Sperrbildschirm antworten

I

Ingo2

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Ich weiß man kann nicht über den Sperrbildschirm antworten, bzw. die Nachrichten aufklappen. Ich habe mich nach den neusten Update 145 mal mit den Support in Verbindung gesetzt und Ihnen eine Einstellung beschrieben ,die eigentlich darauf hindeuten sollte das dies funktionieren sollte. Ich bin mir nicht ganz sicher ,aber diese Einstellung habe ich erst nach den neusten Update entdeckt. Siehe Screenshot. Das komische an der Sache ist, das der Mitarbeiter diese Einstellung auf zwei Mate 10 Pro nicht finden konnte. Kann mir da jemand was dazu sagen?
Widget / Verknüpfungen / Benachrichtigungen konfigurieren
Screenshot_20180723-065445.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: maxe: Bild als Miniatur eingefügt
ich finds nicht bei mir. - welcher Launcher? welcher Menüpunkt ist VOR "Widget / Verknüpfungen..."??
 
Hi, also normal verwende ich den SquareHome 2 Launcher ,aber über den originalen sieht das so aus.

1.jpg 2.jpg 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: maxe: Bilder als Miniaturbild eingefügt
konnte ich auf meinem M10P so finden.
 
Für mich ist es auch findbar unter Apps & notifications > Notifications management > 3 Punkt Menü > Lock Screen notifcations
Ich denke eher es hat aber gar nichts mit diesem Bug zutun
 
TimeWalker schrieb:
Ich denke eher es hat aber gar nichts mit diesem Bug zutun

Hi, aber mit was soll es denn zu tun haben? ( allerersten Screenshot ) Ich kann mir hierbei nichts anderes vorstellen.
 
@Ingo2, bei mir sieht das so aus, direkt Einstellungen und nicht über eine Launcher Einstellung .
Screenshot_20180822-145224.jpg Screenshot_20180822-145232.jpg Screenshot_20180822-145238.jpg Screenshot_20180822-145253.jpg
Funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Catwiesel2018

Hallo Catwiesel2018, danke für deine Antwort. Ja diese Einstellung kenne ich. Aber wenn du genau hinschaust ( Screenshot 1 in meinem ersten post) siehst du das dort noch die Einstellung mit den Antworten verfügbar ist ( An & Abhaken möglich ,in Bezug auf Antworten bei gesperrten Gerät )
 
@Ingo2 wenn man so vorgeht wie in deinem #3 beschrieben wird bei klicken auf Benachrichtigungen konfigurieren eine Verknüpfung erstellt, öffnet man diese so erscheint das gleiche Bild wie bei dir in Post #1 und genau wie du sagst ist der andere Weg (Post #7) nicht derselbe. Der Text mit dem Hacken fehlt. Das ist beim M9 schon lange so. Ergo kein Bug. Huawei sollte endlich mal ein EMUI Handbuch heraus bringen, weil die möglichen Einstellungen (teilweise sehr versteckt) bestimmt weit über Hundert Seiten füllen würden und viele vermeintliche Bugs aufeinmal keine mehr sind.
 
Firedance1961 schrieb:
@Ingo2 wenn man so vorgeht wie in deinem #3 beschrieben wird bei klicken auf Benachrichtigungen konfigurieren eine Verknüpfung erstellt, öffnet man diese so erscheint das gleiche Bild wie bei dir in Post #1 und genau wie du sagst ist der andere Weg (Post #7) nicht derselbe. Der Text mit dem Hacken fehlt. Das ist beim M9 schon lange so. Ergo kein Bug. Huawei sollte endlich mal ein EMUI Handbuch heraus bringen, weil die möglichen Einstellungen (teilweise sehr versteckt) bestimmt weit über Hundert Seiten füllen würden und viele vermeintliche Bugs aufeinmal keine mehr sind.

Okay danke. Dann werde ich eben damit leben müssen:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
28.988
woma65
woma65
S
  • Sperrbildschirmmatezehn
Antworten
4
Aufrufe
1.998
attilla
A
N
  • Nenad
Antworten
0
Aufrufe
2.063
Nenad
N
Zurück
Oben Unten