funktionalität nochmal auf ein anderes Level. Meine Empfehlung:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
Direkt mal in die Krabbelkiste geworfen, wird in den langen Winternächten ausgiebig getestet.

Danke Mr. Lon :thumbsup::D
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Nee, ist eine komplett neue App vom gleichen Entwickler.
 
Aha, mag wohl vieles können ist aber wirklich sehr speziell.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

P
  • Pitt88
Antworten
7
Aufrufe
871
Pitt88
P
K
  • krabbe
Antworten
7
Aufrufe
2.178
renaldo
renaldo
Fonpady
Antworten
11
Aufrufe
1.253
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten