Suche Suche App die Videos kürzen kann ohne erneutes rendern/exportieren

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
276
Ich weiß es gibt unzählige gute Videobearbeitungs-Apps, aber ich suche etwas anderes. Und zwar gibt es für Windows ein Programm namens Registrator Viewer.
Mit diesem Programm kann man MP4s in sämtlichen verschiedenen Codecs trimmen (also vorne und hinten was wegschneiden) und danach einfach abspeichern ohne jegliches erneutes exportieren/rendern und Rausrechnen.

Hat jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baumstamm Angeblich kann VidTrim das, hier die kostenlose Version zum Testen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.goseet.VidTrim

Habe es aber nicht probiert, von daher wäre eine Rückmeldung nett. (Was ich nicht kapiere: In der kostenlosen Version wird ein Wasserzeichen eingebaut, wie soll das gehen ohne neu zu enkodieren?)

Es gibt Kommentare, dass etwas ungenau geschnitten wird, was aber eben genau mit deinem Wunsch "nicht neu enkodieren" zusammenhängen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
VidTrim funktioniert tatsächlich. Ich habe zum Test ein paar Frames weggeschnitten und das neue Video hat danach fast die gleiche Dateigröße.

Ein Wasserzeichen kann ich auf meinem kleinen Smartphone-Display auch momentan gar nicht erkennen.

Das einzige seltsame ist, dass ich die Videos nicht direkt in VidTrim öffnen kann, da kommt ein Fehler "die ausgewählte Datei kann nicht wiedergegeben werden". Wenn ich über "eigene Dateien" auf das Video tippe und dann "öffnen mit VidTrim auswähle" geht es aber einwandfrei.

Tausend Dank für die schnelle Hilfe. Das hilft mir echt wahnsinnig weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Baumstamm schrieb:
und das neue Video hat danach fast die gleiche Dateigröße.
Was aber noch kein Beweis ist, dass nicht neu kodiert wurde. Das merkt man eher an der Dauer beim Speichern/Exportieren (abgesehen von Qualitätsverlusten). Wie war das?

Aber danke für die Rückmeldung. Ich verwende ansonsten immer "Power Director", super, aber rechnet das Video neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Da hast du natürlich recht. Das Video wird neu exportiert. Man kann auch die alte Videodateie direkt überschreiben aber das hat bei mir nicht geklappt.

Das Exportieren:
Screenshot_20180822-093531_VidTrim.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lupo1 und cad
@Baumstamm Dann ist "Zuschneiden" eigentlich der falsche Begriff für den Vorgang im Screenshot?
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Ja genau, das sehe ich auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Aber wenn das Ergebnis ok ist... ;)
[doublepost=1534951615,1534951068][/doublepost]@Baumstamm So, hab jetzt auch mal probiert.

Video vorn/hinten etwas abgeschnitten und Original ersetzt (direkt überschreiben). Speicherung dauerte einen Bruchteil einer Sekunde. Da wird wirklich nicht neu gerechnet :).

fps nahezu identisch. (29,98 vs 30,02), ebenso Videobitrate.

Wasserzeichen kann ich keins entdecken (hab die kostenlose Version probiert).

Super.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Bei mir speichert die App das Video immer in einem separaten Ordner, egal ob ich auf "ersetzen" oder auf "als neue Datei speichern" klicke...
 
@Lupo1 Also ich werde beim Zuschneiden gefragt:

"Original zuschneiden" oder "Als neuen Clip speichern".

Von "ersetzen" sehe ich nichts.
 
Ja, bei mir ist alles auf english, hab das jetzt so metaphorisch übersetzt.

Jedenfalls ist es egal, welche Option ich wähle, es wird immer in einem separaten Ordner gespeichert. Die Quelldatei bleibt bei beiden Optionen unangetastet.
 
@Lupo1 Mal ins Blaue:
Hat die App die Berechtigung für "Speicher"?
 
@cad
Jap, muss man ihr ja am Anfang so oder so geben.
 
@Lupo1 Dann weiß ich auch nicht, warum es bei dir nicht klappt, sorry.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
29
Aufrufe
655
Ralf164
R
F
  • Firehold
Antworten
0
Aufrufe
316
Firehold
F
F
Antworten
1
Aufrufe
255
holms
holms
Zurück
Oben Unten