Näherungssensor spinnt (beim Telefonieren)

Tito

Tito

Stammgast
125
Ich habe es relativ oft, dass beim telefonieren plötzlich der Freisprechen-Lautsprecher angeht.

Das ist wohl ne Verkettung mehrere Ereignisse. Letztlich ist das wohl darauf zurückzuführen, daß wohl beim Telefonieren das Display angeht. Und das liegt wohl daran, dass der Näherungssensor irgendwie spinnt.

Kennt das Problem jemand?
 
Ja, hier. Bei mir das gleiche.

Genauso wie das Ortungssymbol nicht verschwindet. Erst nach einem Neustart geht es für kurze Zeit weg.

Das sind aber die einzigen buggs die ich gefunden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Das permanente Ortungssymbol habe ich auch, den Bug beim Telefonieren nicht.
 
Wann und wo seht ihr ein Ortungssymbol? Habt ihr mal nen Screenshot?
 
Ganz normal oben in der Leiste das Symbol für GPS.
 
Habe ich nicht. Nie gesehen.
 
Hermes schrieb:
Genauso wie das Ortungssymbol nicht verschwindet. Erst nach einem Neustart geht es für kurze Zeit weg.
Das liegt an irgendeine Google App.
Ich tippe auf Google Foto oder Maps.
Beende sie Mal.
Bei Maps ist es oftmals so, dass Maps die Bilder teilweise veröffentlichen will. Je nachdem wo man gerade war etc.
 
Klar hast du das schon gesehen:


18. August 2018 093229 MESZ.png
 
Ja, klar, das Symbol kenne ich. Habs aber beim Mi A2 so bislang noch nie gesehen.

Nutze auch Maps, Android Auto, Swarm... Also Ortungsdienste sind bei mir aktiviert.
 
Das Symbol bleibt auch wenn man die Ortung ausstellt. Verschwindet erst wieder nach einem Neustart und dann nur bis die erste Ortung erfolgt ist. Dann bleibt es wieder dauerhaft. Die Ortung ist dabei aber nicht aktiv sonst würde es den Akku leer saugen. Ist nur ein Anzeigefehler.
[doublepost=1534579820,1534579362][/doublepost]Bei Faultier im Review ist das Symbol auch dauerhaft aktiv.

 
Hi, ich habe beide Probleme auch bei meinem Mi A2 64GB. Das Problem mit dem Näherungssensor stört mich aber tatsächlich sehr. Habt ihr dazu bereits Kontakt zu Xiaomi aufgenommen?
 
Gibt diverse Möglichkeiten die auf XDA angeboten werden. Kalibrierung über App (z.b. proximity sensor reset/repair) oder Service Menü *#*#6484#*#*. Auch das deaktivieren der automatischen Bildschirm Helligkeit bringt bei anderen Abhilfe. Mal vom Smartphone anders halten da der Sensor doch recht weit links ist.
 
  • Danke
Reaktionen: elo und Tito
Meine Frau meldet das gleiche Problem mit dem Annäherungssensor, was hilft denn konkret?
 
Probieren geht über studieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Also eine Werbeverseuchte APP installieren, die behauptet sie müsse installiert bleiben, damit der Wert nach jeden Neustart gesetzt werden kann ist nicht die Lösung welche ich suche. Das Service Menue ist schon besser habe mich erst gewundert, dass ich weder Test noch Calibration drücken konnte, man muss zuvor den Proximitisensor auslösen mit z.B. der Hand. Dann geht es, k.a. ob das jetzt langfristig hilft, meine Frau wird bestimmt berichten in den nächsten Tagen.

@piratenpanda manchmal ist es besser, einfach nicht zu antworten.
 
@elo Trotzdem kann man auch einfach mal "Danke" sagen, schließlich hat @piratenpanda dir vorher !VIER! Lösungsansätze genannt.

Und da es für das Problem momentan noch keine endgültige Lösung gibt gilt tatsächlich "Probieren geht über studieren."

Also würde ich an dieser Stelle eher dich bitten deine Haltung hier etwas zu überdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BbetaA, ooo, LucasBarrios11 und 2 andere
Hallo elo.
Gibt es schon neue Erkenntnisse deiner Frau?
Bei meiner einer taucht das Phänomen auch auf, sie wählt mein telefonieren diverse Ziffern mit dem Ohr.... Frauen können einfach tolle Dinge...
Der Sensor ist okay und löst unter 5 cm aus.
M. E. hat das mit der Haltung beim telefonieren zu tun. Der Sensor ist weit links angeordnet. Wenn frau/man mit rechts telefoniert, kann der Sensor zu weit weg sein...
Bizarr :)
Beta
 
Hi BbetaA, der Sensor ist OK aber das Problem nicht behoben.
K.a. wie das ohne App, welche angeblich beim booten irgendwelche Parameter setzt zu beheben ist.
Die Apps welche ich finden konnte, waren übelst verseucht, die lasse ich nicht installiert.
Ich hoffe ja noch auf einen Patch von xiaomi, falls überhaupt möglich, da ja alles Android One ist.
 
Danke, wlo.
Melde die App bitte noch im playstore.
Ich setze das auch ins Xiaomi Feedback.
Wenn der Sensor bei 6 bis 7 cm auslösen würde, wäre alles okay.
Beta
 
Hehe, mit übelst verseucht meine ich:
Kostenlos oder besser werbeverseucht und da diese beim booten dann auch geladen werden müssen, hat man tolle Werbung auf seinem Mobile.

Pigs talking about the FREE Model:
fremium-model2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
384
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.050
amichi
A
F
Antworten
7
Aufrufe
8.042
Blackbird69
B
Zurück
Oben Unten